Weinen nach dem Aufwachen tagsüber

bearbeitet 21. 06. 2005, 00:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Oh mann- da bricht mir echt das Herz, wenn mein Kleiner so bitterlich weint :cry: - das tut er sonst nämlich äußerst selten!

Nicht immer, aber öfters wenn er tagsüber eingeschlafen ist und ich ihn hinlege ist er sowas von unglücklich, wenn er aufwacht. Beruhigen kann ich ihn dann erst mal gar nicht mehr.

Ich bin aber auch eine Rabenmutter, dass ich ihn einfach hinlege- er ist ja nach dem Aufwachen erst mal kurzzeitig allein. Wahrscheinlich ist er davon wohl so erchreckt- oder was meint ihr?

Er bracuht dann auch richtig lange, um wieder richtig wach zu werden, je länger er geschlafen hat umso mehr!

Kent ihr das von Euren Kindern auch?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er schläft auf dem Arm ein und dann legst du ihn hin oder wie?
    Ist das auch so, wenn er irgendwo liegend einschläft und wann aufwacht?

Ich kenn das bei Ole nur, wenn wir unterwegs sind und er im KiWa einschläft. Wenn cih dann nach Hause komme, lasse ich ihn einfach im Wagen liegen und wenn er dann aufwacht, schreit er manchmal totaaaaal krass auf, als würde man ihm sonstwas antun, aber sobald ich ihn dann aus dem Wagen hebe, ist alles wieder schick. Da hab ich aber auch immer den Eindruck er ist noch total verpennt und steht neben sich.
  • SiLvASiLvA

605

irgendwie könnt ich mir vorstellen, das er ja woanders aufwacht, als er eingeschlafen is. vielleicht weint er deswegen so dolle :traurig04:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist oft so und eine Möglichkeit, aber Maxi macht es manchmal auch, wenn er alleine irgendwo eingeschlafen ist und aufwacht. Manchmal ist bei uns ja auch, dass wir nicht direkt wissen, wo wir sind nach dem aufwachen :biggrin: und eventuell träumen die Kleinen ja auch schlecht und erschrecken sich und weinen deshalb oder es ist eine Phase, oder.....

Es wird vorbeigehen, aber ich weiß, da blutet das Mutterherz :sad: :roll: .
  • EowynEowyn

27,156

Mirco wacht nur sehr selten ohne Gebrüll auf, egal ob er auf dem Arm oder direkt in seinem Bett eingeschlafen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich lege ihn meistens nach dem Stillen hin, wenn er eingeschlafen ist. Oft ist er aber auch nur schläfrig und schläft mit ein bisschen Streicheln in seinem Bettchen (Kinderwagen- Aufsatz) ein. Nur dieses extreme Weinen ist eigentlich nicht davon abhängig, ob er schon schläft wenn ich ihn hinlege oder nicht!
  • Anika1980Anika1980

143

Lukas wird immer mir einem riesen Radau wach, egal wo und wie er eingeschlafen ist. Ich kenne das gar nicht anders, aber er lässt sich, wenn er nicht gerade Hunger hat, relativ schnell beruhigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist das auch reine Tagesform, aber je länger Leonard am Stück geschlafen hat umso weniger weint er nach dem aufwachen. Ausserdem ist mir aufgefallen das er je "älter" er wird immer weniger weint nach dem aufwachen.
    Bin aber meist schon zur Stelle wenn ich merke das er langsam aufwacht, so das dieses "Alleine Gefühl" wohl garnicht erst groß aufkommt bei ihm. :grin:
  • HerzjeHerzje

1,048

hallo,
    das gibts bei uns heute auch noch!
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass er dann am heftigsten schreit, wenn er noch nicht ausgeschlafen hat. Wenn ich ihn beruhigt /bzw. nochmal angelegt habe, kommt es vor, dass er dann noch 1 Std. dranhängt. :grin:
    Liebe Grüße
    Annette
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Herzje: Stimmt, das ist mir auch aufgefallen! Wenn er weniger schläft dann schreit er. Wenn es das übliche Pensum ist, dann ist es ok.
  • HerzjeHerzje

1,048

Manchmal werden die Kleinen in den Schlafphasen durch irgendwas gestört, dann gibts kein zurück und die Sirene geht an und zwar ohne Umschweife ziemlich plötzlich!
    Liebe Grüße
    Annette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum