Ibuprofen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 06. 2005, 01:00 in Kranke Kinder
Ich konnte in der Suchmaschine leider nicht viel dazu finden, nur, das es wohl nicht besonders Magenverträglich ist!?

Es geht hier um Arthur, der 13 Monate ist und den ganzen Tag Fieber, Paracetamol hilft nicht wirklich (Viburcol schonmal garnicht), da hat er nach zwei Stunden schon wieder 39 Grad.
Seine Ärztin hat mir Ibuprofen mitgegeben und gesagt, das sie das für Nachts empfiehlt, weil es länger anhält. Und das ich das nehmen soll, wenn Paracetamol nciht wirkt.

Ich weiß nicht... ich habe jetzt erstmal weiter Paracetamol genommen, will erstmal genaueres dazu wissen (39 Grad geht ja noch). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tom-luca war anfang des jahres auch so krank mit tagelangem hohen fieber. paracetamol hat da auch nicht geholfen und wir haben vom arzt nurofensaft bekommen. da ist auch der wirkstoff ibuprofen drin. damit haben wir das fieber dann auch gut in den griff bekommen. geh aber liebermal zum arzt um dir da rat zu holen.
  • PatyPaty

2,953

Mach ihm doch ein paar Wadenwickel, oder ein terapeutisches Bad!
    Solange das fieber nicht höher steigt, kannst du doch weiter Paracetamol geben.
    Mein KiA hat mir für Kleinkinder dosen von 200mg alle 6 Stunden verschrieben. Wieviel gibst du ihm denn?

Ibuprofen ist glaube ich ein der Acetylsalicylsäure ähnlicher Stoff und bei manchen Erkrankungen kontraindiziert.

Am besten den Arzt fragen!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, ich gebe Jolina diesen Saft im Notfall nachts. Ich kann ihn geringer dosieren wie ein Zäpfchen und Jolina verträgt ihn super. Ich denke, dass musst du ausprobieren. Und der Saft schleicht sich nicht wieder heimlich raus, wie ein Zäpfchen. Den Fall hatten wir nämlich beim letzten Fiebern und wir wunderten uns, warum sie nachts so heiss war. :shock: Morgens konnte ich dann die halbe Zäpfchen in der Windel finden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Arzt braucht Birgit wohl nicht mehr fragen, weil er ihr das gegeben hat, mit der Anweisung es in der Nacht zu versuchen.

Ich hab es selber noch nie gegeben (also Niklas), aber ich weiß, dass es für Kinder recht neu auf dem Markt ist. Wenn es genauso gut hilft wie bei Erwachsenen könnte es euch wirklich eine ruhigere Nacht bescheren.
  • PatyPaty

2,953

Das mit dem Arzt hatte ich überlesen!

Ist aber nicht so neu ;-) , Paula hat den Saft 2000 auch schon bekommen, heisst hier Motrin!
  • AnonymousAnonymous

59,500

OK, danke euch!
    Das Fieber ist zwar erstmal runter, aber er hat immer noch Schmerzen und ich schätze mal einen Schweinehunger, da er gerade mal 2 Flaschen Pre getrunken hat den ganzen Tag über. Das wars :cry:
    Mal sehen wie heute Nacht wird und ob ich das Ibuprofen ausprobiere (obwohl ich es vielleicht erstmal am Tag testen sollte, bevor er irgendwie reagiert und ich das nicht mitbekomme...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum