Guten Morgen
Hannah hat immer noch ihr Fell im Bettchen. Jetzt fängt sie an sich zu drehen und manchmal finde ich sie nachts in Bauchlage halb auf der Unterlag, halb auf dem Fell. Ist es überhaupt gut, das Fell im Bett zu lassen? Was macht ihr????
ich hab nie ein fell gehabt und weiss auch net so recht wozu es gut sein soll. aber wenn du mich fragst würd ich es schon raustun, vor allem wenn sie sich drehen kann. weil du bist ja auch net 24std immer neben ihren bett und passt auf das sie sich nich dreht oder ?
Ich hatte auch nie ein Fell im Bett meiner Tochter und würde es auch nie reinlegen, auch nicht jetzt bei Leonard. Hatte bei meiner Tochter nur im Winter ein Lammfell im Kinderwagen. Man sagt zwar immer das ein Lammfell temperaturausgleichend sein soll aber im Sommer kann ich mir das persönlich nicht so toll vorstellen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich es auf jeden Fall rausnehmen, damit kannst Du am wenigsten falsch machen.
Hm da kann ich aber andere Erfahrungen auffahren, alle vier Kinder haben von Anfang an auf dem Fell geschlafen, drei davon sind Sommerkinder und sie haben grundsätzlich gut geschlafen und nie , wirklich nie geschwitzt, nix hitzestau und so, wir werden es bei Nr.5 ,wenn sie dann in knapp 3 Wochen da ist genauso machen.
Dann mach das. Nur wurde in umfangreichen Tests in Bezug auf die Schlafumgebung anderes festgestellt und in Bezug auf SIDS wird das als ausschließbarer Risikofaktor genannt. :traurig04:
Wir raten ja auch nicht von der generellen Verwendung ab, halten diese im Kinderwagen, auf dem Boden oder im Autositz durchaus für sinnvoll.
Ich denke es kommt auch auf das "WIE" an, bei uns lagen die Kinder nicht in einer Fellhöhle sondern eben so, dass sie immer genug platz zum atmen hatten, waren auchkeine Stofftiergebilde drumherum etc. ich denke es kommt immer drauf an, wie man die Kinder auf dem Fell liegen lässt.
UND wir haben die Kids nie übermäsig zugedeckt, sodass keine Stauhitze entstehen konnte, im Sommer mit einem Moltontuch, bei den jetztigen Temperaturen, wenn überhaupt oder eben im dünnen schlafsack.
Im Kinderwagen ist es bei uns nur, wenn es wirklich kalt ist, da liegen die Kinder dann aber auch sehr dicht im Fell, nicht so wie im Bett oder in der Wiege.
wir hatten auch nie ein fell fuer shane. ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wozu das gut sein soll, und erst recht nicht imsommer.
meiner schlaeft nackig, nur mit windel und ohne decke. selbst das ist noch zu warm.
wozu nimmt man denn ein fell?
damit es waermer ist im winter, oder was?
fuer den kinderwagen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber was soll das denn im bett?
die kinder haben doch decke oder schlafsack.
kann mich jemand aufklaeren?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,030
also das wäre mal meine meinung
308
Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich es auf jeden Fall rausnehmen, damit kannst Du am wenigsten falsch machen.
59,500
:byebye01:
Gisela
270
59,500
Wir raten ja auch nicht von der generellen Verwendung ab, halten diese im Kinderwagen, auf dem Boden oder im Autositz durchaus für sinnvoll.
:byebye01:
Gisela
270
UND wir haben die Kids nie übermäsig zugedeckt, sodass keine Stauhitze entstehen konnte, im Sommer mit einem Moltontuch, bei den jetztigen Temperaturen, wenn überhaupt oder eben im dünnen schlafsack.
Im Kinderwagen ist es bei uns nur, wenn es wirklich kalt ist, da liegen die Kinder dann aber auch sehr dicht im Fell, nicht so wie im Bett oder in der Wiege.
Also kein Fell Coconing ;-)
1,630
meiner schlaeft nackig, nur mit windel und ohne decke. selbst das ist noch zu warm.
wozu nimmt man denn ein fell?
damit es waermer ist im winter, oder was?
fuer den kinderwagen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber was soll das denn im bett?
die kinder haben doch decke oder schlafsack.
kann mich jemand aufklaeren?