Hallo,
wer weiß, vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp für mich ;-) Wo stillt Ihr, wenn Ihr unterwegs seid, z.B. in einer größeren Stadt? Wenn das Auto dabei ist, dann finde das noch den besten Platz, aber wenn ich mit der S-Bahn fahre, dann weiß ich nie so recht wo ein guter Platz wäre. So ganz in die Öffentlichkeit (Café o.ä.) will ich mich nicht setzen, zumal Jonah bei Trubel um sich herum auch nicht gut trinkt. Meine Hebamme meinte, man könne sich z.B. in eine Umkleidekabine setzen.
Finde ich ja ganz nett, da hat man vor allem seine Ruhe. Wie macht Ihr das?
Lg Dawn
Kommentare
1,522
Ich still aber auch im Cafe, setze mich dann halt ein bisschen abseits- ist doch nichts dabei! Oder auf Parkbänken etc.
nur Mut, und der Kleine gewöhnt sich schon dran. Frederik ist das alles egal, :cool: , hauptsache SEINE Milch ist da!
920
manche leute gucken dabei schon komisch, aber das war mir schnurz.
ist immer nur die fragen, ob dein zwerg in ruhe trinkt, wenn andere um ihn herum schawenzeln. also tom-luca hat das nix gemacht...hauptsache er komme futtern :biggrin:
1,799
3,493
305
heute war ich im park spazieren, hab auf der parkbank gestillt. vor einiger zeit im Biergarten oder vorgestern bei der tierverhaltenstherapeutin meiner Freundin während der "Behandlung" im Behandlungszimmer (war aus Neugierde dabei). Ich hab letztes Jahr eine Frau auf der Wartebank einer S-Bahn-Station stillen sehen ...
und morgen bin ich wieder im Biergarten, Treffen mit meinem Verein .. da wird dann auch gestillt.
4,536
Wenn da ncihts zu finden war, dann auch im Center auf einer Bank (da finden sich die Stillmamas schnell zusammen ;-) ) oder im Cafe. Seit das Wetter gut ist und ich mir nicht die Brust abfriere, stille ich überall. Auch gehend, wenn es sein muss. (Neulich kam ich von der KG und Ole hat eben geschrieen wie am Spiess. Da hilft nur stillen und ehe ich ne Bank gefunden hätte, wäre ich auch zu Hause gewesen, also stand ich eben an der Ecke und hab ihn gestillt. Das sieht man noch wneiger als sitzend, weil die Leute da weniger drauf achten. :biggrin:
Wenn er natürlich Ruhe braucht, dann eben die Kabinen und Wickelräume der geschäftstüchtigen Laden- und Kettenbetreiber. ;-)
3,183
hm da seid Ihr alle lockerer drauf als ich! Ich gebe zu, mich stören die Blicke schon, besonders wenn ich alleine unterweg bin fühle ich mich denen so "ausgeliefert". Man muss das wohl selber locker sehen, dann geht das schon. Aber danke für den Tipp mit den H&M Wickelräumen. Bei 4 H&M in der Münchner Innenstadt bin ichgleich in der Nähe. :-)
Lg Dawn
4,536
3,493
4,536
Ausser natürlich es sind Kinder dabei. Die kommen ganz neugierig an und fragen, was das Baby denn da macht und wieso es so schnieft beim schlafen. :biggrin:
1,525
Wenn es ein Ort ist, der etwas mehr Diskretion erfordert, oder wenn sich Benjamin leicht ablenken lässt, dann drapiere ich eine Windel oder eine dünne Decke über meine Schulter und mache ein Art Zelt für uns.
59,500
Ältere Frauen haben mich oft lächelnd dabei angesprochen und gesagt, wie toll sie das finden. Auf einem Autobahnparkplatz hatte ich mal einen Kinderausflug als Zuschauer, denen die Betreuerin dann genau erklärt hat, daß das Baby jetzt gefüttert wird. Ich hab also auch schon vor Publikum gestillt.
Ansonsten halt überall, wo man sich hinsetzen kann, meistens auf Parkbänken, im Biergarten (dabei Schnitzel essend :biggrin: ), in der Stadt bei den schon erwähnten H&M, C&A, McDonalds, Ikea, im Schwimmbad, am See, im Tiergarten im Elefantenhaus ;-)...
Als Ben angefangen hat, beim Stillen immer rumzuzappeln und sich leicht ablenken zu lassen, hab ich eine leichte Mullwindel beim Stillen über meine Schulter und seinen Kopf gehängt, dann ging auch das.
Wenn es irgendwo Blicke gab, dann eher mit etwas Neugier - aber nie unangenehm, aufdringlich oder abwertend.
Nur meine Exfastschwiegereltern waren irgendwie etwas peinlich berührt - aber die sind was Körperlichkeit angeht eh völlig verkorkst.
2,149
ich könnte das NIE. ja ich weiß. sag niemals nie.
ich finde das für mich persönlich als einen sehr intimen moment mit meinem kind und da will ich nicht das wildfremde menschen mir dabei zuschauen oder komisch schauen. ja ich bin auch ein wenig "gschamig"
schüchtern. das war ich schon immer.
kleiner exkurs: als ich 7 war, hatte ich einen blinddarmoperation und lag also im KH. eine scharr ärzte (nur männer) wollten sich dann meine genesung anschauen und da ich keine unterhose an hatte, versteckte ich mich hinter dem nachttisch und schrie, bis sie meine mutter anriefen und die dann kam. große aufregung.
ich geh ja nicht mal oben ohne baden, bzw sonnen.
und deswegen kann ich das einfach nicht. :sad:
gehe meistens ins auto oder teile mir den tag nach leonies stilltiming ein.
und noch was:
deutschland ist viel stillfreundlicher und babyfreundlicher als österreich. so kommt mir das langsam vor. H&M oder C&A nee, da hab ich noch nie einen stillraum oder wickelraum gesehen.
59,500
Mach ich auch nicht - aber das ist doch auch nicht vergleichbar. Ich weiß ja nicht, wie du stillst - aber ich hab dabei nie blankgezogen. :biggrin:
Wenn man die entsprechenden Klamotten anhat (halt eher weit), dann sieht man dabei garnichts von der Brust und der Zwerg hat die Nase mit unter dem T-Shirt. Vielen ist das nichtmal aufgefallen.
Im H&M ist der Wickelraum normalerweise bei den Damen-Umkleidekabinen, bei C&A in der Kinderabteilung bei den Toiletten (in Deutschland).
3,493
4,536
308
2,149
ich hab das gefühl, dass alle noch mehr schauen. ich mag das nicht.
einmal hab ich in einem selbstbedienungsrestaurant gestillt und da war nur ein mann, 3 tische weiter, aber der hat mit schon gestört. tja was soll ich machen. ich bin halt so.
aber ich finde das toll von euch, dass ihr da keine probleme habt.