Ich besuche mit Greta donnertags einen Mutti-Kind-Kreis (es würden aber auch Vatis akzeptiert...). Heute beim gemeinsamen Krabbeln und Spielen fiel mir deutlich auf, was ich schon länger beobachte. Greta sammelt permanent alle Spielsachen ein. Alles holt sie zu sich, dabei krabbelt sie nochnichtmal sondern robbt. Sie nimmt auch den anderen Babies Spielsacheb weg. Sie spielt oft nicht lang mit den Sachen, es scheint ihr nur darum zu gehen, die Sachen in Beschlag zu nehmen.
Soll ich da eingreifen? Die anderen Mütter meinen nein, denn die Kleinen machen das schon unter sich aus.
Und jetzt mal so aus dem Nähkästchen:
Ich hab gaaanz tolle Bilder von Gretchen. Aber wir haben keine Digicam und der Scanner schwächelt.
Am Sonntag ist Gretas Taufe!!! Wir feiern ein schönes Fest und das Wetter soll ja klasse werden.... :bounce02:
Kommentare
1,630
anders sieht das aus, wenn zb. shane einem kleineren kind was wegnehmen wuerde. da wuerde ich ihm dann schon sagen, dass er das nicht darf.
ich druecke euch die daumen, dass sonntag schoenes wetter wird.
so, mus jetzt gehen, greta fotos gucken. :biggrin: :eek02:
512
Naja, also aktuelle Bilder sind leider nicht dabei, eben wegen dem kaputten Scanner... :oops:
59,500
Ich lasse ihn auch keine Kinder grob anfassen, da sage ich dann, er soll vorsichtig sein.
Natürlich kann er noch nicht alles verstehen, und seine Kräfte nicht kontrollieren, aber ich finde es schon gut, ihm das zu sagen. Gerade weil sie noch so klein sind, finde ich es problematisch, sie alles unter sich ausmachen zu lassen. Sie wissen ja noch nicht, was ok ist und was nicht. Somit sind sie meiner Meinung nach darauf angewiesen, dass man es ihnen lernt.
Wenn er nur rumkrabbelt und Spielzeug einsammelt, das verlassen rumliegt, dann kann er soviel einsammeln wie er will. ;-)
Wenn er einem Kind was wegnimmt, üben wir, es wieder zurückzugeben. Jetzt bietet er schon manchmal etwas an, das ist total süß.