Polypen raus...

bearbeitet 23. 06. 2005, 13:26 in Kranke Kinder
hi....

mal eine frage: mein sohn plagt sich seit monaten mit einer immer wiederkehrenden mittelohrentzündung rum (immer sofort verbunden mit 39 bis 40 grad fieber), hat im linken ohr wasser und hört auf dem ohr auch schon die ganze zeit nix. es helfen weder antibiotika noch homöopathisches zeug, um das wegzukriegen. das problem sind wohl bei ihm die polypen. jetzt meint die kinderärztin, sie würde dazu raten, sobald wie möglich die polypen rausnehmen zu lassen und ein röhrchen zu legen - die hno-ärztin meint, sie würde das nicht überstürzt machen, aber wenn es ende des sommers nicht besser ist, wäre es vielleicht sinnvoll. er wird im september erst 2 jahre...

hat hier irgendjemand erfahrungen damit?

aaaah! falsches forum! wie kann ich den beitrag jetzt wieder löschen....?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der wird gar nicht gelöscht sondern nur verschoben. ;-)

Ich würde auch empfehlen, Polypen entfernen zu lassen. Vor Röhrchen muss ich aber eindringlich warnen! Diese sollten das allerletzte Mittel sein und nur dann eingesetzt werden, wenn Paukenergüsse über Monate hinweg nicht wieder vergehen. Bei Kleinkindern kommen heutzutage ohnehin nur noch Röhrchen ins Trommelfell, wenn Gefahr fürs Gehör besteht, alles andere ist in diesem Alter übereilt. Denn: Es ist nichts außergewöhnliches, wenn Babys/Kleinkinder vermehrt under derartigen Infekten leiden, weil die verschiedenen Verbindungen noch erheblich kleiner und die Infektionswege kürzer sind als bei größeren Kindern/Erwachsenen.

Bei wem war denn dein Kleiner bisher in Behandlung? Bei der Kinderärztin oder der Fachärztin?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für's verschieben und die schnelle antwort ;)

wir waren zuerst bei der kinderärztin, und die hat uns dann explizit zur hno geschickt...
    für den moment sind wir mit der hno-ärztin so verblieben, daß wir im august nochmal zum hörtest vorbeikommen. allerdings hat béla jetzt schon wieder eine ziemlich üble erkältung/bronchitis(?) aus der kita mitgebracht, so daß die nächste akute mittelohrentzündung wahrscheinlich bald ansteht... *seufz*
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten so eine Polypenoperation bei unserer Dreijährigen. Das lief echt problemlos und jetzt ist sie kaum noch krank. Die Chirurgen sind auch sehr firm bei diesem Eingriff, so dass man sich nicht übermäßig sorgen muss. Klar sind Operationen und Narkosen nicht völlig risikofrei, aber wenn's echte Verbesserung bringt, muss man eben mal durch. Sie hatte allerdings das Röhrchen nur für 2 Tage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum