4 Monate alt, voll gestillt- und HEUSCHNUPFEN?

bearbeitet 16. 06. 2005, 22:30 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Mann ist gerade etwas panisch...Er ist gegen so gut wie alles allergisch, besonders schlimm ist sein Heuschnupfen/Asthma. Ich hab ihn einmal den Rasen mähen lassen, nie wieder- der wäre fast gestorben (so sah das jedenfalls aus mit der fiesen Atemnot).
Zur Zeit leidet er wieder ziemlich.
Bennet ist heute seeeehr unleidlich schläft nicht, weint viel, hustet, niest und hat ganz rote Augen. Ich tippe ja auf ein ordinäre Erkältung, aber der Papa hat halt Angst, es könnte Heuschnupfen sein...
Gibts das überhaupt, dass sooo kleine voll gestillte Babys schon Allergien zeigen? Darf ich den besorgten Vater beruhigen oder müssen wir uns echt Sorgen machen? Die Symptome sehen schon ähnlich aus und es passt auch zeitlich so genau...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So viel ich weiß können die Kleinen so früh noch keine Allergie bekommen. Marlies hat dazu mal etwas geschrieben. Heuschnupfenrisiko beginnt glaube ich mit ca. 3 Jahren, vorher nicht, da äußern sich Allergien eher in Neurodermitis.

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum