OHje mach ich alles falsch?

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 22. 06. 2005, 13:58 in Ernährung
Hallo
ich habe gerade den Beitrag über die Vollmilch gelesen, da ich auch gerade am überlegen bin, ob ich Kim (*13.8.04) Milch geben sollte (also 3.5% Vollmilch als Brei abends).
Wenn ich nun Eure Beiträge so lese, hab ich das GEfühl, dass ich einiges falsch mache. Gibt man den Kinder jetzt schon Käse oder sonstiges vom Essenstisch? Kim bekommt morgens 1er Nahrung, mittags einen GEmüse/Fleischbrei und Obstbrei und abends wieder 1er Nahrung.
Ich hab über Wochen hinweg versucht, ihr allen möglichen Brei abends zu geben, leider ohne Erfolg. Hab sogar die 1erMilch mit REisflocken angedickt und dazu Obstbrei gegeben, will sie auch nicht.
Am liebsten würde sie sich wohl von Obstgläschen und Brot ernähren.

Sollte ich die Falsche abends weglassen? ABer wenn sie keinen Brei isst! MIttags löffelt sie gut und gerne, also am Löffeln kann es nicht liegen.

Sollte ich ihr schon anderes zu essen geben? Was gebt Ihr Euren Kleinen denn so?

Danke
Anja

Kommentare

• M898M898

74

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

mir hat meine Hebamme gesagt, ab einem Jahr können die Kinder bei Tisch mitessen. Also spricht nichts gegen ein Stück Käse und ein Brot zum Abendessen. Dazu noch eine Tasse Milch und das Abendessen ist perfekt!

Natürlich mußt du eventuelle Allergierisiken berücksichtigen, aber bei einem gesunden Kind ist das ok.

Wenn Kim abends absolut keinen Brei will könnte es auch sein, dass sie sich unterfordert fühlt. Bei Mirela war das ähnlich. Plötzlich hat sie den Mittagsbrei absolut verweigert (zerdrückte Kartoffeln, Karotten und ganz kleingeschnittenes Fleisch). Als Matthias ihr ein Stück Kartoffel in die Hand gab, strahlte sie übers ganze Gesicht und aß fleißig mit. Seit dem spare ich mir das zermatschen und schneide alles nur handlich klein.

Probiere es einfach mal aus.
  • MonicaMonica

1,525

Benjamin ist einer der am liebsten wie die großen isst. Das sind immer so Phasen. Eine Woche will er nur deftig, eine Woche nur süß, dann nur mit Stückchen oder Fest, dann wiederum ist es egal :roll: Es ist ein dauerndes Rätselraten.

Besser klappt das Essen wenn wir alle (Mama, Papa und am besten auch Oma und Opa) mit essen. Dann hat er das Gefühl ein 'Großer' zu sein. :razz:

Du kannst ruhig Brot mit Käse, Joghurt, Fleischwurst, Streichwurst und so geben. Probier aus was Deiner kleinen gerade am besten schmekt und was sie verträgt.
    Warte aber bis zum ersten Geburtstag mit Vollmilch, Nüsse (dazugehören Erdbeeren), Honig, Fisch und Eier (verbacken sind Eier OK).
  • M898M898

74

Ähm, hatte irgendwie März statt August gelesen. :oops:
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo Andrea,
    aber was gebe ich ihr denn anstatt dem Brei? Einfach nur Brot und Obst? Das hat sie nämlich absolut gerne, nur bekommt sie von zuviel Brot Verstopfung.

Sie bekommt morgens die Flasche mit 1er Nahrung, mittags einen Gemüse/Fleisch/Kartoffelbrei (ganz fein gemahlen, Stücke spuckt sie aus) und um fünf Uhr dann etwas Brot mit Obstgläschen.
    Abend eben dann nochmal die Flasche weil Kinder bis 1 Lebensjahr ja zwei Milchmahlzeiten bekommen sollten.

Gruss Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum