Geron ist da! (Eingeleitete Geburt mit Diabetes)

FreyaFreya

577

bearbeitet 25. 06. 2005, 15:27 in Geburtsberichte
Ich hatte keine Chance -ich mußte am 10.06. (den offiziell berechneten Geburtstermin) in's Krankenhaus zur Einleitung. Da ich selbst seit 1993 insulinpflichtige (gut eingestellte) Diabetikerin bin, wollten die Ärzte kein Risiko eingehen. Ich hatte noch versucht, den Termin rauszuscheiben, da ich immer der Meinung war, dass dieser nicht stimmte (verlängerter Zyklus)
aber wie gesagt keine Chance.

So sind mein Mann und ich dann am 10.06. morgens um 8.00 Uhr im Krankenhaus angerückt. Nach einem unauffälligen CTG gab's erst mal einen leckeren Cocktail. Irgendwas mit Mandelbrei, Aprikosensaft und Rizinus-Öl. Ich dachte, dass die mit einem Glas ankommen -aber das war schon ein 3/4 Ltr. Augen zu und durch: ich habe ihn ihn kürzester Zeit runtergschluckt. Ein wiederliches Zeug. Danach auf's Zimmer und mir war kotzübel. Die Essenstante, die die Menuwünsche für die nächsten Tage mit mir durchsprechen wollte, konnte ich nur mühsam ertragen. Ab 12.00 Uhr habe ich dann tatsächlich Wehen bekommen. Da hatte ich überhaupt nicht mit gerecht. Ich mußte dann ale 2 Std. zum CTG und wurde untersucht. Der Muttermund hatte sich allerdings erst 1 cm geöffnet. Gegen Abend ließen die Wehen wieder nach und so hatte ich meinen Mann wieder nach Haus geschickt.

Am nächsten Morgen gabs gleich um 8.30 Uhr Gel auf den Muttermund, dass wieder Wehen auslösen sollte. Sehr schmerzhafte Geschichte -aber es hatte wieder gleich angeschlagen. Nach einer Stunde CTG bin ich wieder auf's Zimmer geschickt worden, wo mein Mann schon wartete. Wir sind dann unter Wehenschmerzen, erst mal spazieren gegangen, damit sich der MM weiter öffnet.. Die Wehen hielten bis zum frühen Nachmittag, dann ließen sie nach. Ab 16.00 Uhr wieder zur Untersuchung und das zweite mal Gel auf den Muttermund. Gleichzeitig haben sie mir ein Schmerzmittel gespritzt. Hmmmm, also irgendwie kamen die Wehen nicht so richtig in Gange. Dafür war ich durch das Schmerzmittel wie weggetreten und hatte arge Kreislaufprobleme. Wir sind kurz an die frische Luft, dann wieder auf's Zimmer wo ich mich erst mal übergeben mußte. Anschließend war wieder CTG angesagt (1 Std.). Die Wehen waren immer noch nicht richtig in Gange gekommen. Kurz vor Ablauf der Zeit (ich hatte gerade zu meinem Mann gesagt, dass er am nächsten Morgen wiederkommen soll), wurde es mit einemmal pitschepartsche nass zwischen meinen Beinen. BLASENSPRUNG um 18.00 Uhr!!!!! Wie aufregend! Ich bin dann auf's Zimmer, hatte meinen Zucker kontrolliert und Teststreifen und Traubenzucker mit in den Kreissaal genommen. Mit der Ärztin hatte ich abgesprochen, dass wir während der Entbindung lieber höhere Werte (unter 200) als zu niedrig und Unterzuckerungen in Kauf nehmen. Auf dem Zimmer fingen dann auch plötzlich heftige Wehen an. Wir sind dann wieder in den Kreissaal, wo ich mir gleich eine PDA geben ließ. Muttermund war mittlerweile auf 3 cm offen. Die Sache mit der PDA stand für mich zu Haus schon fest. Echt eine tolle Sache. Irgendwann wirkte diese und mein Mann durfte auch wieder rein, wo wir entspannt auf dem CTG die Wehen verfolgten. Gegen 21.00 Uhr hatte sich der MM schon auf 5 cm geöffnet, aber die Wehen ließen noch zu wünschen übrig, so dass ich an einen Wehentropf angeschlossen wurde. Leider wirkte die PDA ab 22.00 Uhr nicht mehr so richtig, und ich hatte heftigste Schmerzen. Zudem lag mein fraggle etwas schräg, so dass das erste mal das Wort Kaiserschnitt fiel. Der MM war aber kurz danach vollständig geöffnet. Irgendwann zwischendurch hatten sie ihm Blut abgenommen, aber es war alles okay. Dann sagten sie irgendwann zu mir, dass ich pressen solle und dass fiel mir wirklich schwer, da ich nicht wußte, was noch mit rauskommt, da mein fraggle auf dem Darm lag. Ich hatte ziemliche Hemmungen. Das hatte ich auch gesagt und die Ärztin und Hebamme meinten zu mir, dass ich da mal von wegkommen wolle.... Dann ging's auch besser. Irgendwie aber auch noch kein richtige Fortschritt, so dass sie dem Chefarzt Bescheid gesagt hatten. Der hatte mich untersucht und wollte auf die nächste Wehe warten. Die Ärztin hing bei mir auf dem Bauch und die Hebamme wollte Anleitung zum Pressen geben. Leider kam keine. Der Chefarzt hatte sich dann irgendwann die Handschuhe ausgezogen und wollte rausgehen, als genau in dem Augenblick eine (zu schwache) Wehe kam. Wieder warten auf die nächste Wehe. Nix tat sich. Der Doc ist dann raus und kam in OP-Kleidung wieder. Ich dachte, jetzt ist auch egal. Ich kann eh' nichts gegen machen.... Als wieder eine richtig heftige Wehe kam. Ich habe dann zweimal ordentlich gepreßt. Der Doc hatte ihn mit der Saugglocke rausgezogen und mir 'nen ganz fiesen Dammschnitt verpaßt. Mit einemmal lag er bei mir auf dem Bauch!!!!! GERON, 3.560 gr., 51 cm, um 23.24 Uhr! Unglaublich! Wir durften dann kurz kuscheln, dann wurde er untersucht und noch eine kurze Weile bei mir gelassen, bevor er zur Sicherheit auf die Kinderklinik kam. Die Ärztin hatte mich mittleile genäht, was ich als sehr schmerzhaft empfand. Leider hatte der Chefdoc ein Gefäß mit durchgeschnippelt, so dass ich ziemlich viel Blut verloren hatte. Ich habe dann (glaube ich) erst mal einen Tropf bekommen, da ich ziemlich duselig war. Nach einer Stunde war's dann besser. Aber die Zeit fand ich wirklich blöd, da ich ganz alleine im Kreissaal lag, da mein Mann mit dem Lütten zur Kinderklinik rüber war. Die Zuckerwerte hatte während der kompletten Entbindung gut in Griff. Mein Mann hatte getestet und mir bei Bedarf Traubenzucker gegeben. Super Unterstützung.

Und jetzt nach einer Woche im Krankenhaus, müssen wir uns erstmal zu Hause kennenlernen. Geron hatte durch den kurzen Aufenthalt in der Kinderklinik etwas Schwierigkeiten mit der Umgewöhnung und war zunächst etwas unruhig. Wird jetzt aber besser. Das Stillen klappt ausgezeichnet -ich glaube ich könnte Amme werden (grins).... Und ich freue mich wahnsinnig auf die neue Zeit

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glueckwunsch! :bounce02: :knutsch01:
  • BiboBibo

260

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05: und eine schöne Kennenlernzeit! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :laola01: :human22:
  • SiLvASiLvA

605

:bounce02: :bounce02: :bounce02: herzlichen glückwunsch zur geburt und eine wunderschöne zeit :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch und eine schön Kennenlernzeit! :fantasy05:
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :bounce02: und eine schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit! :fantasy05: :fantasy03:

LG
    Emanuela mit *Freja*; ET: 11.07.2005
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Familie!!!

Ich wünsche euch eine schöne Babyzeit!!! :laola01:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
  • LinusLinus

405

Uiiiiiii nach dem leckeren Getränk wäre mir aber auch schlecht geworden.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute......

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.2004
  • handjeryhandjery

1,392

Dann lass Dich mal noch etwas verwöhnen nach dem Erlebnis und ich wünsche Euch eine scheinbar schöne Kennenlern-und Stillzeit :razz:
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch,super gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum