Hallo
Wir haben ein Windelproblem.
Cecilia läuft ständig aus und dann nicht mal eben ein bißchen, sondern so richtig kapital.
Wir benutzen Pampers Active Fit und waren bisher absolut zufrieden damit.
Aber da unsere Tochter gerade lernt alleine aus Bechern zu trinken und das ja so viel Spaß macht und man generell mit Trinken so toll gurgeln kann säuft sie wie ein Senkkasten und pullert dementsprechend viel.
Das hatte zur Folge das sie letztes WE drei Nächte nacheinander ausgelaufen ist.
Gestern abend hat es gerade mal zwei Stunden gedauert bis alles naß war.
Obwohl die Windel an sich nicht sehr voll ist läuft es raus.
Momentan ist sie nachts auch sehr unruhig und trinkt dann scheinbar zur Beruhigung, also wieder mehr Brühe die durchläuft.
Ich bin echt froh das sie viel trinkt und das auch freiwillig macht, aber das ständige Hochwasser in der Windel ist schon recht nervig. Ich kann sie ja nicht ständig nachts wach machen zum Wickeln.
Gestern abend hatten wir ja schon jede Menge Stress als ich sie umgezogen hab.
Kann mir eventuell jemand einen guten Tip geben wie wir dem Problem Herr werden?
Gruß
Kommentare
956
3,009
2,744
Eben hatte ich ihr mal so Hochziehwindeln angezogen von Rossmann, naja in der Zeit in der sie geschlafen hat waren die dicht (ca. 3 Stunden) aber kaum das sie unterwegs war waren sie undicht. Ich glaube auch einfach das sie für diese Art Windeln zu schmal ist. Die normalen von Rossmann halten tagsüber auch nicht dicht bei ihr.
Ok nach drei Stunde wird sie normalerweise auch gewickelt, aber die Windel war nicht so voll nach dem Schlafen das ich sie nochmal lassen wollte bis nach dem Essen, naja war nix.
Teuer sind sie wirklich, aber die waren zumindest dicht. Wir hatten ja shconmal so ein Problem, da sind sie aber alle nur unten an der Seite undicht gewesen und nicht überall.
Viel Trinken und Rumtollen wie ein Irrwicht ist glaube ich einfach nicht windelkompatibel.
Dann werden wir wieder einen ausführlichen Windeltest machen müssen oder ich zeige ihr wie man aufs Töpfchen geht, kann man doch schon so mit 16 Monaten, oder? - Das war ein Spaß!
Hmpf, kann noch jemand was dazu beitragen?
Ich kauf dann erstmal Babydry für die Nacht.
Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.
Allerdings vergrößert sich unsere beachtliche Windelsammlung dann um eine weitere Sorte, bald kann ich damit dealen gehen :cool: .
"Psst hey, brauchst Du Windel, oder was? - Hab isch Schlecker, Rossmann, Aldi und auch die andere!" :biggrin:
98
Die ist morgens schwer wie sonst was aber kein einziger Tropfen läuft raus.
Gruß Iris
1,799
35
3,579
1,392
(neben den teuren markenwindeln ...)
Empfehlenswert ist besonders Lidl/Cien air comfort maxi play (15 Cent). Sie läuft nicht aus, hält meist trocken und lässt sich bequem an- und ausziehen.
habe ich das erste mal ausprobiert und kann dem nur zustimmen. mina trinkt auch so viel und bei den pampers lief es komischerweise immer auf einer seite aus. keine ahnung, wie sie piet :roll: . die halten jetzt dicht.
kann aber auch wirklich sein, dass du eine nummer größer über nacht nehmen kannst. und zu groß kann man ja auf jeden fall aufheben ;-)
2,744
Sie wiegt gerade mal 10 Kg und ich bin mir da nicht so sicher ob ich ihr wirklich schon 5er Windeln anziehen sollte. Die wären dann eventuell zu groß und würden deshalb auslaufen.
Wir testen gerade die Babydry.
Lidlwindeln hatten wir auch mal, fand ich nicht so toll. Aber danke für den Tip.
1,048
Pampers laufen bei uns grundsätzlich aus - und zwar hinten und an der Seite.
Hast du schon mal Stoffwindeln mit Überhose ausprobiert?
Dein Zwerg ist dann zwar morgens klitscheklatschenass, wenn aber das Überhöschen drüber ist, hälts dicht. (Wir haben Lotties)
Liebe Grüße
Annette
2,744
Die Babydry waren dicht heute Nacht. Wir werden das mal weitertesten.
Vielen Dank für die vielen Tips.
1,030
im moment haben wir die pampers babydry weil ich die gutscheine hatte *gg* jedenfalls julia wiegt - glaub ich - 8-9kg ? geschätz genau weiss ichs nicht aber so um die 7-8kg sicher. jedenfalls haben wir die grösse 5 (11-25kg) weil sie bei den 4ern andauernd nass war. also ich schau schon lange nicht mehr auf die kg angabe bei windeln weil ich immer früher wechseln musste aber ich hoffe ja, dass sie wenn sie krabbeln anfängt besser in die 5er bzw. länger in die 5er reinpasst weil danach gibst nur noch die 6er und dann nix mehr naja mal schauen weil zwingen zum aufs töpfchen gehen will ich sie ja auch nich