Gabriel spuckt ja nicht mehr im Schwall, aber es kommt sehr oft Milch zurück. Manchmal habe ich Angst, dass er daran erstickt, denn er verschluckt sich, macht Würgegeräusche und manchmal krächzt er dabei und ihm bleibt die Luft weg!
Muss ich da einfach durch, oder kann man da was machen?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
2,953
Danke!
4,536
2,953
Ich hab halt Angst das er beim Schlafen einatmet, was er spuckt, da es sich manchmal so schrecklich anhört!
Pablo hatte auch Reflux, er hat sogar Medikamente bekommen, da ihm wohl die Speiseröhre etwas brannte, aber Gabriel stöhrt das garnicht, er verschluckt sich halt und das ist nervenaufreibend.
Aber soweit er wáchst und fröhlich ist...
4,536
Aber du musst es mal beobachten. Bei uns ist es so: wenn das Gesprucke EXTREM feucht klang, dann war es meist super wenig. Und wenn man glaubte, das war ja nur ein trockenes Bäuerchen, dann kam der Schwall. Heute spuckt er nur noch ganz selten und wenig, aber wenn, dann hört mn es nicht - während seine Bäuerchen oft klingen als würde er literweise ausspucken. Seeeehr komisch.
Du kannst aber zB das Bettchen etwas anschrägen, so dass der Oberkörper etwas höher liegt. Am Besten nicht mit Kram unerm Laken oder so, sondern einfach die eine Seite des Bettes irgendwo raufstellen und natürlich aufpassen, dass die Konstruktion nciht kippen oder rutschen kann. Aber das soll bei Reflux etc. gut helfen.
Und ansonsten: entspann dich und vertrau ihm und seinen Reflexen. So schnell passiert da nix. Ich hab irgendwann "gelernt" das zu überhören und sogar in Ruhe dabei einzuschlafen.
3,579
Deshalb können sie beim Stillen auch Geräusche machen :biggrin: