Puls 180

bearbeitet 19. 06. 2005, 11:11 in Plauderecke
Ich kann Euch sagen, ich hab einen Hals auf meinen Ka !!! :twisted:

Ich war vor 4 Wochen mit meiner Maus in der Praxis.
Nach der Untersuchung war die Diagnose : vielleicht Zähne, Dreitagefieber und auf alle Fälle Mandelentzündung.
Hab Schleimlöser und Antibiotika bekommen.
Schleimlöser wirde sofort nach Gabe wieder ausgespuckt und Antibiotika wurde ca 30 Min nach Einnahme erbrochen.
Hab mir das 2 Tage angschaut und dann Arzt angerufen.
Man sagte mir dann wenn das Kind die Einnahme verweigert könne man die Kleine ja auch nicht zwingen. Solange das Fieber nicht weiter ansteigt brauch ich dann auch kein Antiobiotika zu geben.

Ok dachte ich mir, bin dann aber mal in die Apotheke und hab da ein hom.Mittel gegen Mandelentzündung geholt.
Das hat meine Maus auch genommen.

Soweit sogut.

Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Arzt wegen Unruhezuständen, Fieber , Schnupfen und Husten.
Diagnose: Dreitagefieber oder Zahnen. Mandelentzündung weg.
Hab Fieber-und Schmerzzäpfchen bekommen, Onasit und Nasenspray.
Da sie kein Antibiotika nimmt braucht sie auch keins nehmen.
Ach ja, da kam dann auch der Spruch aus dem Langzeitstillenforum:
Anständige Kinder stillen sich automatisch mit 6 Monaten ab

Soweit sogut.

Heute war ich dann beim Arzt weil mein Schneckchen immer noch hustet
und quengelig ist.
Diagnose: ???
Bei der Frage ob ich Antibotika geben würde erinnerte ich an die Worte vor 4 Wochen ( wenn das Kind die Einnahme verweigert könne man die Kleine ja auch nicht zwingen. Solange das Fieber nicht weiter ansteigt brauch ich dann auch kein Antiobiotika zu geben).
Jetzt kommt´s: Ich würde Tatsachen verdrehen, :twisted:
In das Kind was hineininterpretieren was gar nicht da ist :shock:
Das Kind muß Antibiotika nehmen. Ich muß sie zwingen.

Dann hab ich Tabletten bekommen und bin gegangen.smiley-channel.de_gewalt006.gif
Da war ich das letzte mal :twisted:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh wollte schon meinen. Dazu fällt mir nur eines ein... Schnell zu einem anderen Kinderarzt!!!
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ob de rwohl schonmal was von nicht alle sorten antibiothika vertragen gehört hat? ich mein auch: schnell weg da- aber , wenn du nen anderen gefunden hast, würde ich nocheinmal hingehen: um ihm zu erklären was ich von seiner art halte :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Majonie@

nochmal hinfahren?
    Ja um die Überweisung für meine Große auf das neue Quartal umschreiben zu lassen ;-) , oder ich brauch mal wieder Medikamente.
    Untersuchen lasse ich keinen von den Beiden mehr da.

Ziehen nächstes Jahr in einen anderen Wohnort, such mir dann so oder so nen kompetenten Kinderarztsmiley-channel.de_krank002.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum