Allen Mut machen die noch warten

SandiSandi

257

bearbeitet 23. 06. 2005, 19:06 in Kinderwunsch
Hallo an alle mit unerfülltem Kinderwunsch,

ich möchte euch auf diesem Wege ein bischen Mut machen, nicht zu verzagen und noch an die Natur zu glauben.
Mein Mann und ich haben schon eine 4,5 Jahre alte Tochter. Nach gut einem Jahr haben wir die Verhütung eingestellt und wollten ein 2tes Kind. Es tat sich nichts und irgendwann wurde ich nervös. Zuerst war ich beim Arzt und alles war in Ordung, dann ging mein Mann los und schnell war klar dass seine Spermien viel zu langsam und viel zu wenige waren. Nach ca. 3 Monaten wechselten wir in eine Kinderwunschpraxis. Dort wurde noch einmal alles untersucht. Das Ergebnis blieb das gleiche, die Spermien waren so gut wie unfruchtbar. Unsere Tochter angeblich der 6er im Lotto. Wir waren fast 1,5 Jahre in Behandlung und haben 2 Inseminationen und 4 künstliche Befruchtungen versucht. Es war eine schreckliche Zeit und ich könnte darüber einen Roman schreiben. Danach haben wir es aufgegeben und uns für ein Pflegekind interessiert. Auch hier haben wir wieder vollen Einsatz gezeigt. Seminare, Gespräche usw usw folgten. Und dann als wir alle Vobereitungen erledigt hatten blieb meine Regel aus. Erst nach einer Woche über die Zeit machte ich einen Test, denn mir war klar schwanger würde ich nicht mehr. Aber siehe da, das 2te Wunder war geschehen, ohne Hilfsmittel und ohne Therapie war ich zum 2te mal schwanger geworden. Manchmal irren unsere Ärzte und wir glauben zu wenig an unseren Körper und die Natur. Ich bin jetzt in der 27ten Woche und alles läuft prima. Ich hoffe damit allen zeigen zu können, die Medizin ist auf diesem Gebiet nicht immer der Weisheit letzter Schluß.

LG Sandi :razz:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, das ist doch mal eine Erfolgsgeschichte.
    Gratuliere zum "2. 6er im Lotto"
    :laola02:
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

möchte auch meine Erfolgsgeschichte schreiben...
    ... denn bei mir lief es nicht auf natürlichem Weg aber inzwischen bin ich in der 22. SSW schwanger.

Wir haben im Januar vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und es tat sich auch nichts. Spermien meines Mannes super, kann nicht besser sein sagten alle Ärzte.
    Er hat ja auch schon nen Sohn und das war sehr deprimierend zu wissen, es liegt an mir.

Geschichten könnte ich auch viele schreiben!

So nun haben wir sämtliche Hormonbehandlungen ausprobiert und nichts hat funtkioniert bis wir uns zur 1. Insimination angemeldet hatten.

UND SCHWUPS DI WUPS ICH WAR SCHWANGER!!!

ALSO AUCH DIE SCHULMEDIZIN KANN HELFEN!!!

GRUSS UND VIEL MUT
  • DesdemonaDesdemona

956

Eine Bekannte von mir bekam ihr erstes Kind vor 17 Monaten nach 10 Jahren vergeblichen Mühens durch eine Insimination. Jetzt ist sie zum 2.Mal schwanger mit nur 2x "Üben"
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Sandi,

ich finde es immer wieder schön zu lesen wie es bei den einzelnen Personen dann "doch" noch klappt. Wie groß muss die Freude sein nach so einer langen, nervenaufreibenden Warte und Probezeit endlich zu wissen es hat geklappt!

Ich selber befinde mich noch in der Anfangsphase unserer Versuchsreihe ;-)
    aber schon nach den wenigen Monaten werde ich kribbelig und nervös. Die Pille habe ich erst zu Beginn des Jahres abgesetzt (nach 10 Jahren!) und warte nun darauf das mein Zyklus endlich "normal" wird - denn wie soll man planen, wenn man keine Grundlage hat an der man sich orientieren kann.
    Meine letzte Regel ist nun auch schon wieder 7,5 Wochen her. Meine Ärztin meint ich soll noch ein wenig warten, das würde sich einpendeln (Schwanger war ich vor 2 Wochen noch nicht) - aber immer dieses warten... Erst Ende des Jahres wird sie mich und meinen Mann untersuchen - was auch durchaus vernünftig ist. Aber ein geduldiger Mensch war ich noch nie :-)
    Täglich überlege ich, ob ich nicht den ein oder anderen Hinweis entdecke ob ich schwanger bin oder zumindest Anzeichen für die Mens bekomme.

Ich versuche nicht an das Schwangerwerden zu denken, aber der Kopf macht was er will ;-) zu mal ich im Kindergarten arbeite und ich zwangsläufig Kontakt zu den kleinen Monstern habe :razz: :biggrin:

So Beiträge wie Du sie schreibst bauen auf
    DANKE!

Lieben Gruß Ive
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum