stillen nachts

bearbeitet 17. 06. 2005, 22:17 in Stillen
hallo ihr lieben,

ich habe noch eine frage zum nächtlichen stillen. ich stille elina abends das letzte mal gegen 23 uhr, da trinkt sie immer beide seiten und schläft dann bis um 4 uhr (plus/minus eine stunde). wenn ich sie dann stille trinkt sie maximal eine seite und die meistens noch nicht mal leer. jetzt frage ich mich die ganze zeit ob sie dann wirklich hunger hat oder ob es einfach nur das bedürfnis nach nähe ist. was meint ihr? sie hat auch teilweise schon durchgeschlafen, aber die nächte sind eher selten.

lg
dawomagi

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist sie denn überhaupt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry, das hatte ich vergessen. sie ist 13 wochen alt.

lg
    daniela
  • KirstenKirsten

3,493

Es kann sein, das sie nur kurz wach wird und sich dann wieder in den Schlaf nuckelt oder das sie ihr Bäuchlein auffüllen möchte. BEides ist möglich. Aber es ist kein Beinbruch, das sie nicht durchschläft, das tun die wenigsten Kinder in dem Alter. Und nur eine Seite ist doch super für Dich... dann kannst Du schneller wieder schalfen.
  • PatyPaty

2,953

Das ist schon Hunger oder Durst, aber da sie verschlafen ist, und man sich nachts auch weniger anstrengt, ist es halt weniger! Meiner trinkt nachts nur so 4-5 minuten und nur 1 Seite!

Chso, wenn ich ihn nämlich lasse wird er richtig wach, und dann isst richtig! Er braucht dann aber auch wieder lange zum einschlafen!

Also lieber kurz nuckeln lassen und schnell weiterschlafen.

Wenn sie grösser ist, so in 1 - 2 Monaten, kannst du sie ja einfach mal lassen, dann schläft sie vielleicht weiter, war bei meinen grossen so, aber sind ja alle verschieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum