Hallo,
jetzt ist es endlich soweit, Elias wird nun auch getauft (evgl). Am 10.07 ist es soweit und das Gespräch mit dem Pfarrer hat auch schon stattgefunden.
Ich fand es eine schöne Idee die Fürbitten selbst zu formulieren. Und nun sitze ich davor und mir fällt nichts Gescheites ein. Mein Kopf ist blockiert und bis auf "alles Gute" fällt mir nichts ein.
Könnt ihr mir helfen?
Kommentare
2,744
Wenn er mal steinig sein sollte wünsche ich Dir das er Dir Menschen zur Seite stellt die Dir helfen.
Wenn es scheinbar kein Weitekommen gibt möge er Dir ein Lichtlein schicken das Dich aus der Dunkelheit leitet.
Falls Du kraftlos und müde bist möge er Dich an der Hand nehmen und Dich leiten und wenn es gar nicht anders geht, so möge er Dich mit Engelschwingen durch das Durcheinader tragen.
Ich wünsche Dir das Du stets weißt wohin Du gehörst und das Du ein erfülltes und glückliches Leben führen kannst, immer mit der Gewissheit das es Menschen gibt die Dich über alles lieben und das Gott Dir stets ein treuer und sicherer Begleiter bleibt.
Er liebt Dich wie Du bist und so tuen wir es auch."
Da er ja getauft wird dachte ich das man den Glaubenaspekt durchaus einbringen kann. Bei uns gab es sowas nicht, deshalb hoffe ich ich
habe das jetzt richtig verstanden was eine Fürbitte sein soll.
Viel Spaß
59,500
Alle fingen an mit "Guter Gott, wir bitten dich für...".
Die ersten beiden waren für Niklas (dass er vor Bösem beschützt wird und seinen Platz in der Welt findet, so etwa), danach kam eine für die Eltern von Niklas (dass sie ihm gute Eltern sein können etc), danach eine für den Paten von Niklas (dass er ihm eine Stütze ist), und am Schluss eine für alle Kinder dieser Welt. Wir haben sie sehr persönlich formuliert und sie waren ganz schön lang.
753
Eure Ideen haben mich inspiriert und ich bin fleißig am denken und schreiben.
Aber ihr könnt gerne noch mehr schreiben, es ist auch irgentwie schön so etwas zu lesen. Also, Mädels, haut rein in die Tasten :compi:
Edit: Huch, der :compi: ist eigentlich der Smily der am PC sitzt und schreibt :traurig08:
512
das da ein ganz andrer Smiley erscheint, das kam bei mir auch schon vor. Komisch, nicht.
Zu Deiner Frage.
Bitte sei doch nicht so verkrampft, weil Du ein Gebet formulieren sollst. Denk einfach dran, was Du Deinem Sohn wünscht für das Leben, die Zukunft, und formulier das zum Gebet. Genauso kannst Du Sachen aufschreiben, die Ihr als Eltern für die Erziehung braucht (z.B. Geduld, Kraft, etc.). Oder denk drüber nach, was Du Dir wünschst, dass die Paten für den Kleinen tun (Zeit haben, für das Kind beten, etc.).
Unsre Greta wird übrigens HEUTE getauft, nachher im Gottesdienst! Ich freu mich RIESIG! Alles Gute Euch!!! :bounce02: