Ohren auf Durchzug

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 16. 06. 2005, 23:10 in Kleinkinder
Nino ist 16 Monate alt. Er spricht sehr viel und ich bin mir sehr sicher, dass er auch ganz viel versteht.
Nur leider ist unser Problem seit einiger Zeit, dass er seine Ohren auf Durchzug stellt, wenn ich ihn rufe, wenn er an gefährlichen Sachen möchte, wenn er zu mir kommen soll, wenn er irgendwo nicht anfassen darf etc......

Er ignoriert mich einfach :shock: So als wäre ich nicht da ! Oder er taub :???:
Wenn ich dann zu ihm gehe, mich vor ihm hocke ( Auge in Auge ;-) ) Und dann ruhig mit ihm spreche, oder auch schon mal schimpfe, spitzt er die Lippen und will mir einen Kuss geben :knutsch01:
Das ist pure Bestechung ! :roll:

Ich möchte aber nicht bestochen werden, sondern ich möchte das er auf mich hört. Ist das zu viel verlangt in diesem Alter ?
Oder - was kann ich machen ????

Bin für jeden Tip dankbar !

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje...kann mir keiner helfen ? :cry:
    Dann muss ich wohl bald die Super-Nani holen ;-) :eek02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, ....
    Jakob hat sich auch komplett das zuhören abgewöhnt. Aber die Erfahrung mit Pascal zeigt, daß die Ohren irgendwann auch wieder funktionieren. Nur in der Mitte (dem Gehirn) herrscht manchmal Leere. Na, auch das wird besser werden.

:troest: Kopf hoch, das wird schon wieder.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

jauchzerle schrieb:
    Nur in der Mitte (dem Gehirn) herrscht manchmal Leere.
    :lachen04:

Mh.....ob das bei Nino auch so ist ? :roll: Wenn ja hat er das eindeutig vom Vater :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: :biggrin:
    hoffen wir, daß er das hier nicht lesen wird. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum