Baby verschluckt sich ständig!

knaniknani

12

bearbeitet 17. 06. 2005, 17:34 in Plauderecke
Hiiilfe, meine Tochter (4 Wochen jung) wird per Flasche gefüttert. Die erste Woche war noch alles in Ordnung, aber seit dem verschluckt sie sich ständig. Woran kann das liegen? Bin ich zu doof sie zu füttern oder ist sie nicht in der Lage richtig zu trinken? Ich bin der Meinung, dass ich sie vernünftig halte beim essen. Also nicht zu flach, schon eher "aufrecht", damit sie die Milch nicht in die falsche Kehle bekommt.(Rat der Ärztin) Trotz allem aber mindestens 3x Verschlucken bei einer Flasche von 105 g!
Ich bekomme schon regelrechte Panikattaken, wenn es ans Füttern geht... was mache ich flasch? Oder liegt es an ihr?
Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!
Beste Grüsse und einen schönen Tag, Knani

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon mal einen anderen Sauger ausprobiert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Welches Flaschensystem und Sauger verwendest du?
  • knaniknani

12

Hallo,
    ich habe von "NUK" die Flaschen gekauft. Allerdings die Silikonsauger in Latex umgetauscht. einen Latexsauger habe ich original zur Flasche bekommen. Auf den Saugern stand direkt für "Milch"! Ich denke/dachte, dass die ok sind. Oder gibt es da auch Unterschiede?

Die Sauger von Nuk haben dieses Airsystem. Also dass die Luft entweichen kann, nehme ich an!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aus eigener Erfahrung (4 Kinder) kann ich dir sagen, dass die Avent-Flaschen aus vielen subjektiven und objektiven Gründen die beste Wahl fürs Kind wären.

Der NUK-Sauger, den du verwendest, hat die falsche Lochgröße. Da ich davon ausgehe, dass deine Maus Prenahrung bekommt, verwende bitte den Teesauger.

:byebye01:

Gisela
  • knaniknani

12

Ist denn der Teesauger nicht ein wenig zu eng? Es stimmt, sie bekommt die pre-nahrung.
    Bitte, was sind "Avent-Flaschen"? Bin ein wenig unerfahren (wie man sicher schon bemerkt hat) und kenne mich nicht so gut aus mit sämtlichen Fläschchen und Saugern. :confuded11:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, der Teesauger ist nicht zu klein, die Milch soll ja nicht rauslaufen sondern ganz langsam tropfen. Deine Maus muss sich schon anstrengen beim Saugen.

Alles über Avent findest du :arrow: hier (klick mich ;-))
    Avent ist übrigens nicht ohne Grund die von Hebammen am häufigsten empfohlene Marke. ;-)

Gisela
  • knaniknani

12

Ich danke dir für deine schnelle Antwort und Hilfe... werde bei der nächsten Nahrung den Teesauger verwenden. Und jetzt geh ich erstmal lesen... alles über Avent! :ja:

Lg Jana
  • knaniknani

12

Eine tolle Seite...habe mir mal den Katalog angefordert. Jetzt interessiert mich nur noch eins- sind denn die Silikon-Sauger (auch Beruhigungssauger) besser als Latex? Habe gehört, dass Silikon gefährlich werden kann, wenn es brüchig wird. Ist da was dran?
  • PatyPaty

2,953

Man muss die Sauger immer nach Abnutzungen untersuchen, egal ob Silikon oder Latex. Wenn Bruchstellen da sind ist das immer gefährlich, wegen Verschluck- Erstickungsgefahr!!

Ob Silikon oder Latex besser ist weiss ich nicht! Vielleicht steht was in der Suche!
  • knaniknani

12

Vielleicht habe ich mich bisschen ungünstig ausgedrückt, habe gehört, dass sich Silikonsauger schneller abnutzen bzw brüchig werden. Aber ich werde aufpassen- ganz klar!
    Danke erstmal für die Antworten, hat mir geholfen. Mausi trinkt 1A mit dem Teesauger. :applause:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann nicht behaupten, dass die (Avent-) Silikonsauger schneller kaputt gehen als die Latex-Sauger, im Gegenteil. Ich hatte einen, der 1 1/2 Jahre in Verwendung war und zum Schluss aussah wie neu. Das hätte ein Latexsauger nicht mitgemacht. ;-)

Gisela
  • knaniknani

12

Habe festgestellt, dass der Teesauger keine "Luftöffnung" hat. Dieses Luftloch, was der Milchsauger hatte. (beides von NUK)
    Kann ich trotzdem mit Teesauger füttern??? Oder schluckt sie jetzt zu viel Luft?
    So viele Fragen...ich weiss... will aber keinen fehler machen.

Wünsche Euch erstmal ´ne angenehme Nachtruhe.

Gute Nacht, Knani :schlafen02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist nicht so schlimm, weil durch das langsamere Trinken auch etwas weniger luft geschluckt wird. Evtl. machst Du immer mal wieder kleine Pausen?!
  • knaniknani

12

Hallo,
    kleine Pausen muss ich immer mal wieder machen. Sie hat die Angewohnheit sich die Milch in den Mund laufen zu lassen und nicht zu schlucken. Glaube auch langsam, dass das auch ein Grund ist, dass sie sich verschluckt. Sie trinkt hin und wieder nicht richtig... dann kommt es in die "falsche Kehle". Frage mich nur, warum das "nur?" bei ihr so ist...andere Kinder trinken doch auch mit "Begeisterung" und verschlucken sich nicht?!
    Der Teesauger ist trotz allem erstmal die bessere Wahl. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass sie irgendwie bei Zeiten die Lust verliert zu saugen und so nicht auf ihre angemessene Menge an Milch am Tag kommt.
    Habe den Katalog von Avent schon angefordert, will dann da bestellen, mal sehen, ob es dann besser klappt.
    Ich danke auf jeden Fall allen für Eure Antworten! :knutsch01:
    Es gibt ganz sicher noch andere Kinder, die das gleiche Problem haben. Wickel sie doch mal nach der halben Flasche, das macht wieder etwas munterer.
  • knaniknani

12

Sie schläft immer und überall. Kann es ja mal probieren, nach der halben Flasche wickeln, wäre ja prima, wenn das klappen würde.
    Ist es eigentlich tragisch, wenn sie kein Bäuerchen macht? Nach der halben Flasche kommt das Bäuerchen recht schnell, nur nach der zweiten Hälfte kam es schon vor, dass kein Bäuerchen mehr kommen wollte. (viell nicht so viel Luft geschluckt?)
    Wenn sie das stören würdem würde sie sicher schreien.
  • knaniknani

12

Meinen Sie/Du jetzt das Bäuerchen, was ja manchmal nicht kommt- welches dann stören würde???
    Ich habe sie eben gefüttert...trotz Teesauger heute wieder Probleme... sie ist manchmal sooo ungeschickt beim trinken. schluckt nicht richtig... manchmal denke ich schon, dass ich zu blöde bin ihr die flasche zu geben. sie tut mir schon leid... und wenn sie sich verschluckt bekomme ich panik. will ja nicht, dass sie erstickt. bin immer froh, wenn mein freund füttert...er hat wohl ne "ruhigere hand" und verfällt nicht in panik, wenn sie sich verschluckt hat.
    ich hoffe mit den avent-saugern wird es besser! hoffentlich kommt der katalog bald... :ja:
    Ja, das meine ich, und dann würde sie sich bemerkbar machen.
    Wir duzen uns hier alle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum