Wieder arbeiten

bearbeitet 16. 06. 2005, 22:42 in Stillen
Hallo,
ab Montag muss ich wieder arbeiten, etwa 4-5-Stunden vormittags. Ich wollte dann diese Mahlzeit mit einem PRE-Fläschchen ersetzen (eine Flasche bekommt sie schon abends, da ich es ja mal ausprobieren mußte).
Jetzt frage ich mich, ob ich abpumpen muss, oder ob sich die Milchproduktion selbst reguliert. Abends pumpe ich auch nicht ab, das funktioniert sehr gut so. Ich werde ja vermutlich nicht wieder zurückkehren zu der Stillmahlzeit.
Abpumpen ist eigentlich fast unmöglich, da ich an unterschiedlichen Orten unterrichte.
Was also tun???

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du nicht zu Hause - z.B. während du an einer Seite stillst - an der anderen Seite pumpen und einfch eben kein Pre, sondern MuMi geben lassen in der Zeit, in der du arbeitest?
    "Nur" weil du arbeiten gehst, muss das nicht das Ende der Vollstillzeit sein. Dein AG muss dir übirgens einen Raum zum abpumpen zur Verfügung stellen sowie eine Stunde täglich bezahlte Freistellung gewähren, solange du stillst - unabhängig davon ie oft du stillst. Eine Bestätigung darüber bekommst du von deinem FA.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also... Natürlich wird sich Deine Brust auf den geänderten BEdarf einstellen, zwar nicht von einem Tag auf den anderen, aber mit der ZEit schon. Am idealsten wäre es, wenn Du abpumpen oder stillen könntest, zwischendurch meine ich. Aber es geht auch so. Und Pre-Milch... tja. DU könntest, wie Lorelei ja schon geschrieben hat, zwischendurch immer mal pumpen, nach dem Stillen oder auch während dessen und Dir so nach und nach die ein oder andere Flasche zusammen sammeln. Dann kannst Du ganz auf Pre verzichten. Stillzeiten stehen Dir ebenfalls zu, jedoch kommt die Dauer der Stillzeit auf die tatsächliche Arbeitszeit an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum