Habt ihr einen Tip, wie man Soor (im Mund) wieder wegbekommt?
Arthur hat einen, und die Ärztin meinte, er sei viralen usprungs und hat uns auch keine Salbe oder dergleichen gegeben (worüber ich ganz froh bin, da er das meiner Meinung nach durch zweifache Antibiotikabehandlung bekommen hat :-( ). Hat auch nicht gesagt, das ich Schnuller etc. am besten ständig desinfiziere oder wegschmeiße, was ich jetzt hier in diversen Beiträgen gelesen habe.Daher:
Gibt es verschiedene Soorarten? Und kann es sein, das der von alleine wieder verschwindet?
Kann das wirklich soooo wehtun? Arthur hatte Fieber, ißt nichts außer ein paar Würfelchen Wassermelone (immerhin), trinkt kaum was (2 Flaschen) und hat Höllenschmerzen!
Kann der Soor Halsschmerzen verursachen und den Hals röten?
So viele Fragen, sorry, es gibt ja schon tausend Soor- Beiträge, aber dazu habe ich keine Antworten gefunden :oops:
Kommentare
7,772
Und ich habs selber nicht geglaubt, der hat sich umgedreht und geschlafen :shock:
38,644
@Rigmor...Wala gibt es wohl nicht bei Euch?
Vielleicht bekommst Du etwas ohne Rezept? Oder kannst Du auch homöopathische Mittel kaufen?
59,500
Muß man das denn auf alle Fälle behandeln?
Bisher behelfen wir uns hier mit Paracetamol um die Schmerzen zu lindern, aber da geht der Soor ja nicht von weg...
38,644
Kalium chloricum D2 wäre angesagt. Ich weiß ja nicht, warum nichts verschrieben wurde. Haben die nichts gesagt?
59,500
OK, ich mach mich mal auf die Suche...
59,500
Hier noch eine kurze Definition von Soor: Ich kann die Ärztin nicht wirklich verstehen... :oops: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
38,644
59,500
Ich bin erst durch das Gespräch mit einer Freundin drauf gekommen, die mich fragte, "what kind of sore" es wäre. He? :shock:
Die Ärztin sagte: Arthur hat ... sore. Ich verstand Soor und fand das plausibel. Klar, Soor, kennt man ja.
Nach euren Ausführungen, das es behandlungsbedürftig sei und nach Giselas Artikel, in dem ja ganz klar drinsteht, das es KEIN Virus wäre dachte ich, ne, also da stimmt was nicht. Die sind doch hier nicht blöd (er als andere Ärzte anderswo ;-) ) und außerdem geizen sie hier nicht mit der Verschreibung chemischer "Heilmittel".
Irgendwie kam mir das alles so komisch vor, das ich mal das Dictionary angeworfen habe um mir alle möglichen "sore"s anzeigen zu lassen.
Ihr ahnt es schon: Arthur hat keinen Pilz, er hat Herpes (cold sore-> Fieberbläschen-> Herpes)! Im Mund! Da soll man mal drauf kommen :biggrin:
Meine Mutter erzählte mir dann noch, das sie den Virus ( ;-) ) auch mal im Mund hatte und das das extrem schmerzhaft gewesen sei. Sie dachte, es sei eine heftige Mandelentzündung.
Das paßt alles zusammen: er hat garkeinen weißen Belag im Mund, dafür aber so ein wässriges rotes Bläschen (ich dachte, er hätte sich auf die Zunge gebissen!). Es war hier irre heiß und sonnig als das anfing, und die Schmerzen, das Fieber...
So, jetzt könnt ihr herzhaft über mich lachen, irgendwann mußte ja sowas passieren. Jaja, andere Sprache und ich denke: klar, ich hab die Ärztin verstanden :roll:
Nun gut, es geht aber auch aufwärts, Arthur und seine Cousine (die es auch hat ;-) ) sind langsam wieder besser drauf, kein Fieber mehr, und trinken und essen ein wenig (haupsächlich sämtliche Melonenarten )
Sorry for that ;-) :biggrin: :oops:
1,630
was meinste was mir schon fuer sachen mit der englischen sprache passiert sind. :biggrin:
38,644
59,500
Na warte... :fies101: :lachen04: