Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage : Habe ich durch meine erste Kaiserschnittentbindung einen kleinen Vorteil bei der zweiten hoffentlich natürlichen Entbindung, oder nicht ?
Bei Frauen die schon ein Kind auf natürlichem Weg bekommen haben, sagt man ja beim zweiten geht es in der Regel schneller.
Bei meiner ersten Geburt lag ich über 2 Tage lang in künstlichen Wehen, der Muttermund öffnete sich aber nur auf 5-6cm und das reichte natürlich nicht. Danach wurde der KS gemacht. Ich war aber auch noch 5 Tage vor dem Termin und warscheinlich war meine Tochter noch nicht soweit.
Vielleicht klappt es ja diesmal besser und alles läuft natürlich ab. Nur bin ich dann mit einer Erstgebärenden gleichzusetzen ? Oder hat mein Muttermund durch die leichte Öffnung doch schon einen Vorsprung?
Kann mir das jemand beantworte ??
LG Sandi
Zur Zeit in der 27SSW
Kommentare
38,644
257
LG Sandi
38,644
257
Du hast bestimmt Recht. Ich wünsche mir ja auch eine ''normale'' Geburt. Ich hatte beim ersten Mal Tendenz zum Hellp-Syndrom, deshalb auch das Einleiten vor dem Termin. Man sagte mir dass dann das Risoko da ist so etwas noch einmal zu erleben. Die ganze Prozedur die da angestellt wurde, angefangen vom Zäpfchen legen bis zum Wehentropf hatte mit meinen Vorstellungen nichts mehr zu tun. Ich habe viele Ärzte und auch 3 Hebammen in der Zeit gehabt und zum Schluß hatte ich das Gefühl das ganze Krankenhauspersonal zu kennen :sad: .
Da war der KS, der dann mit einmal sehr schnell ging, noch das kleinere Übel. Das Ganze hatte ich ziemlich verdrängt und nun kommt es scheinbar wieder hoch. Ich bin eigentlich überhaupt kein pessimistischer Typ.
Ich werde jetzt aber positiv denken. :bounce02:
Danke LG Sandi
38,644