Hallo,
Ich nehme seit zwei Tagen Johanneskraut (2*500mg pro Tag), da ich ziemlich down bin und mich sehr müde und leer fühle und die Nerven am Ende...
Seit Heute Morgen habe ich 'Pickel' überall an den Armen/Beinen/bauch...ich hatte gedacht, es wären Mückenstiche aber die vermehren sich langsam und verbreiten sich überall, es juckt auch ziemlich 'gemein'.
Kann es sein, dass ich Johanneskraut nicht vetrage? Sonst fällt mir nicht ein, was ich eventuell nict vertrage, da ich nur Wasser/Apfelsaft/Käse/Brot gegessen habe. Ist eine Allergie gegen Johanneskraut möglich? Oder die Dosierung zu hoch?
Danke für eure Antworten
Eure Frau-Mein-Gott-Immer-Noch-unerfahren
Kommentare
4,530
Ich habe mal gelesen, dass geschwächte Nerven Überreaktionen generell verstärken können und Du schreibst ja, dass Du sehr angeschlagen bist. Es kann also auch durch etwas anderes kommen.
Zur Dosierung kann ich nur sagen, dass Johanniskraut eine bestimmte hohe Dosierung braucht, damit es überhaupt wirken kann.
Eventuell kommt die Überreaktion ja auch in Kombination mit der Sonne im Moment.
Ob es wirklich durch das Johanniskraut kommt, kannst Du ja feststellen in dem Du es 1-2 Tage nicht nimmst und schaust, ob es dadurch besser wird.
38,644
260
Ich habe Heute keine genommen...und bekomme mehr Pickel...sowas hatte ich vor vielen Jahren gehabt als ich zuviel Schokolade gegessen hatte...das fände ich Schade, wenn es wegen Johanneskraut-...ich brauche zur Zeit unbedingt etwas, was mir hilft
38,644