Ich glaube, ich hatte die ersten Senkwehen

bearbeitet 17. 06. 2005, 23:19 in Schwangerschaft
Hallo,

ich glaube, letzte Nacht hatte ich die ersten Senkwehen. Ich bin aufgewacht und dachte ich müßte ganz eilig zur Toilette. Habe mich dann im Bett umgedreht und wollte aufstehen.... oje, das hat ja ganz ordentlich wehgetan.
Es hat in der Leistengegend angefangen, ging quer über den Bauch auf die andere Seite. Gespürt habe ich es bis in den Rücken und bis in die Beine. Die ersten Schritte waren wirklich nicht angenehm...!
Und dann war ich endlich auf der Toilette und dann war es in Wirklichkeit gar nicht sooo eilig, ich schätze, der Zwerg hat auf die Blase gedrückt.

Es wurde dann besser und fing ein paar Min. später wieder an. Das ganze hat sich dreimal wiederholt, dann bin ich wieder eingeschlafen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das gar nicht bemerkt.

Übrigens bin ich jetzt in SSW 35 + 2.

War das bei Euch anderen Schwangeren, oder schon Müttern, ähnlich?

LG Nicole

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ja erst ein Kind bekommen und meine Senkwehen nicht so deutlich gespürt, aber man sagt ja, dass diese Dinge beim zweiten besser/stärker zu spüren sind, die Geburt leichter sein soll/kann und die Nachwehen stärker sind. Und wenn man mal den Berichten von Mamas lauscht und glaubt, dann stimmt das auch. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich musste eine Woche vor der GEburt ca. 30 x oder so auf die Toilette. Das hatte wohl auch mit den Senkwehen zu tun, die ich allerdings recht früh schon hatte. (da, siehe unten)

Aber ich hoffe doch, dass beim 2. Kind die Nachwehen besser werden, die fand ich nämlich :groggy: . Na ja gut, dafür war der Rest ja flott und nicht so schlimm für mich. (45 min wirklich spürbare Wehen, von daher leichte Geburt, erstes Kind ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum