Also, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen mal von den "Verdauungsprobemen" meines Sohnes geschrieben. Nun mache ich mir allerdings wirklich langsam Gedanken, denn es wird offenbar immer schlimmer!
Jetzt werden die Nächte seit zwei Tagen immer unruhiger, weil er jede Stunde aufwacht und rundrückt, sich windet und krümmt. oft fängt er dann auch an zu weinen . Dabei kommen nur wenig Pupse, deshalb geh ich davon aus, dass es mehr sein "großes Geschäft" ist, dass ihn quält.
Er hat sonst nachts eigentlich immer gut geschlafen!
Tagsüber wird es auch schlimmer: Er jammert und krümmt sich oft schon zwei Stunden, bevor er was in die Windel macht!
Zusammengefasst:
Er hat drei bis fünf mal Stuhlgang pro Tag(Verstopfung kann es nicht sein),
Der Stuhl sieht für mich ganz normal aus wie immer, riecht auch nicht anders, Menge ist reichlich,
und was außerdem noch merkwürdig ist: Das eigentliche "schietern passiert einfach so ohne meckern- bei der Entleerung selbst hat er offenbar keine Schmerzen!
Nun hab ich mir mal überlegt: Kann es nicht sein, dass etwas weiter oben im Darm irgendwas ist?? So eine Verengung oder so? Denn er hat schon Schmerzen oder es ist ihm was ziemlich unangenehm!
Was sagt ihr dazu? Wenn das so weiter geht werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen!
Kommentare
38,644
1,257
Er wird voll gestillt (bekommt nichts anderes). Ich glaube im Grunde auch nicht, dass es was Ernstes ist,aber es ist schon wirklich besorgniserregend...
Im Prinzip ist er fast den ganzen Tag mit seiner Verdauung beschäftigt!
Heute war es so schlimm, dass er fast gar nichts getrunken hat (immer nur sehr kurz, dann ging's nicht mehr, weil er sich wieder so winden musste. Ich hab das äußerst selten, dass ich das Gefühl hab, meine Brust ist übervoll (er trinkt ja sonst so viel!!)- aber heute tat es richtig weh :shock:.
Was ich mache? Nachts hat er eigentlich immer ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch, ich massier ihm den Bauch mit Windsalbe und helf auch schon mal mit 'nem Zäpfchen nach (besonders abends, wenn er hundemüde ist und immer wieder aufwacht!)
Ich hoffe auch, dass es einfach so wieder besser wird- ich will ja nun auch keine überbesorgte Mutti sein, die gleihc zum Arzt rennt. Doof ist eben nur, dass ich nicht mal so langsam das Gefühl hab, es wird besser- es wird eher alles noch extremer!!
Schön ist nur, dass es ihm sonst offenbar gut geht- er hat also keine Anzeichen von Krankheit!
3,183
ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich habe komischerweise auch festegestellt, dass mein Kleiner erst jetzt anfängt, sich mit der Verdauung zu plagen. Eigentlich hat er diese 3 Monats- Koliken schon bald hinter sich, aber auch er kämpft jetzt mehr. Vielleicht das so eine Phase, in der sich wirklich das Verdauungssystem umstellt? Aber wenn es ganz schlimm ist, dann geh doch wirklich einmal zu oft zum Arzt, vielleicht hat der noch eine Idee.
Lg Dawn
38,644
1,257
Bin mal gespannt, wie diese Nacht wird...
787
Aber vieleicht ist es tatsächlich so das es erst mal schlimmer wird bevor es besser wird?! Ich drück dir die daumen...
@marlies, wieviele Tassen Fencheltee darf man trinken??
1,257
Hoffentlich wird es jetzt ein bisschen besser!