Hiiilfe, meine Tochter (4 Wochen jung) wird per Flasche gefüttert. Die erste Woche war noch alles in Ordnung, aber seit dem verschluckt sie sich ständig. Woran kann das liegen? Bin ich zu doof sie zu füttern oder ist sie nicht in der Lage richtig zu trinken? Ich bin der Meinung, dass ich sie vernünftig halte beim essen. Also nicht zu flach, schon eher "aufrecht", damit sie die Milch nicht in die falsche Kehle bekommt.(Rat der Ärztin) Trotz allem aber mindestens 3x Verschlucken bei einer Flasche von 105 g!
Ich bekomme schon regelrechte Panikattaken, wenn es ans Füttern geht... was mache ich flasch? Oder liegt es an ihr?
Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!
Beste Grüsse und einen schönen Tag, Knani
Kommentare
1,799
59,500
12
ich habe von "NUK" die Flaschen gekauft. Allerdings die Silikonsauger in Latex umgetauscht. einen Latexsauger habe ich original zur Flasche bekommen. Auf den Saugern stand direkt für "Milch"! Ich denke/dachte, dass die ok sind. Oder gibt es da auch Unterschiede?
Die Sauger von Nuk haben dieses Airsystem. Also dass die Luft entweichen kann, nehme ich an!
59,500
Der NUK-Sauger, den du verwendest, hat die falsche Lochgröße. Da ich davon ausgehe, dass deine Maus Prenahrung bekommt, verwende bitte den Teesauger.
:byebye01:
Gisela
12
Bitte, was sind "Avent-Flaschen"? Bin ein wenig unerfahren (wie man sicher schon bemerkt hat) und kenne mich nicht so gut aus mit sämtlichen Fläschchen und Saugern. :confuded11:
59,500
Alles über Avent findest du :arrow: hier (klick mich ;-))
Avent ist übrigens nicht ohne Grund die von Hebammen am häufigsten empfohlene Marke. ;-)
Gisela
12
Lg Jana
12
2,953
Ob Silikon oder Latex besser ist weiss ich nicht! Vielleicht steht was in der Suche!
12
Danke erstmal für die Antworten, hat mir geholfen. Mausi trinkt 1A mit dem Teesauger. :applause:
59,500
Gisela
12
Kann ich trotzdem mit Teesauger füttern??? Oder schluckt sie jetzt zu viel Luft?
So viele Fragen...ich weiss... will aber keinen fehler machen.
Wünsche Euch erstmal ´ne angenehme Nachtruhe.
Gute Nacht, Knani :schlafen02:
38,644
12
kleine Pausen muss ich immer mal wieder machen. Sie hat die Angewohnheit sich die Milch in den Mund laufen zu lassen und nicht zu schlucken. Glaube auch langsam, dass das auch ein Grund ist, dass sie sich verschluckt. Sie trinkt hin und wieder nicht richtig... dann kommt es in die "falsche Kehle". Frage mich nur, warum das "nur?" bei ihr so ist...andere Kinder trinken doch auch mit "Begeisterung" und verschlucken sich nicht?!
Der Teesauger ist trotz allem erstmal die bessere Wahl. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass sie irgendwie bei Zeiten die Lust verliert zu saugen und so nicht auf ihre angemessene Menge an Milch am Tag kommt.
Habe den Katalog von Avent schon angefordert, will dann da bestellen, mal sehen, ob es dann besser klappt.
Ich danke auf jeden Fall allen für Eure Antworten! :knutsch01:
38,644
12
Ist es eigentlich tragisch, wenn sie kein Bäuerchen macht? Nach der halben Flasche kommt das Bäuerchen recht schnell, nur nach der zweiten Hälfte kam es schon vor, dass kein Bäuerchen mehr kommen wollte. (viell nicht so viel Luft geschluckt?)
38,644
12
Ich habe sie eben gefüttert...trotz Teesauger heute wieder Probleme... sie ist manchmal sooo ungeschickt beim trinken. schluckt nicht richtig... manchmal denke ich schon, dass ich zu blöde bin ihr die flasche zu geben. sie tut mir schon leid... und wenn sie sich verschluckt bekomme ich panik. will ja nicht, dass sie erstickt. bin immer froh, wenn mein freund füttert...er hat wohl ne "ruhigere hand" und verfällt nicht in panik, wenn sie sich verschluckt hat.
ich hoffe mit den avent-saugern wird es besser! hoffentlich kommt der katalog bald... :ja:
38,644
Wir duzen uns hier alle.