Dauerwelle in Stillzeit

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 18. 06. 2005, 12:33 in Stillen
Voller Tatendrang habe ich mir beim Frisör einen Termin für eine neue Dauerwelle geben lassen. Seit einem Jahr mein erster Frisör-Termin.
Jetzt kam mir der Gedanke, daß das in der Stillzeit wohl doch nicht so toll ist? Schließlich landet da auf meinem Kopf eine gehörige Portion Chemie. Ich stille Felix tagsüber so alle 2-3 Stunden. Oder mach ich mir da unnötig Gedanken?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Empfehlungen diverser Fachleute gehen von "blooooß nicht", weil die Chemikalien vollinhaltlich in die Muttermilch übergehen würden bis hin zu "unbedenklich", weil viel weniger Schadstoffe über die Kopfhaut aufgenommen würden als immer wieder behauptet wird.

Ich glaube fast, das Orakel von Delphi liefert eindeutigere Infos. :???: :oops: Wenn ich in der Situation wäre, das Gegenüber im Spiegelbild nicht mehr ertragen zu können, ginge ich eher zum Friseur als in Depressionen zu verfallen. ;-) Ich würde nur peinlich darauf achten, keinerlei Hautverletzung beim Dauerwelltermin zu haben.

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

Also ich bin fest davon überzeugt das die Chemikalien in die Blustbahn gelangen...

Bin selber gelernte Friseurin, wenn auch nicht mehr im Beruf seit nem Jahr...

Eine Kollegin von mit hatte eine Allergie gegen die Farben, und wenn sie sich die Haare gefärbt hatte, hatte sie nicht nur ausschlag am Kopf, sondern am ganzen Körper...

Aber ich denke auch das du es machen solltest wenn du dich nicht mehr so ganz wohl fühlst, denn ich frage mich immer was machen denn die kollegen, die stillen, aber schon wieder arbeiten, die kommen ja viel mehr in Kontakt mit der Chemie, und die Kids haben keine (sichtbaren) Schäden!!

Lass dich verwöhnen!!
  • KirstenKirsten

3,493

Darüber streiten sich wirklich die Gemüter. Ich hab diese Woche noch mit meiner Friseurin drüber gesprochen. Sooooooo wild kann es nicht sein, da, das schreib ich auch immer im SS Froum, kein Arbeitsverbot für schwangere oder stillende Friseurinnen gibt. Wäre das ganze so bedenklich, dürfte keine Schwangere oder stillende Friseurin arbeiten... denn in dem Beruf hat man mehrmals täglich mit den Chemikalien zu tun. Lass es ruhig machen, es tut Dir wahrscheinlich gut, etwas für Dich zu tun. Viel Spass beim "Renovieren" ;-)
  • zettizetti

184

es gibt zwar "Naturfarben" - die halten allerdings nicht wirklich, das hatte ich einmal in der ss probiert. warhscheinlich gleiches wie mit der dauerwelle - hat das denn noch niemand untersucht - dürfte ja eigentlich nicht schwer sein, die konzentration in der mumi zu messen - oder?!

grüße und gute nacht!

zetti
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Frisör weigerte sich schlicht bei mir Strähnen zu färben, da er auch meinte, das wäre zuviel Chemie. Ich habe mich dem gebeugt und bin dann auch mit einem schönen Haarschnitt nach Hause gegangen. :bounce02:

Sicherlich liegt die Entscheidung bei einem selbst, aber vielleicht genügt ja auch ein fescher Haarschnitt?

Ansonsten viel Spaß beim "Rundumerneuern" -solche Termine sind wirklich wichtig. Es tut einfach gut sich mal verwöhnen zu lassen, ob Haare, Füße oder was auch immer. Denn man gibt ja soviel die ganze Zeit und muss auch seinen eigen "Tank" immer mal wieder auffüllen.

Abendliche Grüße

Anja
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich glaube, ich gehe zum "Renovieren", denn mit einem Haarschnitt ist es bei mir leider nicht getan, da meine Haare mehr als schulterlang sind. Hautverletzungen habe ich auch nicht feststellen können. Und an die schwangeren Friseurinnen habe ich auch noch nicht gedacht. Wenn das so gefährlich wäre, dann gäbe es da sicher Gesetze, wie z.B. bei den Zahnarzthelferinnen.
    Vielen Dank für die Antworten :byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum