Joelle ist da :-)

JimmyJimmy

18

bearbeitet 1. 07. 2005, 14:43 in Geburtsberichte
Hallo zusammen,

hier ist der Mann von Snoopy82 (von der Christina)

Ich darf Euch verraten, dass es Joelle Maxine sehr eilig hatte 2 Tage vor errechnetem Termin auf die Welt zu kommen. Und zwar um 07:48 in Bensberg.

Mama und Baby sind wohlauf.

Verraten darf ich weiter, dass es sehhhhhrrrrr schnell ging.
Mehr will Euch aber die Mama berichten, wenn sie wieder zu Hause ist.

Nur so viel: 51 cm, 3330 gr

Gruß

Carsten

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus !!! :laola01:
  • SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: :bounce02: na dann meine allerherzlichsten glückwünsche zur geburt :bounce02: :bounce02:
    Wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Babyzeit!!!!

:laola01:
  • jumpyjumpy

1,630

herzlichen glueckwunsch!!! :grin: :knutsch01:
  • MorganaMorgana

244

Supi! :bounce02: Herzlichen Glückwunsch und Euch eine schöne Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit! :human22:
  • FeeFee

467

Herzlichen Glückwunsch :human22: :laola02:
    Herzlichen Glückwunsch! :biggrin:

Hoffentlich war es, trotz der Eile Eurer Tochter, auch erträglich für die Mutter. ;-)

Ich wünsche Euch alles Gute.
  • andscheeandschee

124

:bounce02: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen nach Köln :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • BiboBibo

260

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
  • pebblespebbles

1,660

SUPER!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Bin sehr gespannt auf den Bericht, "schnell" kommt mir ja bekannt vor :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach Mensch, habe das erst jetzt gesehen. Hatte mir das aber gedacht, weil ich nichts mehr von ihr hier sah!!! :grin:

Herzlichen Glückwunsch!!!! :laola02:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :fun10:

Schön dass Mama und Kind wohl auf sind.
    Ich wünsche euch viel Freude mir euerm kleinen Schatz!!!
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin ;-)

:fantasy05: :laola02: :fantasy05:
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen.

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.2004
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Soooo, nachdem mein Mann ja unsere kleine Tochter hier schon angekündigt hat, werde ich dann mal meinen Bericht dazu schreiben :grin:

Also, es fing damit an, dass ich Samstag den ganzen Tag über immer schonmal so ein komisches Ziehen hatte ... es war nicht wirklich schmerzhaft, ein bisschen wie beginnende Regelschmerzen, und ich dachte mir "oh, toll, jetzt krieg ich auch endlich mal Senkwehen" :cool:
    Meine Ärztin hatte mir schließlich Mittwoch erst gesagt, dass sich noch gar nix tut, und dass ich ganz bestimmt über Termin gehe ... und ich fühlte mich auch noch nicht so, als würde das Baby bald kommen ;-)
    Nachmittags gingen wir dann noch eine Stunde spazieren, wobei ich zwar zwischendurch einmal dieses Ziehen hatte, aber es war nicht mal so stark, dass man mir irgendwas angemerkt hätte ... ich hatte auch noch keinem etwas davon gesagt, weil sich sonst sicher alle verrückt gemacht hätten ;-)

Als wir dann abends im Bett lagen, so gegen 23/23.30 wurde das Ziehen dann irgendwie etwas schmerzhafter und unangenehmer ... und es kam auf einmal viel öfter ... ich wurde skeptisch, und beschloss, mal die Uhr im Auge zu behalten, weil dass es Wehen sind, war mir mittlerweile dann doch klar geworden ;-) ...

Sie kamen dann erst alle 10 Minuten, die Abstände wurden immer kürzer und jede Wehe ein bisschen schmerzhafter, so dass ich mich teilweise schon ein bisschen am Waschbecken abstützen musste, wenn eine Wehe kam (ich musste auch bei fast jeder Wehe pinkeln :roll: ).

Als so gegen 1 die Wehen dann alle 5 Minuten kamen, dachte ich mir, dass es vielleicht doch mal besser wäre, meinen Mann zu wecken (der immerhin 2 Stunden geschlafen hatte - der glückliche ;-) ) und ins Krankenhaus zu fahren ... er war verständlicherweise sofort hellwach und wurde leicht nervös (er fragte mich ständig, ob ich wieder eine Wehe hätte, wie lange die jetzt gedauert hatte, und wie groß der Abstand war :cool: ).

Im Krankenhaus angekommen (gegen 1.15) kamen die Wehen schon alle 4 Minuten, und es wurde erstmal ein CTG geschrieben, wo man die Ausschläge deutlich sehen konnte (und mein Mann wurde noch nervöser ... "die ging jetzt bis 90!!! ... und die jetzt aber nur bis 80... ") ... trotzdem war ich immer noch fest davon überzeugt, dass sie wieder weggehen würden, und mein Baby frühstens in ein paar Tagen kommen würde ;-)

Nach dem CTG ging ich dann in einen Kreißsaal, wo eine Hebamme mich untersuchte ... der Muttermund war schon bei 5 cm :shock: :shock: :shock: ... danach war ich dann doch nicht mehr so überzeugt, dass es noch lange dauern würde ;-) ... auf Carstens Frage, dass man dann ja sicher "in den nächsten 2 Tagen" damit rechnen könnte, grinste sie auch nur, und sagte "ja, das bestimmt" ;-)

Wir beschlossen dann, noch etwas spazieren zu gehen, und sollten gegen 4 zum CTG wieder kommen ... das Spazierengehen war für mich allerdings unter Wehen unerträglich ... wenn eine Wehe kam, konnte ich weder stehen noch gehen ... die einzig bequeme Stellung war halb-sitzend, so dass wir wieder zurück in das Wehenzimmer gingen, wo ich mich auf die Couch setzte und abwartete ... so langsam wurden die Wehen dann auch schmerzhafter aber immer noch auszuhalten ...

So verbrachten wir dann die Stunden, es wurde nochmal ein CTG geschrieben, das auch in Ordnung war, und die Wehen wurden immer stärker ... und es wurde voller ... irgendwie hatten außer uns noch viele andere beschlossen, dass das eine tolle Nacht zum Kinderkriegen wäre ;-) ...

gegen 6 kam dann die Hebamme und bot mir an, dass ich in die Wanne könnte ... ein Kreißsaal wäre noch nicht frei :shock: ... naja, ich dachte, vielleicht ist es im Wasser ja angenehmer, und wir wanderten zur Badewanne :grin: ... das beste, was wir machen konnten!!! :grin:
    Nachdem die letzten beiden Wehen, die ich im Wehenzimmer hatte, ziemlich fies gewesen waren, konnte ich es in der Wanner super-gut aushalten!!! Außerdem hatte ich vorher bei jeder Wehe Schüttelfrost bekommen, was jetzt im warmen Wasser auch wegfiel :grin: ... ich fühlte mich wieder richtig wohl :grin:

Die Hebamme guckte dann nochmal nach dem Muttermund, und der war mittlerweile ganz auf :grin: ... ich durfte also ab der nächsten Wehe langsam mitschieben ... das war so gegen halb 7 morgens :grin: ...

Die Presswehen waren dann zwar anstrengend, aber wesentlich erträglicher als vorher die Wehen, weil ich endlich etwas tun konnte ... Carsten unterstützte mich super, stützte mich immer im Rücken, wenn eine Wehe kam und reichte mir zwischendurch immer Wasser, weil ich so einen Durst hatte :grin:

Die Hebamme sagte dann irgendwann, ich solle mal fühlen, sie wäre schon ganz weit ... zuerst hatte ich etwas Hemmungen, aber dann war die Neugier stärker ... ich konnte die Fruchtblase mit dem Kopf drin tasten (die Fruchtblase machte die Hebamme dann kurz danach kaputt, weil sie von selber scheinbar nicht aufgehen wollte ;-) )! Kurz später sollte ich mal nach unten gucken ... da sah ich dann schon den Kopf, der kurz davor war, durchzukommen :grin: ...

Ein paar Wehen später hatte ich dann auch das schlimmste geschafft: der Kopf war durch!!! In dem Moment dachte ich zwar, mir zerreißt alles, aber sofort danach war mir klar, dass ich das schlimmste hinter mir hatte, und es jetzt nicht mehr lange dauern würde, bis ich unser Baby im Arm hatte :grin:

Ein bisschen fies war dann noch, dass unsere Kleine meinte, sie müsste mal etwas strampeln - Kopf draußen, Rest drinnen ... das fühlte sich nicht so prickelnd an, aber 2 Wehen später war sie dann ganz draußen, und sie wurde mir in den Arm gegeben ... einfach nur toll!!! Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich da tatsächlich mein Baby im Arm hatte!!! :grin:
    Es war mittlerweile 7.48, also knapp 1,5 Stunden von Beginn der Presswehen an :grin:

Carsten guckte dann nach, was es ist (ich konnte nix sehen, weil die Nabelschnur im Weg war ;-) ) - ein kleines Mädchen! :grin:
    Wir waren einfach nur glücklich!!! :grin::grin::grin:
    Unsere Joelle Maxine war da :grin::grin::grin:

Ca. 20 Minuten später, als die Nabelschnur auspulsiert war, durfte Carsten sie dann durchschneiden, und wir wurden in einen Kreißsaal gebracht.
    Dank der Geduld und dem leichten Mitdehnen der Hebamme war ich nur minimal eingerissen, so dass nichts genäht werden musste :grin: Wir bekamen dann noch die Plazenta gezeigt (ich hatte mir die irgendwie viiiiel kleiner vorgestellt :shock: ), wurden gefragt, ob wir sie mit nach Hause nehmen wollten (äh, neeeeeee ;-) ) und die Hebamme untersuchte Joelle.

Ich war zwar noch ein bisschen schwach, aber ansonsten ging es uns super, und wir wurden dann ins Wehenzimmer gebracht (wo wir eine Weile warten mussten, bis auf Station ein Bett frei würde - ich erwähnte ja schon, in der Nacht war da die Hölle los).
    Ich legte die Kleine dann gleich an, und sie saugte direkt los, als hätte sie nie etwas anderes gemacht :grin:

Alles in Allem war es also eine relativ schnelle Geburt, und einfach nur schön :grin::grin::grin: ... wenn's bei den nächsten Kindern genauso wird, dann bin ich zufrieden ;-) :cool:

Die Maße hatte Carsten ja schon geschrieben (nur beim Gewicht hat er sich vertan ;-) ):

51 cm lang
    3300 g schwer
    35 cm Kopfumfang

Liebe Grüße,

Christina :grin:
    Hallo Christina,

das hört sich ja richtig schön an...

Ich kann mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen. Hab einen wahnsinnigen Schiss vor der Geburt.

Hab schon viele Horrorstorys gehört, aber nach deinem Bericht hab ich doch noch Hoffnung, dass ich das überleben werde... *lach*

Viel Spass mit Eurer Kleinen! :grin:

Gruss Linda
  • NinelenNinelen

675

Herzlichen Glückwunsch und schöne Eingewöhnungszeit zu Hause euch drein!

:knutsch01:
  • Annett72Annett72

233

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
  • pebblespebbles

1,660

Hi Christina,
    nochmal herzlichen Glückwunsch, hört sich ja alles ganz easy an. Vieles kam mir ja so bekannt vor, dass es so unerwartet los ging, dann ab in die Wanne, etwas Hemmungen beim Fühlen des Kopfes, das unangenehme Gefühl, wenn der Kopf draußen ist und der Rest noch drinnen, der tierische Durst... da war bei mir alles genauso :grin: Schön, dass es bei dir auch so schnell ging, obwohl - 1,5 Stunden Presswehen find ich schon lange. Habt ihr euch schon gut eingelebt? Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, genießt jeden Tag (und jede Minute Schlaf ;-) )
    Liebe Grüße
    Carolin
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das hörte sich alles total easy an. ich gratuliere dir, bzw. euch von herzen. das hast du toll gemacht.

:laola01:
  • KathrinKathrin

400

Hallo Christina!
    Hach, das ist aber schön, jetzt bist Du auch Mama! Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02:
    Ich freu mich, dass das alles so gut geklappt hat, bei Euch! Und den Namen find ich übrigens auch sehr klasse! :grin:
    Alles Gute weiterhin! :fantasy05:
  • DawnDawn

3,183

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter und zu dieser schönen Geburt! Und was für ein schöner Name!! *schwärm*

Alles Gute! :baby01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum