Harte Gebärmutter nach Aufstehen

bearbeitet 17. 06. 2005, 19:52 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin seit gestern in der 27. SSW. Bisher ist die Schwangerschaft eigentlich ganz reibungslos verlaufen. Nur seit ein paar Tagen hab ich immer wieder ein Problem: wenn ich aufstehe (egal ob aus dem Liegen oder Sitzen) wird meine Gebärmutter total hart. Es tut zwar nicht weh, aber es ist ein sehr unangenehmes Druckgefühl da und ich muss stehen bleiben. Nach ein paar schönen ruhigen Bauchatmungen geht es schon wieder und ich kann mich wieder bewegen. Allerdings hält dieses Druckgefühl noch an (ca. 1 Minute). Das passiert mir bis zu 12 Mal am Tag. Ist das die Gebärmutter die sich ausdehnt? Hilft es wenn ich mehr Magnesium nehme (derzeit ein Säckchen Magnosolv am Tag)?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antoworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst nicht unbedingt etwas machen, weil die Anzahl dieser Wehen absolut im grünen Bereich sind. Trinkst Du Schwangerschaftstee?
    Was bewirkt denn da der Schwangerschaftstee? Weil bei mir hat die FAin die Magnesiumzufuhr erhöht. Allerdings ist es bei mir nicht so oft und ich bin auch noch nicht so weit. Es interessiert mich jetzt aber.
    Danke Marlies für deine Antwort.

Ja ich trinke 3 Tassen eurer Schwangerschaftsteemischung am Tag. Außerdem trinke ich noch bis zu 3 Liter mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte.
  • anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sind also schon wehen?? ich habe das nämlich auch oft, dass ich echt einen ganz harten bauch bekomme...das ist dann für ne weile schon richtig schmerzhaft....bin jetzt 26. woche

anna
    Ja das sind Schwangerschaftswehen und Dehnungsbeschwerden.
    Danke Marlies für deine Antwort. Ich war nur so überrascht das es jetzt schon "losgeht". Ich werde weiterhin brav eure Teemischung trinken und ab 28.06. lass ich es mir so richtig gut gehen, denn ich brauch vor dem Mutterschutz meinen Urlaub auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum