27.SSW und jede Menge Tritte in die Rippen ... ?

bearbeitet 19. 06. 2005, 10:38 in Schwangerschaft
Hi liebe Kolleginnen :grin: mal eine Frage: ich bin jetzt Anfang der 27. SSW und das kleine Zwerglein tritt seit Kurzem derart heftig gegen meine Rippen, dass das Sitzen echt unangenehm wird.. Ich kann mich nicht erinnern dass das in meiner ersten SS so früh und so heftig war. Ist das überhaupt normal dass das Kleine schon so hoch oben "herumturnt" :bounce02: ?(Sollte die GM jetzt nicht erst so ein paar cm überm Nabel sein?)

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen! Mit lieben Grüssen, Marilies

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sitzt Du evtl. sehr nach vorne gebeugt?
    Hm, teilweise vielleicht, beim Computer, aber wenn das KLeine tritt, versuche ich mich in eine "gesunde" Haltung zu bringen :oops: den ganzen Tag sitzen is halt definitiv nix für eine Schwangere!!!!

Kanns denn daher kommen? Wegen zusammengekrümmt quasi?
    Marilies
    also ich weiß zwar nicht mehr genau, wann es anfing, aber mein sohn war auch schon ziemlich früh sehr aktiv..... am ende hatte ich das gefühl, der bereich unter meinen rippen ist nur noch ein einziger blauer fleck (im übertragenden sinne..) ;)

lg, nuria
    Ja auch, aber meist ist es einfach eine Temperamentsfrage.
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    seit gut 3 Wochen kann ich auch schon kleine Tritte spüren, die letzen 2 Tage kann ich mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich mal was gespürt habe..
    Ist es normal, dass das Baby nicht täglich spürbar zappelt?
    Montag bin ich in der 20. Woche...
    Ja, auch das ist nicht ungewöhnlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum