Sind das Übungswehen??

bearbeitet 20. 06. 2005, 23:28 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe auch mal wieder eine Frage: Seit letzter Woche habe ich immer wieder so krampfartige Schmerzen im Unterbauch, meistens auf der rechten Seite.

Jetzt musste ich feststellen, dass diese Schmerzen immer dann kommen, wenn ich Stress habe bei der Arbeit (oder Ärger) oder wenn ich mich sehr anstrenge bei irgendetwas. Ich kann dann kaum noch laufen.

Wenn ich dann zu Hause bin und mich ausruhe sind die Schmerzen weg. Am Freitag bei der Arbeit kamen sie, als ich so richtig im Stress war immer wieder so krampfartig, etwa 2,5 Stunden lang zwischen 4-6 mal pro Stunde. Als ich dann endlich nach Hause konnte, war es vorbei.

Können das schon Wehen sein? Evtl. Übungswehen? Sollte ich meiner FA beim nächsten Termin davon erzählen? Kann dabei etwas passieren?

Bin heute 18/4 SSW und etwas verunsichert. Weiß jemand Rat?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich denke mal nicht, dass es Wehen irgendeiner Art sind. Hört sich nach Deiner Beschreibung der Art der Schmerzen eher an wie Dehnungsschmerzen. Hast Du eine Hebamme die sich das mal zu Deiner Beruhigung angucken könnte?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwei FA haben es sich angesehen, die eine meinte, undefinierbar, wahrscheinlich Dehnungsschmerzen, die andere meinte, das wären Wehen, wie man sie von Anfang an hat, die sich aber nicht auf den MuM auswirken und ich solle mich schonen. Erst habe ich ihr nicht geglaubt, weil ich mir Wehen anders vorgestellt habe, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ...?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Was für Wehen gibt es denn von Anfang an?????? Habe ich noch nie gehört!!!

Ich meine, dass es Dehnungsschmerzen sind.
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

bin in der 22 SSW und habe seit gestern das selbe Problem und mache mir auch etwas Sorgen.
    Meine Hebamme meinte nämlich ich solle ruhig machen und die Füße hoch legen sie denkt es seien die Bänder, aber wenn es regelmäßig kommen würde solle ich ins KH ans CTG.

Habe jetzt natürlich schon etwas Angst.

Gruß :???:
  • EowynEowyn

27,156

Klingt wie ein klares Signal, dass du dir etwas mehr Ruhe gönnen solltest und etwas weniger Stress haben solltest. In der Schwangerschaft muss der Körper Höchstleistungen vollbringen, da meldet er sich automatisch, wenn es zuviel wird. Also einen Ganz zurück schalten, dann dürfte es besser werden.
  • diabsidiabsi

204

Hallo,
    ich dachte, ich schreiben nun nochmal, da ich heute bei meinem doc war.
    Der Muttermund ist zu, aber es hat sich ein ganz kleiner Trichter gebildet und
    der Kopf liegt recht weit untern. Darum bin ich nun 4 wochen krank geschrieben und muß mich viel in der Horizontalen aufhalten.

Vielleicht läßt Du doch mal nachschauen!

Gruß Nadja :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe in zweieinhalb Wochen meinen nächsten Termin. Bis dahin versuche ich jetzt mal auszuhalten, wenn das nicht zu oft kommt.

@ Nadja: Vielen Dank! Ich mache mir nämlich auch Sorgen! Aber ich werde dann schauen lassen, wenn es noch öfter so heftig ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum