Hallo!
Ich habe auch mal wieder eine Frage: Seit letzter Woche habe ich immer wieder so krampfartige Schmerzen im Unterbauch, meistens auf der rechten Seite.
Jetzt musste ich feststellen, dass diese Schmerzen immer dann kommen, wenn ich Stress habe bei der Arbeit (oder Ärger) oder wenn ich mich sehr anstrenge bei irgendetwas. Ich kann dann kaum noch laufen.
Wenn ich dann zu Hause bin und mich ausruhe sind die Schmerzen weg. Am Freitag bei der Arbeit kamen sie, als ich so richtig im Stress war immer wieder so krampfartig, etwa 2,5 Stunden lang zwischen 4-6 mal pro Stunde. Als ich dann endlich nach Hause konnte, war es vorbei.
Können das schon Wehen sein? Evtl. Übungswehen? Sollte ich meiner FA beim nächsten Termin davon erzählen? Kann dabei etwas passieren?
Bin heute 18/4 SSW und etwas verunsichert. Weiß jemand Rat?
Kommentare
4,530
633
4,530
Ich meine, dass es Dehnungsschmerzen sind.
204
bin in der 22 SSW und habe seit gestern das selbe Problem und mache mir auch etwas Sorgen.
Meine Hebamme meinte nämlich ich solle ruhig machen und die Füße hoch legen sie denkt es seien die Bänder, aber wenn es regelmäßig kommen würde solle ich ins KH ans CTG.
Habe jetzt natürlich schon etwas Angst.
Gruß :???:
27,156
204
ich dachte, ich schreiben nun nochmal, da ich heute bei meinem doc war.
Der Muttermund ist zu, aber es hat sich ein ganz kleiner Trichter gebildet und
der Kopf liegt recht weit untern. Darum bin ich nun 4 wochen krank geschrieben und muß mich viel in der Horizontalen aufhalten.
Vielleicht läßt Du doch mal nachschauen!
Gruß Nadja :???:
633
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe in zweieinhalb Wochen meinen nächsten Termin. Bis dahin versuche ich jetzt mal auszuhalten, wenn das nicht zu oft kommt.
@ Nadja: Vielen Dank! Ich mache mir nämlich auch Sorgen! Aber ich werde dann schauen lassen, wenn es noch öfter so heftig ist.