NOCH eine Geburt auf mexicanisch....

KathrinKathrin

400

bearbeitet 24. 06. 2005, 09:58 in Geburtsberichte
Do., 09.06., 03.25H (ET 14.06)

Ich werde geweckt durch eine Wehe die sich irgendwie komisch "effektiv" anfühlt... ich schau auf die Uhr, warte ab und fange dann an, die Zeiten zu notieren, die Wehen kommen regelmäßig alle 15 min, dann alle 10 min. Nach einer Stunde wecke ich meinen Schatz und frag, ob ihm der 09. Juni als Geburtstag seines Sohnes gefallen wuerde. Ich reisst die Augen auf und fragt:"Wie, geht es los?!?" Wir lassen uns Zeit, sind freudig erregt, ich veratme die Wehen, Schatzi grinst nur und sagt, dass ich das ja ganz gut mache, weiter so, er schaue zu... :roll: :grin:
Gegen 6 Uhr verlange ich ein Bad, vielleicht ist es ja doch falscher Alarm... die Wehen kommen regelmaessig alle 10 min. nach dem Bad wird es schlimmer, alle 7, manchmal schon 5 min. ... Schatz wird unruhig, ruft den sonst so gelassenen Onkel Doktor an, der mit einem Mal auch unruhig wird, nein, wir sollen nicht mehr Frühstücken und auch nicht mehr spazieren gehen, wir sollen gleich ins KKH, es könne jetzt schnell gehen... (Wie? Schnell? Soll das ein Witz sein, ich hab doch sicher noch 5 Stunden vor mir... was man so hört...)
9.00 Uhr Krankenhaus. Wehen alle 5 min. Meine Hebi, die unseren Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat und die wir für die Geburt gebucht haben, kommt dazu, beglückwunscht uns schon mal, dass wir so lange ausgehalten haben. (Sie beglückwunscht gerne, kann ich gut gebrauchen… :biggrin: ) Eine junge Schwester kommt, ob das wohl eine narkosefreie Geburt werden solle, grinst abfällig und noch ungläubiger als ich vorraussichtlich bejahe… In dem KKH sind eigentlich Kaiserschnittgeburten oder wenn schon “normal”, dann wenigstens mit PDA der Alltag…
Wehenschreiber schreibt, ich sag:”Na, dass war ja jetzt aber eine harmlose Wehe..:” Schwester macht grosse Augen und sagt, das sei aber ein heftiger Ausfall (irgendwas mit 70?) … ich lache, hatte schon Wehen, bei denen ich mich übergeben musste… MUMU bei 6 cm … JUHU!!
Schatz geht zur Anmeldung, holt Sachen und Ball aus dem Auto, Hebi bleibt bei mir, hilft beim Veratmen, sagt immer wieder wie toll ich das mach… (ja, weiter so, sag, dass ich toll bin!!) Stellt mich sogar auf dem Flur einem Doktor vor und sagt, wie toll ich bin… (wer? was? ja, hab grad Wehen, kann nix sagen… lächel…) Wehen kommen alle 3 min, manchmal 2 hintereinander… Hebi sagt die Wehen sind ganz toll, der Arzt möchte mal bitte kontrollieren, ob der MUMU jetzt schon so weit sei… MUMU bei 9,5 cm.
11.30 Uhr “Ab in den Kreisssaal, da öffnen wir dann die Fruchtblase und schwups ist das Kind da…” …Hoffnung… mir ist alles egal, bisher hab ich schon mal das mit dem “Wehen tun weh, aber man kann sie aushalten” verstanden, aber nu kann es aber auch kommen, hab’s ja verstanden… Werde durch die Gänge geschoben, schaue mir die Deckenlichter an, veratme… Schatzi kommt blau-verkleidet wieder, ist ganz aufgeregt, sagt auch, dass ich toll bin, Baby ist gleich da, nur noch ein bisschen pressen… gleich geschafft… (Schatzi ist auch ganz toll, wird später ganz kaputt sein vom Händchen halten und mitpressen und mitleiden!)
Fruchtblase wird gesprengt, Wasser läuft, egal, gleich ist’s geschafft. Ob ich schon Lust hätte zu pressen… weiss nicht, dann wohl nicht… die Schwesterchen setzen sich in der Ecke erst mal auf den Boden, hach ist das langweilig hier, passiert ja gar nix…

Die nächsten dreieinhalb Stunden möchte ich aus Rücksicht auf die werdenden Mütter hier nicht näher beschreiben, ich hab immer Angst bekommen wenn ich so böse Sachen gelesen hab…
Nur kurz: Die Nabeschnur hatte sich leider um seinen Hals gelegt, so dass er einfach nicht raus kam. So hat die Pressphase dann doch noch viel länger gedauert als wir uns das alle erhofft hatten, was ziemlich schmerzhaft und anstrengend fuer uns alle war... am Ende haben sie noch mit drei Mann auf meinem Bauch herumgedrueckt, unten einen riesen Schnitt gemacht und ihn am Kopf mit der Zange rausgeholt... 15.01 Uhr Julian ist geboren, müde und schlapp, aber er hat alles gut überstanden und ist gesund!
Das Schöne: Ich glaub bei mir haben sofort die Hormone zugeschlagen: als er raus war, fiel die ganze Anstrengung und die Schmerzen mit einem mal von mir ab, ich fuehlte mich total erloest, riss die Arme hoch und rief auf spanisch: "JUHUU!!! Ich hab’s geschafft, es ist vorbei, mein Sohn!!!" und lachte Freudentränen… die guckten mich alle an und lachten. Wie gesagt, dass ich keine Narkose hatte, das erleben die dort nicht oft. So war der Raum voll Leute, irgendwelche Studenten, Assistenten, Aerzte, Schwestern und draussen standen die Schwestern vorm Fenster und haben zugeschaut, wie ich presste, stöhnte, atmete und mit meiner Hebi verschiedene Stellungen ausprobierte, damit der Kleine sich senkt... fand ich ja nicht so toll, aber nach reden war mir nicht und André hat sich auch nur auf mich konzentriert... hinterher kann man ja sogar drüber lachen...

Jedenfalls sind wir überglücklich und der Kleine ist SOOO süss!!! Wir haben ganz viel Glück, weil alle Anfangsschwierigkeiten, die so auftreten, haben sich einen Tag später schon wieder erledigt. Er trinkt ganz toll und ich hab genug Milch, wir sind mit den Zeiten gut eingespielt und nachts macht er uns bloss ein mal wach...
Er hat schon zugenommen und ist gewachsen und ich hab nur noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft (obwohl mir das alles ein bisschen sehr schnell geht... :shock: )
Aber nunja, jetzt kann auch ich sagen: “es tut weh, aber man kann es aushalten und hinterher ist alles ganz schnell vergessen…”
:baby01: :fun10: :biggrin:

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab schon so oft bei dir mitgelesen und mitgefiebert. :roll:
    :bounce02: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!! :bounce02:
    zu eurem kleinen julian.!!! gut gemacht!!! :applause:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, herzlichen Glückwunsch!!!

:laola02:
  • zettizetti

184

wie können die denn den so genau messen Mumu 9,5?! ;-)

Glückwunsch!

:bounce02:
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch ,toll gemacht. :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02: ,das hast Du wirklich toll gemacht !!!
  • BiboBibo

260

(ja, weiter so, sag, dass ich toll bin!!)
    Aber gerne doch! :biggrin: Das hast du toll gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch :fantasy05: Verkehrte Welt, wenn eine normale Geburt so einen Aufmarsch an lernwilligen Weiskitteln verursacht :roll:, andererseits lässt es ja auch hoffen, dass das Natürliche irgendwann vielleicht auch wieder als Normalzustand angesehen wird.
  • SiLvASiLvA

605

:bounce02: :bounce02: :bounce02: herzlichen glückwunsch und eine schöne zeit :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • pregnypregny

387

Uiiiiiii
    :bounce02: GLUECKWUNSCH ZUM SOHNEMANN !!!! :bounce02:
    Schoen, dass es euch gut geht und geniesst die Kennenlernzeit. :grin:
    Vergess den Schmatzer von mir fuer deinen Sohn nicht ;-)

Eins weiss ich...ich bekomm kein Kind in Mexiko. Das hoert sich SEHR gewoehnungsbeduerftig an...aber Respekt fuer euch !!!!! Da zieh ich Angsthase echt den Hut !!!!!! :cool:
    Super gemacht :applause:
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:laola01:
  • MorganaMorgana

244

Herzlichen Glückwunsch :bounce02: und eine schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit :fantasy03:

LG
    Emanuela mit *Freja*; ET: 11.07.2005
    Herzlichen Glückwunsch!!!!! :laola01:

Vielleicht eifern jetzt in diesem Krankenhaus die folgenden Frauen deinem guten Beispiel nach?! ;-)
  • KathrinKathrin

400

Oh, danke, für die lieben Wünsche!!! :love:

@Paty: mein Doc hat "Maßfinger"... :lachen04:
    @Bibo und Magicflake: meine Hebi hofft auch, dass das Vorbildcharacter hätte... dafür leidet man doch gerne, gell?! :lol:

Hab schon zu Tanja gesagt: Ich bin im nachhinein froh, dass ich keine PDA bekommen hab, eine Freundin von mir war in der gleichen Situation, hatte aber die PDA und weil sie nicht mehr stehen, sondern nur noch auf dem Rücken liegen konnte, haben sie einen Kaiserschnitt gemacht. Durch die Turnübungen, die ich mit meiner Hebi veranstaltet hab, konnte Julian zum Glück natürlich auf die Welt kommen... da weiss ich jetzt, dass die Anstrengung eben auch was Gutes hatte... :cool:
    Komisch dass die Hebamme noch weiß wie es geht.
  • PatyPaty

2,953

Bravo Kathrin! :applause:

Wahnsinn, wie du 3 1/2 Stunden ohne schmerzmittel durchgehalten hast!

Mein FA hätte warscheinlich nach 30min. Presswehen KS geschrien, der sagte ja nach 2 Wehen, dass das Kind nicht rutscht!

Bei meinem 1. Kind lag ich auch 2h mit Presswehen auf dem Rücken, Kind rutschte auch nicht, denke auch wegen der Rückenlage und PDA

@Magicflake: Die schwätzen dir hier die PDA richtig auf, ist fast genauso Routine wie der Tropf, man kann ja dann im Notfall fast direkt schneiden!

Herzlichen Glückwunsch nochmal und beschnuppert Euch weiterhin schön!

:laola01:
  • pebblespebbles

1,660

Super, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bounce02:
    Wir hatten ja beide den 14.6 als ET, aber unsere Kleinen haben sich nicht daran gehalten :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • KathrinKathrin

400

@ Marlies:
    Meine Hebi ist auch wirklich 'ne ganz tolle, sehr engagiert und hat auch viel Kontakt zu den Einheimischen bzw. zu Indios hier, mixt althergebrachtes mit modernem... und die ist echt zum Knutschen! love100:

@pebbles:
    Dafür waren unser beiden aber gleich "lang"... höhö...

@Paty:
    Ich bin auch ganz froh, dass der Arzt die Hebi hat machen lassen, viele von den Ärzten hier lassen sich ja vom "Personal" ( :flaming01: ) nicht reinreden... meine Hebi und der Doc haben sich aber sehr gut verstanden und beide empfanden die Zusammenarbeit als sehr angenehm, haben sie gesagt... na, das läßt ja für Nachfolgerinnen hoffen! ;-)
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Das hört sich ja alles gut an und war ja auch eine relativ flinke Geburt.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Schatz!
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe......

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.2004
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum