Januar 2005 Mamis gesucht. Hallo ist da jemand? :)

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:09 in Geburtskalender
suche und finde hoffentlich auch mamis, die wie ich im jänner einen (oder mehr) kleinen wurm auf die welt gfeholfen haben.

meine kleine maus leonie kam am 11.1.2005 um 3:25 Uhr auf die welt.
2 wochen zu früh. 3550g - 51 cm lang

freue mich auf erfahrungsaustäusche mit euch. lasst was von euch hören.

lg katja und leonie[/b]
«13456728

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachdem der mit Abstand überwiegende Teil unserer Userinnen aus Deutschland kommt und insbesondere Norddeutsche nichts mit dem Jänner anfangen können, habe ich es in Januar umeditiert. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke dir. :) bin da noch nicht so fit. hab schon mal was geschrieben und es war zu österreichisch. danke nochmals
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HalliHallo,

Marlene kam bei ET+9 am 13.01.05 mit 51cm und 3250g auf die Welt ;-)

Liebe Grüße,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Du,

ich bin auch ne JanuarMami und auch 27 Jahre alt. :biggrin:
    Mein OlePupsi hat sich Zeit gelassen und kam erst 14 Tage nach ET. Boah das ist nun schn 5 Monate her. Irgendwie hat sich mein Zeitempfinden stark verändert. :biggrin:

So viele JanuarMamis gibt es hier bisher nicht, aber vielelicht finden die ja auch noch zu uns.

Bis später... *wink*

EDIT: Ha, hallo Katrin. Jaja da finden sie sich. Katrin hat übrigens damals mit mir zusammen gewartet (gleicher ET), hat mich dann aber überholt. *erinner* :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo katrin hallo lorelei

na supi, dann sind wir schon drei. smile

ja 5 monate, ich frag mich immer, wie die zeit so schnell vergehen kann?
    wie schaut es bei euch aus? das erste das zweite das dritte ..... ?

leonie ist mein erstes baby. sie ist so eine brave maus.

wie hat sich euer leben verändert?
    was macht ihr so den ganzen tag?

ich will einfach alles wissen.

wie schwer und wie groß seit ihr heute mit 5 monaten?
    was können die kleinen schon?

leonie ist eine faule. der KIA meinte, dass sie mit ihrer körperlichen verfassung schon mehr können könnte. zum beispiel die ärmchen ausstrecken beim bauch liegen. sie streckt sie lieber zur seite. nicht sehr effektiv, das meint sie auch und fängt immer an zu jammern.

leonie ist jetzt ca 65 cm lang - ca. 7,5 kg schwer und es fallen ihr derzeit alle haare aus. das winterfell geht weg :):) grins :grin:

lg katja und leonie
  • LoreleiLorelei

4,536

Ah die Dame will Zahlen sehen... na fein. :biggrin:
    Ca. 72 cm, 8000 g, 10 Finger, 10 Zehen *hehe*

Wir gehen 2 mal die Woche zur Krankengymnastik, weil Ole von Anfang an zu 90 % immer nach links geschaut hat. Seit der U3 gehen wir deswegen turnen und die Lieblingsseite nimmt schon etwas ab. Allerdings hat er noch starke probleme, wobei ich das nciht so als Prblem sehe, mit der Kopfhaltung. In Bauchlage macht er das ganz super, ewig lange, ohne meckern und manchmal auch in anderen Haltungen, aber meist lässt er sich, wenn man ihn aufrecht auf dem Arm hat, hängen wie ein Kartoffelsack und der Kopf sackt einach weg. Meine Schwester sagt immer, er macht uns den WackelDackel. ;-) Die Ärzte nennen das gleich Hypotonie und geben einem das Gefühl, das was nicht stimmt, aber ich seh das locker. Er ist halt auch etwas faul. Er kann ja, aber er will eben noch nicht immer, ist ihm wohl zu anstrengend. Meine Mama meint, ich war auch so.

Er ist unser 1. Kind und war auch nicht geplant - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, weil ich im März 2004 nene neuen Job angefangen hab. Tja im April wurde ich dann schwanger, weil ich meine Pille wohl nicht soooo regelmässig genommen hab, wie man das sollte. Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich wusste das ich schwanger bin, war er dann unser Wunschkind.
    Wir haben auch ziemliches Glück mit unserem Süssen. Er ist in den ersten Wochen so anstrengend gewesen, wie ein Neugeborenes eben nun mal ist, dann war er 10 Tage im Krankenhaus wegen nem doofen Margen-Darm-Virus und koischen Blutwerten und seitdem schläft er durch und ist sehr entpsannt. Klar gibts bei uns auch mal Gebrüll, aber das ist selten. Wahrscheinlich wird er dann als Teenager um so schlimmer, meinen Viele. :grin:

Was er schon kann?? Pupsen sehr gut zB. :biggrin: Naja ansonsten: er hat sich schon 1-3 mal vom Rücken auf den Bauch gerollt, aber das waren vielleicht Glücksfälle und Wiederholungen lassen auf sich warten. Richtig aufstützen tut Ole sich in Bauchlage auch nicht, zumindest nicht mit ausgestreckten Armen, aber das ist in dem Alter völlig ok, sagt meine KiÄ.

So ich mach erstmal Pause und erähle später weiter. Nun erzähl du mal. Auch das Erste? War es geplant? Sollen Geschwisterchen dazu kommen?

LG, Lorelei
    Sooo viele Fragen :biggrin:

Es ist unser erstes Kind, aber es soll kein Einzelkind werden...
    Dennoch möchte ich die nächsten 2-3 Jahre kein zweites Kind... Mal sehen ;-)
    wie hat sich euer leben verändert?
    was macht ihr so den ganzen tag?
    Verändert hat es sich, in dem man nicht mehr alleine ist... Irgendwie ist sie immer da... Man kann nicht mehr sooo spontan sein wie früher, aber eine gewisse Spontaneität habe ich mir bewahrt.

Was ich den ganzen Tag mache ? Vormittags sitze ich in meinem Homeoffice und arbeite... :roll: Es macht zwar Spaß und ich brauche auch die Arbeit, um nicht völlig nur auf meine Maus konzentriert zu sein... Aber: Manchmal möchte ich doch lieber wie viele andere Muttis vormittags spazieren gehen oder so :grin:
    Montags vormittags gönne ich mir eine Tagesmutter, da ist hier in der Wohnung mal absolute Ruhe *geniess*
    Freitags muss ich ins Büro nach Frankfurt, da geht Marlene in die bankeigene Kinderkrippe. Das klappt super.

Mittwoch nachmittags gehen wir zum Babyschwimmen, das macht Marlene einen Heidenspaß- vor allem, seit sie letztes Mal entdeckt hat, was passiert, wenn man mit den Händen auf die Wasseroberfläche haut :roll: Ab Mitte Juli ist das Babyschwimmen vorbei, da gehen wir dann in einer Krabbelgruppe, die sich aus lauter Mädels aus dem Rückbildungskurs gebildet hat...

wie schwer und wie groß seit ihr heute mit 5 monaten?
    Äähm... also ich bin 1,64 groß... *gg* und wiege xx.xx kg ;-)
    Marlene hatte letzte Woche 7300g und 64cm. Sie wird noch vollgestillt.
    was können die kleinen schon?
    Marlene dreht sich seit einer Woche vom Bauch auf den Rücken und maaaanchmal auch zurück ;-) Aber das klappt noch nicht so gut... sieht aber wirklich witzig aus *hihihi* Sie kann aus vollem Leibe lachen und zeigt mir neuerdings ziemlich deutlich, wenn sie aus meinem Glas trinken will :shock: Sie streckt beide Arme aus in Richtung Glas und macht "ahahahahah" Wenn nur Wasser drin ist, lass ich sie probieren... Da ich aber Wasser mit ein wenig Kohlensäure trinke, bizzelt ihr das wohl zu stark :mad:
    Auf dem Rücken liegend versucht sie schon seit 8 Wochen, sich aufzurichten, aber das klappt nicht.... Sieht immer aus wie SitUps :-)

Stillst Du noch voll ?

Liebe Grüße,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

Boah sowas kann Ole alles noch nicht. Ich dachte vom Rücken auf den Bauch ist schwerer? Und cih glaube bewussts eine Hände irgendwo raufhauen, davon sind wir auch noch etwas entfernt. Naja er ist halt auch etwas faul. Obwohl er snst sehr aktiv ist. Den ganzen Tag in Bewegung (wenn er mal wach ist :roll: ) und nachts dreht er sich in seinem Bettchen wie ein Brummkreisel - bis er feststeckt. :biggrin:

Und Interessen an dem, was wir essen oder trinken: nee... das ignoriert er vollkommen und das sehr zu meienr Freude, da ich noch ne Weile weiter voll stillen möchte.
    An Essen zeigt Marlene auch kein Interesse -aber mein Wasserglas scheint eine faszinierende Wirkung zu haben... Naja, ist ja nur Wasser ;-) und sie trinkt es ja nicht wirklich...

Marlene würde sich sicher im Bett drehen- aber derzeit schläft sie noch wie eine Ölsardine im Stubenwagen *kicher*

Lg,
    Katrin
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi guten morgen

lorelei ich kenn das. meine kleine maus hängt auch in meinen armen, wie ein sack. meine mutter meinte, dass ich auch so war. ein gummimensch. heute noch bin ich gelenkiger als andere. wird wohl bei leonie auch so sein. ich sehe das als was positives. zum kuscheln ist das nämlich sehr angenehm. eine freundin hat auch einen kleinen zwerg, der ist im arm völlig steif - kuscheln will der auch nicht.

leonie ist auch mein erstes kind. michi und ich haben voriges jahr geheiratet am 24 april. anschließend sind wir in unsere flitterwochen nach costa rica gefahren. den gummi haben wir ab der hochzeit weg gelassen. michi wollte ja schon früher kinder haben. und hats gleich eingeschlagen. wir haben einen blinden passagier mit nach hause genommen und auch noch was anderes eine frische toxo. aber alles ist ok bei uns.

wir wollen unbbedingt noch einen 2 wurm haben, aber erst so in 2 bis 3 jahren. so wie bei meiner schwester und mir, wir sind auch 2.5 jahre auseinander und verstehen uns sehr gut.

ich bin ja auch den ganzen tag zu hause. manchmal frag ich mich nämlich was andere so machen. ja wir gehen spazieren - fahren aus - gehen einkaufen - aber zu hause selbst weiß ich manchmal nicht mehr, wie ich sie noch beschäftigen soll. ihr ist soooo schnell fad.

babyschwimmen gehen wir nicht. hätte mich interessiert, aber für den letzten kurs, waren wir damals noch zu jung und bisder nächste beginnt dauert es noch. anfangs mochte sie so gar nicht baden. aber das liebt sie mitlerweile schon, nur nachher das abtrocknen und einölen findet sie noch nicht ganz ok.

oje dann wird leonie auch ein arger teenager. sie ist so brav und schreien tut sie kaum. bevor sie weint und schreit raunzt (meckert) sie eher. ein krächzendes AAAhhhhhh ist das dann. so wie jetzt.

katrin ja ich stille voll. möchte ich auch noch ein weilchen so weitermachen. ist ja so praktisch. bis über 6 monate möchte ich unbedingt kommen. so funktioniert ja auch alles bestens und es scheint auch, dass ich noch genug milch habe. bin sehr froh darüber, dass es so funktionniert. meine mutter konnte mich ja nicht stillen, sie wollte, doch die anderen nicht. damals war ja stillen nicht in. außerdem hatte ich angeblich keinen saug- und schluckreflecks, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber wer weiß was stimmt. ich kann mich nicht mehr daran errinnern :grin:

schreibe später wieder weiter. leonie will unterhalten werden. :)

drehen kann sich leonie auch noch nicht. aber seitenlage geht schon, zwar am liebsten nur auf die linke seite.

sie schaut uns immer mit weit aufgerissenen augen zu. beim essen und beim trinken. sie ist sehr visuell veranlagt. aber anfangen kann sie damit nichts. wenn ich esse, dann mach ich immer Mmmhhh ist das gut, dann grinst sie meistens. :grin:

wow sie zeigt dir, dass sie das glas haben und trinken möchte. ist ja cool.

hab noch eine frage.
    wie gehts euch mit dem zahnen? kommt bei euch schon was?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

da sind ja wirklich wenige januar mamis hier. :sad:

:grin: ich freu mich sooo
    leonie kann sich jetzt schon am bauch mit den händen durchgestreckt aufstützen - :fun50: stolze mami
    hab schon einen ganzen film verfotografiert. wenn das so weiter geht dann fange ich bald mein 3 album an. :grin:
  • NixeNixe

316

Wir gehören auch noch dazu, bin nur immer bissel schreibfaul. :roll:
    Angelina Julie ist am 17.01.2005 geboren, war 51 cm gross und 3685 g schwer.
    Seit ca. 14 Tagen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch - manchmal schafft sie es auch schon wieder zurück.
  • LoreleiLorelei

4,536

Also vom Rücken auf den Bauch dreht Ole sich mittlerweile absolut sicher und scheinbar auch sehr gern, denn das tut er ständig. Mittlerweile hat er sich sogar schon 2 mal über die "verhasste" Seite gedreht. Nur bei der KG tut er immer so, als würde er weder lachen noch sich bewegen können, geschweige denn freiwillig irgendein Beinchen heben. Aber zu Hause ist er ein echter Quirl, der kleine Frechdachs.
    Allerdings aufstützen tut er sich dabei noch nicht. Auch den Arm unterm Bauch vor ziehen und dergleichen ist nicht wirklich eine Anstrengung wert, meint er.

Das Drehen auf den Bauch erleichtert mir übirgens meist sehr, ein Bäuerchen von ihm zu bekomen. Wenn wir liegend stillen, dann dreht er sich danach sofort auf den Bauch, stösst extrem stark und laut auf und gut ist. Jaja, man kann mit Selbstständigkeitserziehung nicht früh genug beginnen. :biggrin:
    darf ich auch????
    hannah ist am 3.2. geboren, also fast noch ein januarkind ;-)
    es ist unser erstes und wir hatten einen ziemlich miesen start mit kaiserschnitt und nicht wirkender narkose. ich hatte psychisch ganz schön anlaufschwierigkeiten. es wird besser allmählich.
    seit 3 wochen dreht sich hannah vom rücken auf den bauch und inzwischen manchmal mit viel schwung wieder zurück. sitzen will sie die ganze zeit. ansonsten will sie meistens etwas anderes als ich ... einschlafen tagsüber ist gerade sehr sehr mühsam und am besten ist es dauerhaft auf meinem arm. das macht zwar muskeln aber auch müde.
    die nächte sind so lala. wie ist es bei euch? ich habe eine spätmahlzeit eingeführt, so um 23 Uhr, damit ich wenigstens 3-4 stunden am stück schlafen kann. jetzt hatten wir auch mal 2 tage, wo sie bsi um 6 h durchgeschalfen hat. welcher luxus.
    wir haben den stubenwagen und den babykinderwagen schon weggeräumt, da mußte ich doch mal kurz schlucken. so schnell ...
    einen schönen sonntag
    pq
  • NixeNixe

316

Angelina hatte seit ein paar Wochen einen super Nachtschlaf, von abends 18:30 Uhr bis morgens gegen 7:00 Uhr. Ich war echt erstaunt, dass sie soooo lange pennen kann. Aber zum Wochenende hat sie sich einen echt fiesen Virus eingefangen, sie sieht aus wie ein Streuselkuchen und hatte diese Nacht über 40 Grad Fieber. Sie war nur am Jammern und Stöhnen. Ausserdem hatte sie gestern auch den ganzen Tag keinen Appetit und hat sich das dann nachts geholt. Gegen Morgen ist sie dann endlich an mich gekuschelt richtig fest eingeschlafen. Arme Maus - das erste Mal krank.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi nixe, hi piratenqueen willkommen im club :grin:
    Lorelei schrieb:
    Nur bei der KG tut er immer so, als würde er weder lachen noch sich bewegen können, geschweige denn freiwillig irgendein Beinchen heben. Aber zu Hause ist er ein echter Quirl, der kleine Frechdachs.

das ist so wie beim arzt, kaum ist man dort, hat man keine beschwerden mehr. :grin:

WOW eure können sich ja schon alle umdrehen. :grin:
    leonie schaffts derzeit nur mit hilfe. vom rücken auf den bauch kann sie es schon fast (kleine hilfe noch nötig) alleine, aber zurück kommt sie nicht mehr und dann ist der kummer groß. :oops: nach einiger zeit wird ihr der kopf schon sehr schwer, weil ihn hinlegen neeee das kommt nicht in frage :razz:

Schlafgewohnheiten.
    also stille sie noch mal im bett und lege sie so um 19:30 uhr nieder. bis sie eingeschlafen ist kann es bis zu einer 1/2 stunde dauern. sagen wir also 20:00. zwischen 5 und 6 uhr kommt sie dann morgens wieder. ich stille sie, dann sind wir noch eine 1/2 stunde munter und schlafen dann meist bis 9 uhr.

habt ihr auch schon soooooo viele fotos gemacht? wie gesagt ich fange bald mein 3 album an, wenn es so weiter geht. :grin:
    Ach, wir kriegen das Schlafen einfach nicht richtig hin ...
    Hannchen bekommt um 19.30h ihr PRE-Fläschchen und schläft dann auch problemlos. Ich stille gegen 22.30h nochmal eine Seite, sie wird dann nicht richtig wach. Dann kommt sie gegen 3h und dann um 6h, schläft dann aber auch nochmal. Ich bin ja schon froh, dass ich inzwischen mal 4 Stunden am Stück schlafe. Wir haben auch kein Theater nachts, sie will einfach nur trinken. Im Moment trage ich es mit Fassung - aber manchmal nagt es doch ganz schön an einem ...

Ich habe auch Massen an Fotos und leider immer noch nicht eingeklebt :(
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@piratenqueen

da sieht man wieder. wie unterschiedlich die kleinen sind. das mit dem schlafen wird sicher auch noch anders werden.

album
    ich zwinge mich richtig brav alles sofort einzukleben, sonst hätte ich den durchblick nicht mehr. :grin:

und ich möchte auch soooo brav bei meinem 2 kind sein, denn von den 2ten oder 3ten .... wird meist nicht mehr so viel fotografiert und oft ist das 1ste auch immer drauf. weiß ich aus eigener erfahrung. ich bin aber das erste und meine schwester jammert heute noch, dass es von ihr nicht so viele bilder gibt.

hat jemand von euch auch fotos von einem fotografen machen lassen?
  • NixeNixe

316

Fotos habe ich auch schon Unmengen gemacht. Aber ein Grossteil davon geht immer gleich auf die Reise, da unsere Familie über ganz Deutschland verteilt wohnt und ständig alle nach aktuellen Fotos schreien. Einen Vorteil hat das Ganze für mich - keiner der mich unangemeldet mit Besuch überfällt. ;-)
    Beim Fotograf haben wir keine Bilder machen lassen. Ich finde, die sehen immer so gestellt aus, gerade bei Babys. Und ich habe, ehrlich gesagt, auch keinen Bock, Angelina ins Fotostudio zu schleppen und dort muss sie dann irgendwas machen was sie vielleicht gerade nicht will. Neenee, Schnappschüsse sind einfach am schönsten.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja , wollte leonie auch nicht extra wohin schleppen. aber mir gefallen so s/w aufnahmen schon sehr gut. wenn die kleinen in papas hand liegen ...

probiere solche aufnahmen alleine zu hause. letztens hab ich sie nackig auf ihrem fell fotografiert. einen ganzen film hab ich verschossen :grin: (mit schlichtem hintergrund und so) und s/w werde ich sie mir dann am compu machen und ausdrucken. mal sehen wieviele was geworden sind.

ach ja das fell hab ich nachher gleich in die waschmaschine befördert, natürlich musste sie gleich ihre freiheit auskosten und lulu machen :grin:
    Hannah ist heute echt mit dem linken Fuß aufgestanden ... Nur bei Mama ist die Welt gerade so zu ertragen. Puh! Ob es der Temperatursturz ist? Wie ist es bei euch???

@Fotos: ich verschicke die digitalen jetzt immer per email; dass ist vielleicht praktisch!
  • NixeNixe

316

Mein Linchen war heut auch ganz mies drauf. Ich hab's auf die Zähnchen geschoben, aber der Wetterumschwung wäre auch eine Möglichkeit.

Apropos Zähnchen, sind bei Eurem Nachwuchs schon welche in Sicht? Unterm Zahnfleisch kann ich sie schon eine ganze Weile deutlich erkennen und seit gestern ist auch das Zahnfleisch in der Mitte unten rot und geschwollen. Aber sabbern und auf allem beissen, das macht sie schon ewig. Ist schon komisch, dass man sooo sehnsüchtig auf's erste Zähnchen wartet.
  • bine.bebine.be

295

Hallo!!!
    Ich bin doch auch eine Januar-Mami! Nur seit meinem Umzug nicht mehr so oft und lange im Internet: kein DSL und jede Menge "Freizeitstress" ;-)

Jonna hatte am Samstag ihren halbten Geburtstag, und ich hab keine Ahnung, wie groß oder schwer sie ist. Ganz schön groß und ganz schön schwer, würde ich sagen, aber wenn ich andere Babys in ihrem Alter sehe, wohl doch nicht. Am Freitag ist U5, dann gibts endlich Zahlen.

Ansonsten.... kann ich hier mal voll rumposen mit meiner Kleinen :cool: : nachdem sie sich seit gut zwei Monaten vom Rücken auf den Bauch dreht hat sie seit ein paar Wochen den Robb- und Rutschgang raus, letzten Donnerstag die ersten vier Krabbelschritte mit korrekter Arm-Bein-Koordination getan - und am Samstag beim an uns hochklettern gabs das erste Mal hochziehen zum STEHEN!?... :shock: Wir haben ein motorisches Wunderbaby!! ;-) Mir wärs allerdings ganz lieb, wenn sie mal nen Gang runterschalten würde - unsere Wohnung ist noch so ganz und gar nicht Babysicher...

Umdrehen vom Bauch auf den Rücken ist nicht - aber warum auch? Auf dem Rücken liegen ist doch Babykram und vollll langweilig ;-)

Letzte Woche haben wir mit "richtigem" Essen angefangen, weil sie uns so sehr das Essen von der Gabel stibitzen wollte. Erst gabs Pastinake, und dieses WE (WE, weil der Enno sie so füttern kann, ich stille lieber) gabs Kürbis. Heut bei Oma und Opa gabs die zweite Hälfte des (großen) Gläschens, und angeblich hat sie fast alles gegessen :eek: oder sich ins Gesicht geschmiert, zumindest sind ein paar Überreste noch zu sehen :biggrin:

Einschlafen, Piratenbraut, ist bei uns zur Zeit übrigens auch ganz uncool... Ich schiebs auf den Schub, der damit wirklich pünktlich in der 26. Woche angefangen hätte.

Pekip, Babyschwimmen oder Krabbelgruppe gibts alles nicht bei uns, was halt auch daran liegt, dass wir erst wieder nach Wiesbaden gezogen sind, ich daher keine Mamis aus GVK oder RüBi kenne und es sowas wie KidsGo! hier leider nicht gibt... Aber mich darum mal zu kümmern steht ganz oben auf meiner Jonna-Liste (nach U5 und impfen lassen und Kita-Anmeldungen). Babyschwimmen möchte ich ja echt gerne mal ausprobieren. Seitdem sie sich auch in der Badewanne auf den Bauch drehen darf (ich halte sie natürlich) findet sie das Baden nämlich plötzlich wieder schön und Wasser spannend. Mal sehen... Blöderweise gibts in den hiesigen Freibädern keine Überdachungen an den Planschbecken, dann würde ich dort mal mit ihr hingehen. Denn wer will schon an einem sonnigen Sommertag ins Hallenbad???
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Bine *wink*,

hab eben schon im Berlin-Thread getsaunt, wie gross deine Kleine aussieht und schon wie ein richtiges Mädchen. :biggrin:

Hingestellt hat sie sich? Boah nicht dein Ernst, ist ja der Hammer. Dann aknn sie mal bei uns vorbei kommen. Ole wirft die Spielzeuge, die er am liebsten hat, auch am weitesten weg. Die kann sie ihm ja dann locker bringen und dann sparst du die Krabbelgruppe. *höhö*

Ich mus mal noch was anderes loswerden. Ich weiss, dass ich ein recht intoleranter Mensch bin in gewissen Dingen, aber vor allem, was Babies und das Ganze drumherum angeht, bemühe ich mich echt schon, nicht jede nicht stillende Mama schief anzusehen und so. Ihr wisst sicher was und wie ich es meine. Ich versuche mir immer selbst bewusst zu machen, dass jeder das nun mal nach seiner Auffassung macht und ich es auch ätzend finden würde, wenn mir jemand rein redet. Klar.
    Aber vorhin hab ich mit einer Bekannten gesprochen, deren Tochter auch knapp 2 Wochen älter ist als Ole. Oh man, :roll: ... dass sie sehr früh mit Beikost begonne hat, wusste ich schon. Dann hat sie vor 4 Wochen begonnen ihr Babykekse zu geben (sie hat keine Zähne und zahnt auch noch nicht, nix nada ) *weil man damit ja langsam ma anfangen kann*, sie gibt ihr Saft mit Wasser in der 2:1 Mischung *macht man doch so*, sie gibt der Kleinen ein Kopfkissen und ne Decke *amit sie es kuschelig hat*, sie hat super viel Milch, aber nun hat sie abgestillt und gibt ihr jetzt 2er :shock: *damit sie satt wird* und und und..... oh man, mir tut die Kleine leid und enige Dinge, die sie tut sind einfach nicht nur "komisch", sondern tatsächlich gefährlich (Kissen und Decke). Aber sie hört mir leider nicht richtig zu. Sie ist meiner Meinung nach einfach schlecht bzw. nicht informiert, hat aber auch kein Interesse daran, es zu ändern.
    Ei ei ei, bei sowas kann ich einfach nicht zusehen. :???:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi bine schön noch eine januar-mama.

wow, du hast ja echt ein motorisches wunderkind. :grin: alle achtung.
    und auch schon stehversuche. wow kann ich da nur sagen. ich freu mich schon, wenn leonie sich wie heute 2 meter in bauchlage rückwärts schiebt. :grin:

@lorelei
    ich bin geschockt. :shock:
    bin vollkommen deiner meinung. das arme kind. fehlt noch, dass sie ihrem kind vollmilch und andere "verbotenen" lebensmittel im ersten jahr gibt. zu zeiten meiner oma, hat man immer babys kopfpolster gegeben. damals war das normal, aber heute???!!!!!!! unverständlich. :shock:
    meine oma war anfangs nämlich auch schockiert, dass leonie ohne polster schlafen muss. jetzt nicht mehr. habs ihr erklärt.
    viele gehen einfach von sich aus und denken dass kann doch nicht schön, gut oder angenehm sein. was leider falsch ist. ist ja das gleiche mit dem nachwürzen von babynahrung. wie oft habe ich schon gehört: "das schmeckt ja sonst nach nichts, die armen kleinen, klar dass denen das nicht schmeckt."
    da kann man nur daumen halten (wenn sie so gar nicht hören will), dass nichts schlimmes passiert. :oops:

@nixe und piratenqueen
    abgesehen von den zähnchen. bei unseren fast 6 monaten kann es auch ein schub sein, dass sie so unaustehlich sind und nur an uns mamas kleben wollen.
    zumindest ist es bei uns sicherlich ein schub, dass leonie ein wenig aus der bahn ist, weil zähne sind bei uns noch nicht in sicht. sabbern tut sie schon, aber da ist nichts rot oder angeschwollen oder vielleicht sogar zum sehen. :grin:
  • NixeNixe

316

Naja, Schub hin, Schub her, ehrlich gesagt, halte ich nicht mehr viel von dem ständigen Schubgerede. Angelina hat gute und weniger gute Tage, wirkliche Schübe waren bei ihr aber nie zu erkennen (bei meiner Grossen damals übrigens auch nicht). Ich les zwar auch hin und wieder in "Oje...", aber wirklich ernst nehme ich das Ganze nicht mehr.

Zum Thema Beikost, ich kann mich jetzt nicht einordnen, in tolerant oder intolerant anderen gegenüber. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemand mit Nachwuchs in Angelinas Alter. Ergo, kann ich auch keine Vergleiche ziehen. Was mir nur aufgefallen ist, nach dem schon mal studieren der hunderttausend Gläschen- und Breisorten: Warum ist in sovielen Sachen Zucker drin?! Es ist doch nicht nötig in z.B. Obstgläschen Zucker zu machen!!! Über sowas könnte ICH mich tierisch aufregen, wenn die Kleinen schon so auf supersüss getrimmt werden und in ein paar Jahren wird der Zahnarzt dann Freudensprünge machen.
    @Nixe: Du sprichst mir aus der Seele, was die Beikost angeht ! Wir streuen uns doch auch keinen Zucker auf die Birne, wenn wir die essen, oder ?

Marlene hat seit 3 Tagen angefangen, "zu labern". *Lalalallaagagagdadagala*, dabei sieht sie aus, als würde sie Kaugummikauen und hätte in eine Zitrone gebissen - zum schiessen :biggrin:

Liebe Grüße,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie gesagt, bei Beikost ist das ja so, da kann man eben ne andere Meinung haben. Scheiss drauf sag ich mal. Aber ein Kissen und eine Decke, HA2 nach Stillen,... das finde ich einfach ziemlich verantwortungslos.
    Ich hatte ihr gegenüber übrigens erwähnt, dass Ole in letzter Zeit abends etwas Probleme beim einschlafen hat. Normalerweise geht das bei ihm super fix, abe die letzten beiden Wochen hatte mein Freund Urlaub und da war natürlich alles anders. Dann waren wir noch ne Woche an der Ostsee, klar dass der Kleine da durcheinander kommt, aber das regelt sich auch wieder. Sie sagte "naja vielleicht wird er nicht mehr satt". Ohne weitere Auffälligkeiten auf eien solche Idee zu kommen... das sagt für mich alles. :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@nixe
    ich sehe das auch so. überall nur zucker.
    ich selbst esse nur fruchtzucker. lebe auf nach dem glyx-prinzip. versuche so wenig wie möglich zucker zu essen. damit kann ich super mein gewicht halten, bzw abnehmen (jetzt noch nicht, da ich ja noch voll stille)
    und da soll ich meiner süßen jetzt schon zucker vorn und hinten reinstecken. die süße der früchte sollte doch so einem baby reichen. die haben eh noch so empfindliche geschmachsknospen. eh klar, dass sie keine sauren äpfel ode so bekommen.
  • NixeNixe

316

Mein Mäuschen hat heut den Vogel abgeschossen, was Fürsorglichkeit gegenüber ihrer Mama angeht. :grin:

Vorher muss ich noch sagen,wenn Angelina müde ist und ihre Ruhe haben will, legt sie sich immer ihr kleines Stoffhäschen über die Augen.

Also:Ich habe mich heute mittag mit ihr zusammen ins grosse Bett gelegt, weil sie nicht einschlafen wollte. Damit sie endlich aufhört Faxen zu machen hab ich nach einer Weile meine Augen zugemacht und so getan, als ob ich schon schlafe. Eine Weile hat sie versucht mich wieder zu "wecken" und als sie merkte, das wird nichts - hat sie ihr heissgeliebtes Häschen genommen und mir über die Augen gelegt.

Ich fand das sooo süss, ich hab nicht gedacht, das ihre Gedanken schon so weit gehen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

mah das ist ja voll entzückend. deine kleine ist ein hit. :knutsch01:
    so eine süße geschichte kann ich noch nicht berichten. so lieb.

was leonie derzeit ständig macht, ist, dass sie wenn sie gut drauf ist oder aufgeregt immer voll laut durch den offenen mund schnell aus und einatmet. manchmal macht sie auch ein ganz leises A mit dazu.

machen das eure auch?
  • LoreleiLorelei

4,536

Das macht Ole komischerweise auch. Sieht ziemlich witzig aus.

Ausserdem übt er seine Feinmotorik zur Zeit gern abends beim einschlafen aus - so wie zB auch jetzt seit 3,5 Stunden !!!! Er ist eigentlich totmüde, weil er den ganzen Tag über nur 1,5 Stunden geschlafen hat. Normalerweise sind es tagsüber eher 6 Stunden. Aber er will partout nicht einschlafen. Den Nucki will er (wollte er seit 3 Monaten nicht mehr) und dann übt er fleissig ihn sich aus dem Mund zu holen und eeewig von links nach rechts, von rechts nach links in die Hand zu geben und zu wechseln. Bis ihm dann einfällt, dass er den Nucki eigentlich gern im Mund hätte. Nur das kann e rnatürlich noch nicht. *nerv* Nun hadere ich gerade, ob ich seinen Papa nochmal ne Runde mit ihm und dem KiWa rausjage. Dann schläft er und wir betten um. Oder ich stille nochmal und hoffe, dass er einschläft, was in solchen Fällen zu ca. 50% funktioniert. *argh*
    Und dann geht man zu ihm, um ihm den Nucki reinzuschieben und er strahlt einen an, der freche Mops. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

lorelei jaja das kennen und können wir auch. manchmal schafft sie es den schnuller von alleine wieder reinzustecken, aber das ist nur sehr selten und meist ist er dann verkehrtrum drinnen. mit der rundung zur nase, schein sie aber nicht zu stören.

leonie war heute auch sehr aktiv. hab sie vorm niederlegen wie immer noch gestillt. glaubst du sie ist ruhiger geworden. nein. brust - weg - brust - weg - mama anschauen und ahahaha (laut atmen und lächeln) und schnell wieder zur brust. über eine halbe stunde hab ich sie so gestillt. und dann war noch lange nicht schluss. sie muss ja immer noch ihre turnübungen im bett machen. füße hoch nieder hoch nieder, finger auf zu auf zu drehen, versuche sich selbst zu drehen (ha geht aber nicht im zustellbett), am nestchen anziehen und von vorne. und das babyohon mit kamera, ja das ist ihr bester kumpel. erstens muss sie es immer anlachen und zweitens natürlich probieren zum angreifen.
    ja ja und der schnuller.
    ich gehe hin und geb ihn ihr wieder, gehe gerade aus dem zimmer und höre schon plop "haha mama hab ihn schon wieder rausgezogen"

hab ihr auch schon den 2ten in den mund gesteckt, während sie den anderen noch anschauen mußte. gott sei dank haben wir 2 lieblingsschnuller.
  • dindin

490

Hallo Ihr!
    Möchte mich euch gerne anschließen, hab die homepage gestern erst entdeckt und bin auch sonst völlig Forum-unerfahren, aber immerhin hab ich meine kleine süße Maus auch im Januar bekommen, nämlich am 2.1.05.
    Anouk heißt sie, war 54 cm groß, 3575g schwer, der Kopfumfang war 37 cm.

Mittlerweile ist sie schon 6 Monate, ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist, geht euch das auch so?
    Jedenfalls ist sie sehr aktiv, rollt sich, robbt rückwärts oder dreht sich im Kreis, um so in die andere Richtung zu kommen. Ist schon komisch wenn sie plötzlich an einem ganz anderen Platz liegt, als dort wo ich sie hingelegt habe.

Eben hat sie sich zum ersten Mal richtig weh getan, sie hat sich abgestützt und ist dann abgerutscht und mit dem Mund aufgeschlagen, da war sogar ein bißchen Blut im Mund, hat jedenfalls ziemlich geweint, die Arme.

Was machen eure Kleinen? Schön zu lesen wie sich die Kinder individuell entwickeln.

Liebe Grüße

Nadine & Anouk :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Nadine,

ich bin nur ganz kurz da und wollte nur fix ein: herzlich willkommen bei uns!! :bounce02: loswerden. :biggrin: :biggrin:
    Bis später,

LG Lore
  • NixeNixe

316

Huhu Nadine! Schön, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast. :byebye02:

Ist ja echt erstaunlich, wie weit hier manche Januarbabys schon sind. Von robben oder gar krabbeln bisher keine Spur bei uns. Nur den Hintern bekommt Angelina schon "meterweit" in die Luft gereckt. Ich hab eh den Eindruck, sie macht mehr mit dem Kopf (ist ja auch ziemlich schlau, wozu abrackern, wenn ich schreie machts Mama ja für mich ;-) ). Und ehrlich gesagt, ich bin ganz froh, dass sie noch nicht so mobil ist. Wie ich dann Hund, Katze UND Kind unter Kontrolle bekomme, ist mir bisher schleierhaft.

Aber ich scheine die Einzige hier im Thread mit zwei Kiddies zu sein. Wie sieht's aus, wollt Ihr noch mehr Kinder?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@nadine
    hi nadine, herzlich willkommen. dir wird dieses forum sicher auch so gefallen wie mir, hab mir hier schon eine menge wichtige informationen raus holen können.

37cm kopfumfang, na danke, war sicher nicht leicht, die geburt, oder?
    auf jeden fall gratuliere ich dir nachträglich zu deiner süßen.

du hast vollkommen recht. die zeit vergeht soooooooo schnell :sad: wenn ich mir die ersten fotos anschaue, dann merke ich erst, wie groß sie schon ist. heute hatten wir wieder so ein erlebnis. bekam von meiner firma ein geschenk zur geburt und zwar anziehsachen. hab die immer nach hinten gelegt, weil sie ihr zu groß waren und heute wollten wir sie anziehen und .... zu klein :cry: ... so schnell vergeht die zeit jaja

@nixe
    na gott sei dank bin ich nicht die einzige. leonie ist auch eine faule. ja manchmal robbt sie, aber eher unbeabsichtigt und eh nur nach hinten.
    leonie ist aber auch eher eine visuelle. sie schaut und hört sich eher alles an,bevor sie sich bewegt. meine kleine maus.

natürlich wollen michi und ich noch ein baby. leonie soll kein einzelkind sein. hab in einem anderen thread übers pendeln gelesen und das hat mich neugierig gemacht. dadurch hab ich es ausprobiert und "weiß" jetzt (natürlich muss das ja nicht stimmen) dass ich noch zwillinge bekommen werden. :shock: zwei buben. bei meinem mann haben wir das gleiche ergebnis erpendelt UND eine bekannte hatte erst neulich einen traum: sie träumte ich bin wieder schwanger und bekomme zwillinge. zur sicherheit fangen wir jetzt schon an zum sparen. :grin::grin::grin:
  • dindin

490

Hallo Nicole,
    wir wollen auf jeden Fall noch mehr Kinder, mein Mann allerdings nur noch eins, ich hätte gerne noch zwei, denke ich jedenfalls momentan noch, mal sehen wie es dann wirklich mit zweien ist.
    Mit dem nächsten wollen wir auch gar nicht so lange warten, damit der Altersunterschied zu Anouk nicht zu groß ist. Sie sollte im Idealfall so 2 oder 2 1/2 Jahre alt sein, aber das wird auch heißen, dass wir nächstes Jahr im Sommer wieder loslegen müßten, mal sehen ob sich mein Körper bis dahin ganz erholt hat. Jedenfalls möchte ich mindestens ein halbes Jahr vorher gerne nicht mehr stillen, damit ich meinen Körper auch noch mal für mich alleine habe. Aber wenn es so geht wie bei Anouk bin ich eh schneller schwanger als ich gucken kann.
    Andererseits habe ich mich letztens auch bei dem Gedanken erwischt, dass es ja auch toll ist seine gesamte Aufmerkdamkeit auf Anouk zu konzentrieren.
    Für die kleine Maus wird es sicherlich schwierig werden, die Aufmerksamkeit, die sie jetzt bekommt, plötzlich zu teilen, zumal sie auch das erste Enkelkind auf beiden Seiten ist.
    Wie war das denn bei euch?

Hallo Nicole,
    Du hast recht, das Forum ist wirklich sehr hilfreich, obwohl ich erst oberflächlich in die verschieden Themen reingeschaut habe. Schön dass die Fragen die ich oft habe auch andere quälen.

Zur Geburt kann ich nur sagen, dass es ziemlich heftig war, mittlerweile aber schon sehr verblaßt. Der Koplf war wirklich ziemlich groß, so dass der Arzt ein bißchen nachgeholfen hat indem er sich auf meinen Bauch gelegt hat. Mir war nach 13 Stunden alles recht, aber für meinen Mann war es wohl ziemlich schlimm.
    Leider hatte ich ein wenig Pech mit meiner ersten Hebamme, die war sehr wenig präsent und ich konnte leider nicht in die Wanne, was ich wirklich sehr bedaure und bei der nächsten Geburt unbedingt möchte.

Du hast mit deinen Zwillingen aber auch noch einiges vor ;-)

So jetzt muss ich mich beeilen, bevor das große Theater los geht und den Brei für meine Kleine machen.

Liebe Grüße und schönen sonnigen Sonntag noch

Nadine & Anouk
  • katjaklarakatjaklara

2,149

leonie schläft heute besonders viel. das kenne ich gar nicht von ihr.

heute vor sechs monaten lag sie schon in meinen armen. die zeit vergeht. :shock: ich kann mir ein leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. bis jetzt war ich erst 2 mal (michi hat sie mit zum einkaufen genommen - 1h) getrennt von ihr. bis jetzt war sie auch noch nie krank. (klopfe gleich auf holz)

ich liebe sie einfach. :knutsch01:
  • dindin

490

Hallo Katja,
    hast Du auch zum halben Geburtstag Deiner Kleinen eine halbe Kerze angezündet? Anouk wird am Sonntag schon 61/2 Monate.

Krank war meine Maus auch noch nicht ernsthaft, nur mal ein kleiner Schnupfen, der 2 Tage angedauert hat. Stillst Du? Dann wird Leonie sicherlich noch Nestschutz haben.
    Bei Anouk habe ich jetzt nur festgestellt, dass sie sich am Oberschenkel kratzt wnn sie eine kurze Hose an hat. Da sind richtig viele Striemen und Kratzer. Ich denke dass das von ihrer etwas trockenen Haut kommt und creme sie ganz oft ein, ich weiß aber nicht wie ich das Kratzen unterbinden soll.
    Übrigens robbt sie auch jetzt schon vorwärts, ich mußte schon den Laufstall aufstellen, nicht mehr lange und sie krabbelt in der Gegend
    rum. :eek02:

Liebe Grüße
    Nadine & Anouk
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo nadine,
    super, vorwärts robben :grin: bin gespannt, wann leonie dahinter kommt wie das geht. aber sie ist ja eine faule, besonders derzeit. sie bewegt sich jetzt viel weniger - vielleicht ist das die ruhe vor dem sturm - ich denke es beginnt ein schub. sie ist anhänglicher und trinkt mehr. noch ist sie brav und fröhlich - :grin: - gott sei dank.

seit ein paar tagen schläft sie halb am rücken und halb auf der seite und den kopf ganz weit nach hinten gedreht. eine mondstellung. ich kenne das von mir, habe lange so geschlafen, als ich klein war. schaut arg aus. :shock:

heute hatten wir besuch von einer bekannten. sie hat auch eine tochter, die 2 wochen älter ist als leonie. pahh die ist richtig fit, robbt herum (nach hinten)- verweilt nie in einer stellung - nur auf axe - meine kleine maus hat sie nur mit großen augen angesehen. bewegt hat sie sich keinen zentimeter. die guckerin :grin: die.
  • NixeNixe

316

Katja, bei uns auch immer noch keine Spur vom robben. Aber egal, Angelina ist dann halt eine Denkerin. :grin:
    Gestern haben wir das Babyplanschbecken aufgestellt, nur wenig warmes Wasser rein und die Süsse war sooo begeistert! Endlich mal im etwas grösseren Umfeld planschen und vor allem spritzen. In die Babybadewanne passt sie ja kaum noch rein und da wir nur eine Dusche haben...
    Nach dem Baden war sie allerdings so k.o., als ich sie zum Nickerchen gelegt habe, hat sie gleich von 16 Uhr bis 23 Uhr gepennt. :shock: Was für ein Unterschied zum sonstigen halben Stündchen. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

pa ich bin heute fix und fertig. leonie wollte heute ganz und gar nicht schlafen, dabei war sie schon sooooooooo müde. ihr kennt das sicher auch. bei mir kommt das gott sei dank nicht so oft vor und dann schafft es mich, wenn es doch einmal der fall ist. wahrscheinlich gehts mir auch nicht so blendend, weil ich auch gerade meine tage habe und leonie heute nacht auch schon sehr früh kam. außerdem bekommen wir morgen besuch und wir müssen noch putzen und kochen und und und ....liegt mir auch im magen.

man glaubt das gar nicht, wie schnell man am limit ist. zuerst gehts einem noch gut und dann von einer sekunde auf die andere - grrrr ES REICHT. :twisted:
    bin jetzt auch noch ein wenig schlecht drauf, aber leonie schläft schon mittlerweile.
  • dindin

490

hab ich doch Donnerstag noch erzählt, dass Anouk noch nie ernsthaft krank war, prompt hatte sie gestern Fieber, Husten und Schnupfen. Hat zum Glück nur den einen Tag angehalten, aber letzte Nacht war schlimm. Bis 2 Uhr ist sie viertelstündlich aufgewacht. Naja, heute ist sie jedenfalls wieder gut drauf, unser Sonnenschein.

@Katja
    Kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich Anouk abends vor dem Schlafen gehen im abgedunkelten Zimmer stille, merke ich dann immer ganz plötzlich wie müde ich bin, alle Knochen sind wie Blei und oft döse ich dann mit ihr ein. Ein Baby ist eben ein full time job.
    Ich hoffe aber deine Laune ist wieder gestiegen und du genießt euern Besuch. :grin:

Liebe Grüße
    Nadine & Anouk
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@nadine
    ja mir gehts wieder sehr gut. der abend gestern mit besuch war auch sehr schön und heute war leonie auch sehr sehr gut drauf. :fantasy05:

mir ist gerade heute wieder aufgefallen, was für ein bröckchen leonie wieder ist. bald wird sie wieder in die länge schießen. leonie wächst nämlich immer zuerst in die breite und dann erst in die länge. meine süßes michelin-männchen ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Ihr,

wie gehts euch denn so mitten im 26er Schub? Bemerkt ihr ihn??
    Bei Ole äussert er sich darin, dass er zwar genausoviel müde ist wie "früher" auch, (er hatte schon immer ein sehr grosses Schlafbedürfnis. IdR hat er nachts von 19 Uhr-7 Uhr morgens geschlafen und tagsüber auch nochmal mindestens 5 Stunden.) aber er schläft seit 3 Wochen eben nur im Kinderwagen ein. Das geht mit der Zeit ganz schön auf die Füsse, wenn man nur noch am rumlatschen ist. :biggrin:
    Seit gestern findet er aber immerhin schon zu seinem Vormittagsschläfchen zurück- ohne KiWa, einfach in unserem Bett :bounce02: . Das heisst nach dem Stillen schläft er wieder ein. Bis vor ein paar Wochen hat er dann so 1-2 Stunden geschlafen. Gestern waren es 3 !!! Mal sehen wie lange er heut ratzt.
    Im Übrigen mutiert er langsam zum Bauch und Seitenschläfer. Gestern abend lag er auf dem Rücken und heut morgen so halb auf dem Bauch, noch leicht auf der Seite, mit dem Kopf zum Fussende. Wenn er das "wach" macht, klemmt er isch eigentlich ein. Ein Wunder, dass er dabei scheinbar nicht richtig wach geworden ist der kleine Rollmops.

Tja und kaum pegelt er sich wieder etwas ein, ist mir langweilig. :biggrin:
    Was hab ich nur bis vor ein paar Wochen den ganzen vormittag lang getan? Ich weiss es nicht mehr *lach*.

Also Robben kann Ole auch noch nicht, aber er fängt nun langsam an seine Beinchen anzuziehen, es kann also theoretisch losgehen. ;-) Aber leider stützt er sich nicht ausreichend mit den Armen auf in der Bauchlage.

Habt ihr - öhm also eure Kleinen natürlich - eigentlich schon Zähne (sorry, hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen :oops: )??
  • NixeNixe

316

Wir kommen gerade von der U5 und nun hab ich mal wieder die aktuellen "Daten" vom Linchen:

8620 g

70cm

42 cm KU

So weit ist auch alles i.O. Nur musste ich eine Weile mit der Arzthelferin diskutieren, warum ich ihr Pre füttere und keine 2er (!!!). Naja, irgendwann hat sie's dann aufgeben mich davon überzeugen zu wollen, dass mein Kind von Pre unmöglich satt werden kann - nämlich nach dem Wiegen :biggrin:

Zähne sind noch immer keine zu sehen, aber das Zahnfleisch vorne unten ist schon seit Wochen rot und geschwollen. Manchmal scheints auch echt weh zu tun, ich hoffe also, dass bald mal was durchbricht.

Vom Schub ist nichts zu merken, war es aber bisher noch nie. Angelina hat einfach immer mal wieder einen schlechten Tag, aber da sie generell von Anfang an ein eher schwieriges und sehr anspruchsvolles Baby war, nehm ich es halt einfach hin.
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei uns sind die U`s immer erst am Ende des Zeitfensters. Finde ich auch sinnvoll. Aber wiegen tut Ole zur Zeit 8800 g.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi

der 26er schub - jeden tag denke ich mir: ist das ein anzeichen, aber ich bin mir nicht sicher. sie schläft derzeit tagsüber recht viel, dh. 2 mal ca 1/2 stunde und ein mal 1 stunde. das hat sie noch vor kurzem nicht getan. außerdem wird sie derzeit nachts ab und zu mal wieder munter. ist das ein anzeichen? vielleicht. sonst schläft sie von ca. 19:30 uhr bis 5:30 durch. und sie hat mehr hunger. kann aber auch durst sein, bei dem wetter. :grin:

zähne haben wir noch keine. ist auch noch nichts in sicht. rot sind wir nicht.

nach meiner waage zu hause ist leonie jetzt 8400g schwer. die nächste Untersuchung beim arzt ist laut mutterkindpass erst im 7 bis 9 monat. also daten folgen erst dann. ;-)
    na dann, wie ich sehe, ist leonie nicht das einzige michelinmänchen (nicht böse gemeint :grin: )
    im haus haben wir noch ein mädchen (fast ein januar.mädchen) die ist über 1 kg leichter. leonie schaute voll mobsig aus im vergleich dazu.

leonie kann, wenn man sie hinsetzt schon alleine für eine kurze weile sitzen. :grin: sonst tut sich bei ihr gar nichts. drehen will sie sich auch nicht mehr. so eine faule nudel :grin: dabei konnte sie das schon fast richtig gut. :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

Katja, das mit dem Hinsetzen von Leonie solltest du wirklich lieber lassen. Sie sollte dann sitzen, wen sie sich selbst setzen kann. Kann sie das noch nicht, ist das ein deutliches Zeichen dafür, das ihre Wirbelsäule noch zu weich und instabil ist. Du kannst damit echt ne Menge Schaden anrichten - auch wenn man immer wieder Mütter sieht, die ihre Babies hinsetzen, das ist nicht richtig. :???:

Moppsig ist Ole übrigens nicht (mehr). Bei 72 cm (oder vielelicht sogar schon mehr?) ist das nicht soo viel. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum