bekommt ihr die Hitze nicht?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 21. 06. 2005, 09:36 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,
ich bin total am Ende, wir hatten einen furchtbaren Tag :sad: . Leonie hat von 14.00 bis 23.00 keine Minute geschlafen, wollte ca.
jede Stunde trinken und hat von 20.00 Uhr an nur noch geweint und sich 2x übergeben.
Ich vermute, es liegt an den Temperaturen, hier war es heute etwa 30 Grad. In der Wohnung ist es kühler, aber wir waren auch draußen, natürlich nur im Schatten.
Was kann ich denn in so einem Fall machen, um sie zu beruhigen??? Ich kann doch nicht ununterbrochen stillen, sie kriegt doch auch verdauungsprobleme? Ich hab sie stundenlang rumgetragen, gefahren, gesungen, geschmust etc, hat alles nichts genutzt. Ich höre gerade, dass sie immernoch nicht wirklich schläft. Sie muss doch mal müde werden?
Ich weiß echt nicht weiter, bisher war sie immer so zufrieden.
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann deiner Maus die Hitze zu schaffen machen. :sad: War das Erbrechen wirklich so richtig im hohen Bogen oder eher gespuckt? Wobei aber beides durchaus eine "normale" Nebenerscheinung auf die Temperaturen sein kann. Deine Maus macht das schon richtig, wenn sie jetzt quasi dauerstillen möchte. Dadurch, dass allein der Kopf im Vergleich zu uns Erwachsenen viel größer ist, hat sie eine erheblich größere Hautfläche, wo sie transpiriert. Sie holt sich die Flüssigkeit, die sie braucht und für sie am Besten ist.

Was den schlechten Schlaf deiner Maus betrifft: Du schläfst doch bei großer Wärme sicher auch lange nicht so gut, auch wenn du todmüde bist?

Warum soll sie Verdauungsprobleme bekommen?

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

so ein Müll meinte mein KiA auch, wenn frische milch auf halb verdaute kommt das das verdauungsprobleme und krämpfe fördert... darum immer einen stillabstand von 2-3 stunden einhalten.... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leonard schläft bei dieser Wärme auch schlecht ein, aber wenn er endlich eingeschlafen ist dann aber direkt richtig für ein paar Stunden. :biggrin:
    Bei uns ist es auch sehr warm im Haus und er will dann sehr oft an die Brust. Kann ich auch gut nachvollziehen, ich schütte mir ja bei dieser Wärme auch öfters Mal was zu trinken ein als bei niedrigeren Temperaturen , ausserdem habe ich auch noch nie festgestellt das Leonard vom "Dauerstillen" mal mehr Bauchweh oder ähnliches bekommen hat.
  • pebblespebbles

1,660

Das, was Moeni geschrieben hat, meinte ich mit Verdauungsproblemen - hat meine Hebamme gesagt. Wenn ich mich nach der Kleinen richte, sind es mal 2.5 Stunden und mal nur 1. Ist das o.k.?
    @Gisela: sie hat sich nicht gerade im "hohen Bogen" übergeben, aber es war schon ein großer Schwall.
    Solange sie nicht im Nacken nassgeschwitzt ist, kann es doch nicht so schlimm sein, oder?
    Sie ist übrigens dann doch noch eingeschlafen und hat über 5 Stunden geratzt. War das schööön...

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jeder Mensch transpiriert über die Haut, zu warmen Zeiten mehr, in kalten weniger. Ein nassgeschwitzter Nacken ist die Steigerung davon und fast schon die rote Warnlampe! Deswegen ist es für uns nicht erkennbar, wieviel temperaturbedingten Flüssigkeitsverlust so ein Zwerg hat und wir sollten immer für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorgen. Es ist nicht schlimm, wenn zwischen den Stillzeiten eine Stunde oder weniger Abstand ist, diese Begründung mit der "alten" und "neuen" Milch hinreichend widerlegt.
    Die Spuckerei ist auch okay und wird in diesem Ausmaß sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Und es war sicher auch weniger als du befürchtest - verschütte mal 50 ml Wasser, das sieht nach viiiiel mehr aus als es tatsächlich ist.

Gisela
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich bringe mein ähnliches Problem auch mal mit ein.
    Kai hat heute Nachmittag ca. eine Stunde nach dem trinken dreimal dolle gewürgt ( sah aus wie ein Fisch ) und dann schwallartig gespuckt.
    Ebend wieder ca. eine Stunde nach dem trinken hat er auch wieder gewürgt, aber nicht gespuckt.Meine Hebamme fing schon wieder mut ihrem Wasser und Tee gegebe an und ich solle ihn am Kopfende höher lagern.Nun hab ich vor heute Nacht muffe, daß ihm was passieren kann. Ich weiß. sie drehen ihren Kopf aber trotzdem....

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde gar nichts machen, auch wenn es schwer fällt. Nimm ihn doch über Nacht an dein Bett, wenn in dein Bett nicht möglich ist, das beruhigt mehr als alle Technik. ;-)

Gisela
  • bambi7876bambi7876

1,428

ER schläft ja im Stillbett neben mir, aber wenn ich richtig tief schlafe höre ich ihn nur, wenn er richtig brüllt.
    Also Tee soll ich ihm nicht geben? Könnte er denn wirklich nicht daran ersticken?
    ich bin schon wieder völlig fertig
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...den könnte er doch auch ausspucken.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hätte ihm Fencheltee gegeben,um evtl. sein Magen zu beruhigen.
    Kann ich garnichts tun?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, du kannst nicht viel machen. Aber Diana, eine andere Frage: Welche Mengen Mumi/Pre bekommt dein Zwerg so ungefähr in 24 Stunden? Und wie groß sind die Abstände pro Mahlzeit ungefähr?

Gisela
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wenn er sich nicht von alleine meldet mache ich ihn bei der Wärme alle drei Stunden wach. Er trinkt ca. 80 ml 80 ml. Von gestern auf heute hatte er eine Trinkmenge von 730 ml.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diana, laß ihn schlafen, egal, wie warm es ist. Wenn dein Zwerg hungrig oder durstig ist, wird er von allein wach. 730 ml für so ein junges Baby ist verdammt viel. Deshalb wundert es mich nicht wirklich, wenn Kai die Menge, die für ihn zuviel ist, wieder spuckt. Vertrau seinem Instinkt, weder verhungert noch verdurstet er freiwillig. ;-)

Gisela
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich weiß, daß die Menge sehr hoch ist, aber ich quäle es ihm ja auch nicht rein.Wenn er soviel trinken möchte, werde ich ihn nicht bremsen. Eigentlich spuckt er auch nicht, daß heute war bisher die Ausnahme, bloß daß es gleich so heftig sein mußte ( mit dem würgen ) hat mir Angst gemacht.

Diana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Diana, Du schreibst aber auch, dass Du ihn dafür weckst. Wenn er Hunger hat, wird er sich aber auch melden, oder meldet er sich nie?
  • bambi7876bambi7876

1,428

also nachts meldet er sich , aber tagsüber läßt es manchmal zu wünschen übrig.
    ich wecke ihn nicht in dem sinne, aber meist hat er die windel dann auch schon ordentlich voll, das hält man nicht wirklich aus. dann wickel ich und wenn er dann meckert bekommt er die pülli.
    heute ging es von den schmerzen her auch und er wollte an die brust, also hab ich ihn auch angelegt.

diana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es ist halt so, dass wenn der Magen der Kleinen zu voll ist sie die Menge wieder ausspucken, die in ihrem Magen zu viel ist.
    Und das kann auch mal aussehen wie Erbrechen und wie eine Riesenmenge.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ja weiß ich wohl. Ich sach ja ich komm als Nervenbündel gleich nach dir. Mich hat dieses würgen nur so irritiert. Ich habe ihn wie gesagt vorhin angelegt und zusätzlich hat er noch 80 ml. weggezischt. Er trinkt auch gerne in Etappen. So nach und nach im 5 Min. Abstand. Wenn er das nicht bekommt, ist hier aber ein riesen Konzert angesagt. Also wie gesagt rein quälen tu ich nichts. Und wenn er nicht will, macht er eh die Luke dicht. Aber ich werde Giselas Rat befolgen und ihn schlafen lassen, außer die Windel ist wieder dremaßen voll....

Diana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Selbst dann, sei froh wenn er schläft, die Windel ist auch danach noch voll und lüften geht ja auch. :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Der Kleine Stinke hat doch wirklich in 5 Tagen 300 gramm zugenommen :shock:
    Er futtert wie ein Irrer, al ob es morgen nix mehr gibt. Die ersten dummen Sprüche kommen schon. Gib ihm nicht zuviel, sonst wird er zu dick.
    Bin schon 68 mal die Wände hoch gegangen. Heute nacht hat er sich auch nur zweimal gemeldet. Mal sehen wie es weiter geht. Gespuckt hat er seitdem gar nicht mehr und auch nicht gewürgt.

Diana
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole war ach ein Vielspucker, wenn auch ohne Würgen, weil er Unmengen getrunken hat. Auch er hat enorm zugenommen in den ersten Wochen. Das legt sich. Aber wecken solltest du wirklich auf keinen Fall. Lass ihm seinen Rhythmus. Wenn man dich wecken würde, würdest du auch meckern. Und ja klar, wenn ich Ole nicht beruhigt bekomme, steck ich ihm auch die Brust in die Gusche, aber damit züchtest du dir auch deinen eigenen Teufelskreis, wenn du ihn dann auch noch weckst . ;-) Dein Empfinden von zu lange oder zu kurze Abstände, ist eben nur dein Empfinden, aber was für Kai normal ist, entscheidet Kai.

Das mit dem Überfüttern ist natürlich Quatsch. Soalnge du ihm nur Mumi und Pre gibst, kann das nicht passieren und die Zunahme wird sich irgendwann relativieren. Ole war wie gesagt auch so, dass er stark überdurchschnittlich zugenommen hat. Mittlerweile stille ich nur noch 4 mal täglich, er holt sich genau, was er braucht und auch nicht mehr so enorm viel, dass er den ganzen Tag spuckt, nimmt aber dafür zur Zeit sehr langsam zu. Es gleicht sich quasi aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum