Nun mach ich mir aber wirklich so langsam Sorgen...!

bearbeitet 20. 06. 2005, 12:21 in Kranke Kinder
Also, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen mal von den "Verdauungsprobemen" meines Sohnes geschrieben. Nun mache ich mir allerdings wirklich langsam Gedanken, denn es wird offenbar immer schlimmer! :neutral:

Jetzt werden die Nächte seit zwei Tagen immer unruhiger, weil er jede Stunde aufwacht und rundrückt, sich windet und krümmt. oft fängt er dann auch an zu weinen . Dabei kommen nur wenig Pupse, deshalb geh ich davon aus, dass es mehr sein "großes Geschäft" ist, dass ihn quält.
Er hat sonst nachts eigentlich immer gut geschlafen!

Tagsüber wird es auch schlimmer: Er jammert und krümmt sich oft schon zwei Stunden, bevor er was in die Windel macht!

Zusammengefasst:
Er hat drei bis fünf mal Stuhlgang pro Tag(Verstopfung kann es nicht sein),
Der Stuhl sieht für mich ganz normal aus wie immer, riecht auch nicht anders, Menge ist reichlich,
und was außerdem noch merkwürdig ist: Das eigentliche "schietern passiert einfach so ohne meckern- bei der Entleerung selbst hat er offenbar keine Schmerzen!

Nun hab ich mir mal überlegt: Kann es nicht sein, dass etwas weiter oben im Darm irgendwas ist?? So eine Verengung oder so? Denn er hat schon Schmerzen oder es ist ihm was ziemlich unangenehm!

Was sagt ihr dazu? Wenn das so weiter geht werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich galube nicht, dass es etwas Enstes ist. Das Verdauungssystem stellt sich immer wieder um. Natürlich kannst Du nachsehen lassen...hm was machst Du denn um ihm zu helfen? Und was ißt und trinkt er?
    Hallo Marlies!

Er wird voll gestillt (bekommt nichts anderes). Ich glaube im Grunde auch nicht, dass es was Ernstes ist,aber es ist schon wirklich besorgniserregend...
    Im Prinzip ist er fast den ganzen Tag mit seiner Verdauung beschäftigt!
    Heute war es so schlimm, dass er fast gar nichts getrunken hat (immer nur sehr kurz, dann ging's nicht mehr, weil er sich wieder so winden musste. Ich hab das äußerst selten, dass ich das Gefühl hab, meine Brust ist übervoll (er trinkt ja sonst so viel!!)- aber heute tat es richtig weh :shock:.

Was ich mache? Nachts hat er eigentlich immer ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch, ich massier ihm den Bauch mit Windsalbe und helf auch schon mal mit 'nem Zäpfchen nach (besonders abends, wenn er hundemüde ist und immer wieder aufwacht!)

Ich hoffe auch, dass es einfach so wieder besser wird- ich will ja nun auch keine überbesorgte Mutti sein, die gleihc zum Arzt rennt. Doof ist eben nur, dass ich nicht mal so langsam das Gefühl hab, es wird besser- es wird eher alles noch extremer!!

Schön ist nur, dass es ihm sonst offenbar gut geht- er hat also keine Anzeichen von Krankheit!
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich habe komischerweise auch festegestellt, dass mein Kleiner erst jetzt anfängt, sich mit der Verdauung zu plagen. Eigentlich hat er diese 3 Monats- Koliken schon bald hinter sich, aber auch er kämpft jetzt mehr. Vielleicht das so eine Phase, in der sich wirklich das Verdauungssystem umstellt? Aber wenn es ganz schlimm ist, dann geh doch wirklich einmal zu oft zum Arzt, vielleicht hat der noch eine Idee.

Lg Dawn
    ^Du kannsr evtl Fencheltee trinken, den bekommt er dann auch.
    Ja, stimmt- das mit dem Tee! Ich hab mir das eiegntlich schon öfter vorgenommen, aber Fencheltee ist nicht so mein Lieblingsgetränk :neutral: - aber ich denk, jetzt werd ich das wohl mal öfter trinken!

Bin mal gespannt, wie diese Nacht wird...
  • moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner ist zwar viel jünger wie deiner, aber er ist auch tags und nachts mit seiner verdauung beschäftigt und weint viel, und ich mache auch alles um ihm zu helfen, und es nutzt alles nichts, so kommt weder er noch ich zu viel schlaf...

Aber vieleicht ist es tatsächlich so das es erst mal schlimmer wird bevor es besser wird?! Ich drück dir die daumen...

@marlies, wieviele Tassen Fencheltee darf man trinken??
    Aktueller Stand bei uns: Die letzte Nacht war besser (nur zwei mal Aufwachen und stillen)- haben das Gefühl, es spielt sich auch tagsüber ein wenig ein. Was ich interessant finde: Bisher hat er immer mit einem Mordsgetöse in die Windel "gedonnert"- nun ist es seit gestern so, dass man teilweise nur mitbekommt, dass er drückt, aber man hört fast nichts mehr (es "rauscht" eher :razz: )

Hoffentlich wird es jetzt ein bisschen besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum