Hallo Zusammen,
in Noelles Kinderzimmer sind im Sommer immer höllische Temparaturen und es ist immer ziemlich stickig, da das Zimmer sehr klein ist (11 qm) und wir die Tür solange wir wach sind zumachen müssen, da sie sonst nicht schläft.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns ein Klimagerät anschaffen sollen um die Temperatur wenigstens einigermassen zu reduzieren.
Was haltet Ihr davon, macht sowas Sinn ??
Kommentare
1,799
Wir hatte vor kurzem so einen Air Cooler. Da kommt kaltes Wasser und Eiswürfel rein, aber nach zwei Tagen haben wir das Teil wieder umgetauscht. Luftfeuchtigkeit wie im Gewächshaus, Effekt gleich null, sehr laut.
Wenn ich mich so an die Urlaube zurückerinnere, dann waren in den Hotels die Klimaanlagen zwar effektiv, aber vom Lärm her, als ob im Zimmer ein Hubschrauber landet. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Vielleicht gibt es jetzt schon Geräte, die leiser sind. Was hast Du denn gedacht?
So ein Split-Gerät wo ein Teil unter dem Fenster ist oder so ein Klimagerät,was man ins Zimmer stellen kann ?
109
1,799
920
1,799
4,530
Durchaus gibt es einiges was gegen ein Gerät sprechen könnte, wie das mit den Bakterien oder auch die verstärkte Gefahr einen Schnupfen zu bekommen.
Aber wenn ich an 2003 denke und an die Nächte und die Möglichkeit, dass das wieder so kommt, da lob ich mir ein Klimagerät zu haben.
Wir haben aber ein preiswertes ohne viel Tamtam. Hauptsache es kühlt, wenn auch nur, glaube ich, bis auf 20 Grad. Aber das schaffen wir hier durch Lüften etc nicht, da am Mittag schon die pralle Sonne auf uns scheint. :roll:
920
1,799
was habt Ihr denn für ein Gerät und wo gibt es preiswerte?
4,530
197
Dieses schalten wir bei solchen Temperaturen, wie wir sie zur Zeit haben, ca. 2 Stunden vor dem zu Bett (auch vorm Mittagschlaf) gehen ein.
Das reicht völlig aus, das die Zimmertemperatur erträglich ist und unsere Maus gut einschlafen kann.
109
Wir werden es ja nicht im Dauerbetrieb halten, sondern wirklich nur vorm Schlafengehen um die Temperatur einigermassen im Griff zu haben.
Bei Norma gibt es gerade ein Gerät für 199,- Euro , hat sogar als zweitbestes Gerät abgeschnitten bei einer Testzeitschrift. Leider war es schon ausverkauft, aber man konnte sich direkt im Norma-Markt eines Bestellen.
Viele Grüsse
Rosi
1,799
59,500
Wünsche erholsame Nächte.
4,530
59,500
160
1,799
1,633
Dazu muss ich sagen, dass man eigentlich 2 Geräte bräuchte, um die Wohnung ordentlich kühl werden zu lassen. Der Sinn der Klimaanlage ist aber unserer Meinung nach die hohe Luftfeuchtigkeit zu entfernen. Denn gerade die läßt einen die Hitze unerträglich erscheinen.