Hallo,
wie in der Überschrift schon steht, interessiert mich mal brennend, ob ich hier einen kleinen "Brutalo" habe oder sein Verhalten normal ist.
Felix ist sowas von grob und ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Bei einem straff gebundenen Pferdeschwanz zieht er unter Einsatz seines Körpergewichtes so lange, bis er einige Haare am Haaransatz (!) rausgerissen hat. Selbst wenn ich laut schreie,aua, interessiert ihn das nicht die Bohne oder er lacht mich an. Auch wenn er mit seinen Händen ins Gesicht schlägt, ist das nicht wirklich witzig. Hinsetzen/legen, Nein sagen, Aua bringt alles nichts. Genauso beim Wickeln die Fußtritte in Magenhöhe.
Ist das normal?
Kommentare
1,630
ich sehe das an shane, wenn er mir mal an den haaren zieht, und ich laut aua sage, findet er das ganz witzig, und zieht dann gleich nochmal, um das aua wieder zu hoeren. ich denke, das ist ganz normal. vielleicht ist deiner einfach ein wildfang?? :roll:
1,799
Ich glaube ja auch nicht, daß er es böse meint. Aber wenn er mir mit voller Wucht ins Gesicht haut, dann tut das schon weh. Das hätte ich schon gerne unterbunden. Aber vielleicht muß ich mich echt noch etwas gedulden, bis er seine Körperkräfte besser dosieren kann.
1,630
vielleicht wird er nach einigen malen verstehen, was du meinst?
die kleinen wissen ja noch nicht, was nein ist, vielleicht musst du es ihm einfach noch ein paarmal sagen.
war bei shane jedenfalls so. nach dem ungefaehr 100. mal hat er dann kapiert. :biggrin:
1,799
1,630
bin mit shane da zum glueck schon durch.
aber dein luette ist ja auch noch kleiner, wie meiner.
der wird das noch lernen! ;-)
vielleicht wisen die anderen noch was!?
23
Ich weiß auch nicht, wie ich mich da verhalten soll. Es nervt mich jedenfalls sehr. Das Problem ist sicher, das die Kleinen einfach noch nicht wissen, was sie machen.
Es geht mir da ähnlich wie Euch. Warte auch noch auf einen guten Ratschlag...
59
Die kleinen Zwerge haben meist noch Probleme mit der Kraftdosierung und sind deshalb oftmals grob. Sie meinen es nicht böse, sie können ihren Körper besser wahrnehmen wenn sie einen Widerstand zu ihrer Muskelkraft spüren. Lass ihn viel Gegenstände schieben, Dinge tun, bei denen er sich körperlich anstrengen muß. Das gibt ihm den benötigten Widerstand und es wird mit der Zeit sicher besser werden.
VG
Sandra
717
Meiner ist gaaaanz genauso !
1,799
4,530
1,799
Das mit den Gegenständen schieben ist eigentlich ein guter Gedanke, nur leider habe ich hier einen Nicht-Krabbler. Stehen tut er wie eine "deutsche Eiche", aber krabbeln nicht die Bohne.
Gibt es für die Minis vielleicht kleine Hantelbänke zum auspowern? :table2:
522