Ich konnte in der Suchmaschine leider nicht viel dazu finden, nur, das es wohl nicht besonders Magenverträglich ist!?
Es geht hier um Arthur, der 13 Monate ist und den ganzen Tag Fieber, Paracetamol hilft nicht wirklich (Viburcol schonmal garnicht), da hat er nach zwei Stunden schon wieder 39 Grad.
Seine Ärztin hat mir Ibuprofen mitgegeben und gesagt, das sie das für Nachts empfiehlt, weil es länger anhält. Und das ich das nehmen soll, wenn Paracetamol nciht wirkt.
Ich weiß nicht... ich habe jetzt erstmal weiter Paracetamol genommen, will erstmal genaueres dazu wissen (39 Grad geht ja noch). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Kommentare
920
2,953
Solange das fieber nicht höher steigt, kannst du doch weiter Paracetamol geben.
Mein KiA hat mir für Kleinkinder dosen von 200mg alle 6 Stunden verschrieben. Wieviel gibst du ihm denn?
Ibuprofen ist glaube ich ein der Acetylsalicylsäure ähnlicher Stoff und bei manchen Erkrankungen kontraindiziert.
Am besten den Arzt fragen!
3,584
59,500
Ich hab es selber noch nie gegeben (also Niklas), aber ich weiß, dass es für Kinder recht neu auf dem Markt ist. Wenn es genauso gut hilft wie bei Erwachsenen könnte es euch wirklich eine ruhigere Nacht bescheren.
2,953
Ist aber nicht so neu ;-) , Paula hat den Saft 2000 auch schon bekommen, heisst hier Motrin!
59,500
Das Fieber ist zwar erstmal runter, aber er hat immer noch Schmerzen und ich schätze mal einen Schweinehunger, da er gerade mal 2 Flaschen Pre getrunken hat den ganzen Tag über. Das wars
Mal sehen wie heute Nacht wird und ob ich das Ibuprofen ausprobiere (obwohl ich es vielleicht erstmal am Tag testen sollte, bevor er irgendwie reagiert und ich das nicht mitbekomme...)