Hallo ihr lieben!
Ich habe mir jetzt den Alete Schwangerschafts-und Stilltee gekauft. Ist zur Milochbildung und so... jetzt überleg ich grad ab wann ich den eigentlich trinken soll :biggrin:
War übrigens heute beim Arzt, mein kleiner liegt nur ganz locker im Becken und wehen hab ich auch absolut keine... mein Eisenwert liegt jetzt bei 11,8, vor zwei Wochen bei 9,4... Soll aber trotzdem noch eisen nehmen... aber ich schweife ab :-D
Ach ja, und bis wann darf man schwimmen gehen??
Liebe Grüße und danke für die Antworten schonmal :knutsch01:
Kommentare
4,536
Also den milchbildenden Tee trinke bitte erst, wenn du mit dienem Wurm wieder zu Hause bist und eine erhöhte Milchmenge für nötig erachtest. Jetzt hat er eh noch keine Milchbildungswirkung ;-) und nur, weil man oftmals von Frauen mit ANGST vor zu wneig Milch hört, heisst das nicht, dass dem auch so ist. Viele haben richtig viel Milch und das dann noch anzukurbeln kann sehr unangenehm sein. Wenn ich zB solchen Tee getrunken hätte, wär ich sicher geplatzt. :biggrin:
Warte also lieber ab damit und trinke zur Zeit lieber Himbeerblättertee. Der ist zum "weich machen" des Muttermundes, kann ab der 36. SSW 2 Tassen täglöich getrunken werden.