Hallo zusammen,
bin heute 36+0, also Anfang der 37. Woche.
Heute Nacht um 2.00 und heute Morgen um 06.00 Uhr hatte ich, nachdem ich auf der Toilette war, etwas Blut am Toilettenpapier und auch in der Toilette - ausserdem etwas Ziehen...bzw. fühlt es sich an, wie Seitenstechen. Das mit dem Blut war heute um 08.00 Uhr wieder weg, aber das Ziehen ist in gewissen Positionen noch da - was soll ich jetzt machen? Kann es sein, dass es schon losgeht? Habe erst wieder am Montag einen FA-Termin...
Ich muss dazusagen, dass wir gestern seit in der Früh unterwegs waren, Besorgungen machen, weil wir ein paar Leute zum Grillen eingeladen hatten...man schaut ja immer, dass man nicht zu viel macht, aber Ihr kennt das ja selber....habe mich dann schon immer hingesetzt und geschaut, dass ich die Beine hochlegen kann, aber jetzt habe ich Angst, dass ich unserem Kleinen damit geschadet habe und dachte heute Nacht echt, dass es losgeht.
Kann mir jemand etwas raten?
Kommentare
38,644
Bist Du in den letzten Tagen untersucht worden? Oder hattet Ihr Sex?
59,500
nein, ich wurde nicht vaginal untersucht und wir hatten auch lange keinen Sex mehr...habe nun im KH angerufen und die Hebamme sagte mir, wenn es nicht mehr wird, dann ist es i. O. und dass es sein kann, dass ich der MM schon öffent, aber ich bekomme jetzt doch Angst, dass es so "unvorbereitet" losgeht ....
4,530
Der damalige Arzt erklärte dann, dass das "bluten kann wie Sau".
Das Ziehen hört sich wirklich an wie Senkwehen.
Aber ich sage immer, wenn man total unruhig ist, dann einmal mehr als weniger drüber schauen lassen, denn danach ist man auch wieder ruhiger.
Und ansonsten zur Beruhigung, auch in dieser Woche in der Du jetzt bist, werden ganz gesunde Kinder geboren, siehe unten in meinem Profil. ;-) :biggrin:
EDIT: Selbst wenn der MuMu sich langsam öffnet, kann es noch dauern und irgendwie vorbereitet ist man glaube ich nie.
EDIT 2: Ach ja, und geschadet hast Du Deinem Kleinen mit Sicherheit nicht!!!
59,500
na - dann bin ich ja etwas beruhigt, aber jetzt kommt einfach die Angst vor allem :???:
Danke für Dein Posting - ich werde die Tage jetzt trotzdem langsamer machen, in den vergangenen Wochen haben wir den ersten Stock renoviert und das Kinderzimmer eingerichtet etc.; hätte gerne noch das Schlafzimmer fertiggehabt, bevor der Kleine kommt (von unten nach oben umgezogen), aber da steckt man nicht drin, gell :razz:
Auch Dir alles Liebe!
Yvonne
4,530
Aber da es bei mir ja schon war kann ich sagen, dass man wirklich vorbereitet nicht ist und auch nicht sein kann. Aber es wird alles gut gehen, vertraue auf Dich, auf Deinen Kleinen, das meiste regelt Dein Körper auch von alleine und wenn Dein Kleiner entscheidet, dass es Zeit ist auszuziehen und Mami kennenzulernen, dann wird es losgehen und Du hast "bereit zu sein" ( so wird er denken ) :biggrin: .
Wie gesagt, aus Erfahrung kann ich berichten, dass es unglaublich ist, was der Körper so alleine meistert und wie die Natur es eingerichtet hat.
Bei uns war auch großes Renovieren. Ich sagte noch zu meinem Mann, dass wir endlich beginnen müssten, unser Kind käme früher, das würde ich spüren. Geglaubt hat mir keiner, bis ich dann im KH lag, mit Maxi im Arm. :biggrin:
38,644
59,500
Bin auch schon wieder etwas ruhiger und mein Ausfluss ist auch wieder normal - soll mich halt` dieses Wochenende echt schonen und das mache ich auch...fahrejetzt noch mit meinem Mann einkaufen und dann ...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin froh, dass es Euch und das Forum gibt!
Liebe Grüße
Yvonne
1,660
um dich noch mehr zu beruhigen: ich hatte auch gegen Ende der SS eine kleine Blutung, ich glaube, es war in der 38.SSW und ca eine Woche später kam meine kerngesunde Tochter zur Welt.
Ich hab mir auch vor der Geburt wieder zunehmend Sorgen gemacht, obwohl ich vorher längere Zeit ganz ruhig war, das ist wohl normal. Vielleicht achtet man einfach mehr auf alle Zeichen des Körpers. Ich wünsche dir alles Gute
Carolin
59,500
danke für Dein Posting; die Blutung (war minimal) war auch um 08.00 Uhr wieder vorbei.
Habe Gott-sei-Dank morgen einen FA-Termin.
Hattest Du sonst noch Anzeichen, dass Deine Tochter früher zur Welt kommt?
Irgendwie total komisch...die Angst kommt immer Abends und in der Nacht, dass die Wehen einfach losgehen - ich glaube, am Tag wäre das anders...auch wenn die Schmerzen die selben sind - komischer Gedankengang, oder?
Gestern habe ich mich viel ausgeruht, denn das habe ich bis jetzt fast nie getan, weil ich eben auch mit allem fertigwerden wollte - wahrscheinlich signalisiert der Körper wirklich, dass jetzt mal ein Gang runter besser wäre ...
Kann es schon gar nicht mehr erwarten, morgen zum Arzt gehen zu können - der kann dann mal den MuMu anschauen etc. und wird mir dann etwas Genaueres sagen können....hoffe ich jetzt mal.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Yvonne
59,500
wollte nur kurz anmerken, dass ich heute beim FA war und alles in Ordnung ist...die Blutung war nichts Tragisches...der MM ist noch geschlossen und das Köpfchen ist schön im Becken und für den Arzt tastbar.
Ich hoffe, unser Kleiner hält noch etwas aus und wünsche Euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Yvonne + Marc inside (ET 16.07.05) :knutsch01:
4,530
1,660
Alles Gute
Carolin