Viel Stuhlgang = viel/ oft trinken und umgekehrt??

bearbeitet 17. 06. 2005, 11:58 in Stillen
Frag ich mich schon länger...

Jannis hat so 3 bis 5 gut volle Stuhlwindeln pro Tag und er trinkt nach wie vor etwa im 2- Stunden- Abstand.

Wenn er so viel Stuhl ausscheidet kann das doch eigentlich nur heißen, dass er die Milch nicht so gut verwertet wie z.B. ein Kind, dass nur 1 mal Pro Woche Stuhlgang hat, oder?

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Menge und Häufigkeit des Stuhlgangs und der Trinkmenge bzw.-häufigkeit??

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine beiden Kleinen haben immer zwischen mehrmals am Tag oder alle 10 Tage geschittert. Stillkinder eben. Es kann mal so und mal so sein. Das hat aber nichts damit zu tun, das die MIlch besser oder schlechter verwertet wird und auch nichts mit der Menge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, Sorgen mach ich mir nicht, ich weiß, dass das normal ist! Aber ich finde diese Fragre trotzdem interessant, weil mein Sohn eben immer ein "Vielschieter" UND ein "Vieltrinker" war (bis jetzt)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum