Reflux

PatyPaty

2,953

bearbeitet 16. 06. 2005, 22:53 in Kranke Kinder
Gabriel spuckt ja nicht mehr im Schwall, aber es kommt sehr oft Milch zurück. Manchmal habe ich Angst, dass er daran erstickt, denn er verschluckt sich, macht Würgegeräusche und manchmal krächzt er dabei und ihm bleibt die Luft weg!

Muss ich da einfach durch, oder kann man da was machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, da wirst du leider nichts machen können. Es hört sich zwar abenteuerlich an, aber ist nicht gefährlich. Die Kleinen haben gute Reflexe.

:byebye01:

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Na gut, also weiterhin aufspringen und schauen, ob alles in Ordnung ist!

Danke!
  • LoreleiLorelei

4,536

Das pendelt sich irgendwann ein und wird weniger - keine Sorge. Bei uns hat sich das Thema spucken ab der ca. 12. Woche gegeben - und Ole war auch ein extrem-Spucker. Freu dich, denn der Spruch Speihkinder sind Gedeihkinder stimmt sehr oft. ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ja, das mit dem Gedeihkind stimmt, er wird heute acht Wochen alt und hat sein Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt :biggrin:

Ich hab halt Angst das er beim Schlafen einatmet, was er spuckt, da es sich manchmal so schrecklich anhört!

Pablo hatte auch Reflux, er hat sogar Medikamente bekommen, da ihm wohl die Speiseröhre etwas brannte, aber Gabriel stöhrt das garnicht, er verschluckt sich halt und das ist nervenaufreibend.

Aber soweit er wáchst und fröhlich ist...
  • LoreleiLorelei

4,536

Yo ich hab auch so einen hier. :biggrin:

Aber du musst es mal beobachten. Bei uns ist es so: wenn das Gesprucke EXTREM feucht klang, dann war es meist super wenig. Und wenn man glaubte, das war ja nur ein trockenes Bäuerchen, dann kam der Schwall. Heute spuckt er nur noch ganz selten und wenig, aber wenn, dann hört mn es nicht - während seine Bäuerchen oft klingen als würde er literweise ausspucken. Seeeehr komisch. :grin:

Du kannst aber zB das Bettchen etwas anschrägen, so dass der Oberkörper etwas höher liegt. Am Besten nicht mit Kram unerm Laken oder so, sondern einfach die eine Seite des Bettes irgendwo raufstellen und natürlich aufpassen, dass die Konstruktion nciht kippen oder rutschen kann. Aber das soll bei Reflux etc. gut helfen.

Und ansonsten: entspann dich und vertrau ihm und seinen Reflexen. So schnell passiert da nix. Ich hab irgendwann "gelernt" das zu überhören und sogar in Ruhe dabei einzuschlafen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Die Zwerge drehen beim spucken reflexartig das Köpfchen zur Seite. Ausserdem steht bei den Säuglingen der Kehlkopf noch sehr hoch. Somit ist die Gefahr der Aspiration ganz gering.
    Deshalb können sie beim Stillen auch Geräusche machen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum