Januar 2005 Mamis gesucht. Hallo ist da jemand? :)

191012141528

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Husten gibz es ein ganz tolles homöopathisches und antroposophisches Compendium von Wala. Den Namen nenne ich wg Forumsknigge erstmal nicht. Nur soviel: Vom Säugling bis zum Greis darf es jeder nehmen und Ninchen hat es sehr gut geholfen. Vielleicht sagt Lorelei ja "0kay" und ich darf den Namen preisgeben... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Ulrike:

Lorelei sagt nicht ja zum preisgeben. Homöopatika sollen icht einfach so genommen werden. Die Mittel müssen auf jeden MEnschen einzeln vom Homöophaten abgestimmt werden. Soll heißen was dem einen HIlft ist für den anderen nciht geeignet. ;-)
    @ Anja
    Naja, dachte nur, weil es sich um ein Gemisch von mehreren Homöopathisch Mittel handelt. Ich hatte es so verstanden, dass es im Prinzip wie z.B. Osanit wirkt. Eben für alle.
    Aber ich kann übrigens Dein Thymianbad nur empfehlen! Es wirkt auch hervorragend!!!!!!
  • dindin

490

so ihr Lieben, wir sind wieder halbwegs fit und werden heute schön ins neue Jahr feiern. Zu Hause mit Freunden und Raclette.

Ich wünsche euch und euren Familien einen flotten Rutsch ins Jahr 2006. Feiert schön :fun10:
    :laola02: :fun04: :laola02:

Euch Allen und Euren Familien wünsche ich ein fröhliches, gesundes, erfolgreiches, hervorragendes und phantastisches 2006!!

:laola02: :fun04: :laola02:

PS: Viel Spaß bei den ersten Geburtstagen Eurer Kleinen ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich wünsche das auch allen Mamas und ihren Familien hier...
    Jetzt horten sich bald die Geburtstage, mann bin ich da gespannt :biggrin:
    Wie habt ihr Silvester verbracht?
    Wir hatten Besuch von unseren Trauzeugen, meine Freundin, der Freund von GG und wir haben nett gegessen und gemütlich gegammelt.
    Manuel blieb (bis auf kleinere Schläfchen) mit uns wach und wir haben zusammen das Feuerwerk angeschaut (ich hatte zuerst Bedenken, ob ihm das nicht zu laut sei, aber er hat total staunend in den Himmel gesehen und sich gefreut).
    Leider konnten wir erst um 4 ins Bett, weil Manuel total gejammert hat (Husten, dann Schnupfen von der Heulerei und wohl Zahnweh). Erst nach einem Zäpfchen (ist immer unser letztes Mittel :cry: ) hat er dann geschlafen...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auch von uns allen mamas hier das allerbeste im neuen jahr.

wir hatten freunde zu besuch, die auch junge eltern sind und hier bei uns im haus wohnen. hab eh schon mal von der laura erzählt. wir haben uns erst bei uns getroffen (8:15) als die kleinen mäuse schon im bett waren. um punkt mitternacht ist dann laura munter geworden. leonie hat den lärm verschlafen, dafür ist sie dann, als alles schon ruhig war um 3 uhr wach geworden. so war es ein schöner abend. wir haben gegessen, gespielt und blei gegossen. die zeit verging sehr schnell.
  • dindin

490

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Wir hatten auch ein schönes Sylvester,mit 2 befreundeten Paaren und noch einem kleinen Kind. Wir hatten Raclette und ein witziges Spiel, nach Mitternacht Blei gießen. Die Kinder haben geschlafen, Anouk bis 3h, dann war sie bis halb 5 mit wach. War sehr schön.

Ja und heute hatte mein kleines Baby ihren ersten Geburtstag. Ich war sehr gerührt den Tag über, hab mit Steph immer überlegt, was wann letztes Jahr war. Jetzt ist sie offiziell ein Kleinkind :sad: :grin:
    Der Tag war echt schön, mit Kerze und singen haben wir sie am Bett abgeholt, es gab Geburtstagskuchen und einen Lauftstab mit Mänchen dran, das wackelt. Nachmittags kamen Oma&Opa, Uroma&Uropa und die Paten.

Und jetzt geht das Geburtstagskind schlafen!! Ist ganz geschafft.

Herzlichen Glückwünsch auch an Jonna :happy01:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

:laola01:
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!! :biggrin: :knutsch01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auch von uns herzlichen glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02: :grin:
  • NixeNixe

316

Ein gesundes neues Jahr Euch und Euren Familien und alles Gute zum Geburtstag an unsere ersten Geburtstagskinder!

Silvester haben wir zu Hause verbracht mit Fondue und "Kinder"-Bowle. Angelina ist gegen 23:30 Uhr wach geworden und hat dann mit uns ins neue Jahr gefeiert. Feuerwerk haben wir vom Fenster aus bestaunt, da unsere Nachbarn nur Böller geworfen haben und Linchen davon erstens Angst bekommen hat und zweitens mir die Sache zu heikel war. Am Fenster fand das Linchen die Raketen und Fontänen aber klasse.

Angelinas Geburtstag erwarte ich eher mit gemischten Gefühlen.
    Das ist der erste Tag an dem ich wieder arbeiten gehe und ich mache mir jede Menge Gedanken, ob denn auch alles klappt wenn sie mit Papa allein zuhause ist.
    Es klingt vielleicht blöd, aber ich glaube wenn sie in die Kita ginge, würde ich mir weniger Gedanken machen. Mein Mann ist manchmal so hilflos wenn es um Angelina geht, der bekam bisher schon Panik wenn er nur mal 'ne Stunde auf sie aufpassen sollte. Und ab 17. das Ganze jeden Tag 7 Stunden???
    Ich seh mich schon im Baumarkt - das eine Ohr klebt am Kunden und das andere am Telefon...

Aber vielleicht mach ich mir auch nur mal wieder umsonst Gedanken und mein Mann meistert das Ganze mit Bravour (ich hoffs jedenfalls).

PS: Habs endlich mal geschafft neue Bilder auf die Nickpage zu setzen!
  • klioklio

445

Wir feierten den 30. meines Schwagers, in groß-familiärer Runde und guter Party-Stimmung. Punkt 12e hat er zwar verschlafen, aber dann war er von halb 2 bis halb 3 nochmal fit und drehte mit uns sogar eine Polonaise-Runde, bevor er dann kurz vor'm Aufbruch einschlief. Hendryk war sehr gut gelaunt, am Abend, in der Nacht und erstaunlicherweise auch am Neujahrstag, an dem er sogar bis 10h geschlafen hat - das fanden wir extrem nett von ihm. So darf es dies Jahr gern bleiben ;-)

Allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für das 2. Jahr mit euren Zwergen...
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Da trifft mich ja der volle Neid, wenn ich mir so die Bilder ansehe (sind sehr schön übrigens!) --> so tolle, lange und volle Haare...
    Wir sind weit davon entfernt, Manuel hat nur Flusen auf dem Kopf, sieht wie eine Glatze aus, mal sehen, wann die wachsen :???:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich von uns!!!!
    Angelina hat ja ne richtige Mähne!!!!! Neiiiiiid! Nina hat wie Manuel auch nur so dünne blonde Flusen. Vielleicht kommts ja noch...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

pauw - da kann ich mich nur anschließen sooo viele schöne haare - neid ;-)

edit:
    hab gerade meine galerie wieder auf letzten stand gebracht.

@christina: danke danke danke
  • LoreleiLorelei

4,536

Mönsch ich hab das erste JanuarGeburtstagskind vergessen. Herzlichen Glückwunsch Anouk, ich hoffe ihr habt schön gefeiert!!! :fantasy05: *blümchenreich*

Na ihr? wer aus diesem Thread hat denn noch ein Geburtstagskind im Januar??? *höhö* schenkelklopf* ... :biggrin:
  • dindin

490

Ja, wir haben schön gefeiert. Dienstag war bei uns Kindergeburtstag, ihre 3 Freundinnen aus unserem privaten Babytreff haben ihr einen Kreisel geschenkt, indem ein Zug fährt, der echte Zuggeräusche macht. Der ist der absolute Hit!
  • klioklio

445

Ohh, auch ganz herzlichen Glückwunsch an deine Kleine, tuff tuff
  • LoreleiLorelei

4,536

Zum Thema Haare: Mensch gegen Ole hat Manuel doch ne totale Mähne Chirstina. :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

@din: den Kreisel hat Manuel auch und der ist wirklich der Hit :grin:
    @lorelei: wo denn??? :shock: Manuel hat nur Flusen, und ein wirklich langes Haar hinter dem Ohr :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Christina, yo aber gegen Ole`s Fransen sind die Flusen von Manuel nun mal ne Mähne. :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hihi, wirst sehen, die werden dafür ne volle Mähne bis ins hohe Alter haben, wenn all die anderen Januar 2005-Männer schon lange ne Glatze haben :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

:biggrin: Jenau

Ausserdem bin ich ja froh, dass Ole überhaupt Haare hat. Ich selbst war bis zu meinem 2. Geburtstag fast komüplett haarlos. Auf fotos hab ich immer einen Blick von oben herab... und das ohne Haar, ich sah aus wie Kalle. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nina alles gute zum burtseltag dem ersten :laola02:

ulrike gib ihr einen unbekannten kuss unbekannterweise :grin:
  • NixeNixe

316

Auch von uns für Dein Ninchen die besten Wünsche zum 1. Geburtstag!!!

:happy01:
  • LoreleiLorelei

4,536

jahaaaa der nächste Januargeburtstagswurm.... alles Liebe und herzliche Glückwunsch zum 1. Geburtstag Nina. :laola02: :tuschel: :laola02:

Und für dich Ulrike auch alles Liebe und viel Spass beim hoffentlich gemeinsamen melancholischen in Erinnerungen schwelgen. ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wir wünschen dir natürlich auch alles Gute und das Allerbeste :grin:
    Berichte mal, wie der erste spektakuläre Geburtstag so ablief :bounce02:
  • dindin

490

auch wir wünschen dem nächsten Januargeburtagskind Nina alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hoffentlich hattet ihr alle einen schönen Tag.

Ganz besondere Glückwünsche von der "großen" Anouk ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so nun ist es soweit, ich bin keine stillende mama mehr. seit ein paar tagen biete ich ihr pre an und heute morgen, als ich ihr die brust angeboten habe, hätte sie mir wohl die zunge gezeigt, wenn sie das schon könnte :grin:
    "was willst denn mit der brust da? hihihi"
    auf jeden fall hat sie gegluckst - den kopf geschüttelt und sich weggedreht.
    das ging ziemlich schnell - lach - wein. es ist schon ein komisches gefühl, das erste ablösen. jetzt ist sie im wahrsten sinne des wortes kein säugling mehr.

daten und fakten:
    wir haben oben nun den 3 zahn, er ist heute durchgebrochen. (jetzt sind es insg. 5 stück) :grin:
    und leonie läuft mit mir seit ein paar tagen nur mehr an einer hand. aber ganz ganz langsam im entenwatschelgang :grin::grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Na dann Katja, Glückwunsch... dann kannste dich ja mal wieder besaufen. :biggrin: Nee im Ernst, freut mich für dich, dass es so einfach funktioniert. ;-)
  • dindin

490

hey Katja, alles liebe, ich kann Deine zwiespältigen Gefühle total gut nachvollziehen, ich stille Anouk ja schon seit 3 Monaten nicht mehr und denke auch, dass ich damals richtig entschieden hab, ich wollte einfach nicht mehr, dennoch bin ich auch heute noch oft wehmütig, diese Beziehung zum Kind ist einfach etwas ganz besonders. Manchmal hätte ich Lust, sie nochmal so nahe zu haben und sie einfach anzulegen. Mach ich natürlich nicht :eek:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hätt ich mir auch nicht so einfach und so schnell vorgestellt.

@lorelei
    ja jetzt kann ich wieder ein glas rotwein trinken - der ist ja sonst milchbildungshemmend. :grin:

na ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich dreingeschaut hab, als leonie meine brust nicht mehr wollte. war total perplex. fühlte mich richtig abgelehnt - praktisch arbeitslos ;-) nach den langen diensten ;-) die brust einfach auszulachen - he das war schon hart.
    HUHU!!! Danke Euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße!!!! :knutsch01:
    Es war einfach ein toller, stressiger, aufregender und phantastischer Tag!!!
    Am Freitag habe ich fleissig Kuchen gebacken (4 Stück und kein Krümelchen mehr da :biggrin: ) und am Abend alles schön mit Luftballons und Girlanden dekoriert.
    Am Samstag Morgen haben wir Ninchen dann mit einer Wunderkerze geweckt und gaaaaanz laut Happy Birthday gesungen. Ich sehe immer noch diese riesigen blauen staunenden Augen vor mir... Wie sie sich gefreut hat!!! Wahnsinn!
    Die Verwandtschaft habe wir aufgeteilt, damit Nini nicht den totalen Oma-Overkill bekommt. Am vormittag Oma, Opa, Uroma, Uropa und UrUroma mütterlicherseits und am Nachmittag dann Oma, Opa und Uroma väterlicherseits. Dazu natürlich doe Onkel und Tanten. Und alle haben sich an meine Bitte gehalten, nur Klamotten zu schenken!!! Hurra! :bounce02:
    Auf jeden Fall hat meine kleine Mausi gemerkt, daß es ein ganz besonderer Tag ist. Und sie hat ihn auch sichtlich genossen.
    Am Abend war sie natürlich stehend k.o. und auch heute war sie nicht ganz auf der Höhe, aber das gibt sich wieder. Sie ist ja zum Glück sehr gemütsfest :grin: Wie Mama :biggrin:
    Ach ja, Ninchen hat übrigens den Kuchen, den meine Mama ihr geben wollte ("weil sie ja nun ein Jahr alt ist") verweigert und sich lieber einen Apfelschnitz und einen Dinkelkeks genommen. HA! HAHAHAHAHA! HA! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    So,

ersteinmal ALLEN GEBURTSTAGSKINDERN nachträglich ALLES ALLES LIEBE UND GUTE !
    *schäm* :oops: ich war lang nicht mehr hier...
    Marlene bekommt grad ihren 4. Zahn, nachdem der 3. am 1.Weihnachtsfeiertag endlich kam *g*
    Zwischen den Jahren hatte sie 4 Tage lang hohes Fieber, aber auch das haben wir gut überstanden. Seit heute mittag allerdings ist sie nur noch am k****, isst nix und behält auch kein Trinken bei sich... *heul*
    Sie läuft an der Hand, nervt die Katze, sobald sie sie sieht und ist teilweise ganz schön frech *hihihi*

Am Freitag wird sie nun 1 Jahr alt... Ich stille noch immer und freu mich darüber jedes Mal *g* Vor allem jetzt, wo sie so krank war/ist, ist das doch seeehr praktisch.

Den Kreisel haben wir übrigens auch *g* Den bekam Marlene zu Weihnachten und es ist der ganz große Hit bei ihr...

Zum Geburtstag bekommt sie übrigens eine Schaukelente, die so ähnlich aussehen wird wie diese hier:
    12111136755950.jpg
    Sie hat schon mal Probegeschaukelt im Laden und war überhaupt nicht mehr von dem Ding runterzukriegen ;-)

Viele Grüße,
    Katrin
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Was für eine tolle Schaukelente :grin:
    Manuel hat sowas als Auto, aber so toll sieht das nicht aus *gg*
    Katja, was soll ich dazu sagen? Gut oder nicht gut? Im Moment wirste sicher ein bisschen trauern aber bald wirste das gut finden ;-)
    Rotwein hemmt die Milchbildung? Echt? Ich trink als mal ein Gläschen aber davon hab ich nichts gemerkt...
    Bin ich denn die einzige hier, die noch stillt??? Außer Katitrinchen??
    Am Mittwoch ist unser großer Tag und am Donnerstag feiern wir, mal sehen wie das wird, da kommen ein paar Kids zu Besuch :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Neee Christina, ich stille doch auch noch und werde es sicher auch noch ne Weile tun. UND ich trinke auch Rotwein. :biggrin: Das der die Milchbildung hemmen soll, lese ich hier zum ersten Mal. von Weißwein hab ich das schon gehört... so wie ja Rotwein beim geburtsreifen Befund Wehen anregen kann und Weißwein sie eher hemmen würde. Woher hastn das Katja??
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Lorelei., das beruhigt mich, dann bin ich nicht allein mit dem Stillen...
    Dann prost auf uns (schau mal, ob du aus Britzingen - das ist hier gleich um die Ecke - einen Schwarzriesling bekommst, das ist der beste Rotwein, den es gibt, finde ich :biggrin: )
    Die Frauenärztin fand es ganz komisch, dass ich immer noch stille :flaming01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Meine FÄ findet das total super. Bei der hab ich nämlich heut angerufen, weil ich für meinen AG ne Bestätigung wollte, dass ich noch stille. Ich bin selbst in der Perso und man würde es mir auch glauben, aber es gibt Kollegen die glauben nicht, dass man solange stillen kann. Ich kann mich erinenrn, dass eine Kollegin bis zum 2. Geburtstag ihres Sohnes stillte und die Stillpause in Anspruch nahm und es gab Kollegen die wetterten und sie hinter vorgehaltener HAnd der Lüge bezichtigten. Nee nee, darauf hab ich keine Lust. Dann eben mit Wisch.
    Ich fragte übirgens meine FÄ, ob ich vorbei kommen soll und vorstillen soll, ob sie tasten will, ausstreichen oder mir glaubt. :biggrin: Sie glaubt mir und so konnte ich es telefonisch machen. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das mit dem rotwein, hab ich von einer mami, die auch stillt und die hat es wo gelesen oder so. ich habs auch nicht so recht geglaubt. aber von weißwein hab ichs auch noch nicht gehört. ;-)

heute und gestern kam ich richtig in den genuss nicht mehr zu stillen, denn gestern hat michi das erste mal die flasche am abend gegeben und sie dann niedergelegt. wir habens mal ausprobiert, ob das überhaupt funktioniert, weil sie ja von ihm früher bis dato nichts von papa am abend gehalten hat. ;-) und siehe da, jetzt hats schon 2 mal problemlos geklappt. also wenn ich grad mal nicht kann in zukunft, brauch ich mir in der hinsicht keine sorgen machen.
    eines ist mir nur aufgefallen. pre hält nicht so lange an, wie mumi. leonie kommt jetzt sicher einmal in der nacht und zwar schon zwischen 24 und 1 uhr. früher kam sie erst so um 3 uhr oder später.

ich bin schon total gespannt, wie sie ihren geburtstag finden wird. gell christina am 11 ist es ja soweit. am mittwoch ist ihr tag und da machen wir nur das, was sie gerne macht. wir werden die wohnung mit luftballons und girlanden und ... schmücken. michi macht einen kuchen - biskuit mit 2 eiern. werden mal sehen wie sie die verträgt (da aber verbacken, solls ja in ordnung gehen laut forum) dazwischen marillenmarmelade. haben extra eine kleine tortenform gekauft ;-) nachmittags kommt ihre (baby)freundin laura und meine schwester. die große familienfeier machen wir erst am samsag nachmittag. ich werde weiteres berichten :grin::grin::grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Katja, deine Mama stillt? Hey hast du etwa ein kleines Nachzüglergeschwisterchen?? :grin:

Ich bin schon ganz traurig wegen Ole`s Geburtstag. Mein chef wird versetzt und hat am 18. seine offizielle Verabschiedungsveranstaltung. Da muss ich extra in ne Kaserne am anderen Ende von Berlin und das heisst: Zum ersten Mal wird Papa Ole aus der Krippe abholen und ich bin sicher nicht vor 18 uHR ZU Hause. Wenn es denn 18 Uhr wird (mit deutlich früher abhauen) bin ich schon froh. :sad: Aber ganz ausfallen lassen kann ich es auf keinen Fall. Mein Chef hätte zwar Verständnis, aber ich find das nicht ok, zumal ich ihm einiges zu verdanken habe und auch echt traurig bin einen neuen Chef zu kriegen. Dieser war als Cheffe einfach super. :???:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nenene :grin::grin::grin: da hast mich falsch verstanden oder zu schnell drüber gelesen. :grin:
    das mit dem rotwein, hab ich von einer mami, die ...

ich habs von einer mami, nicht von meiner mami :grin:
    das wär ja was, wenn ich jetzt noch ein schwesterlein oder brüderlein bekommen würde, besonders weil meine mutter heuer 50 wird. :grin:

das ist ja blöd mit der abschiedfeier deines chefs. genau an oles burtseltag. da werdet ihr wohl schon vorfeiern oder nachfeiern? ich versteh das, dass du deshalb traurig bist. :cry:
  • LoreleiLorelei

4,536

:biggrin: Huuuups, da hab ich mich mächtig verlesen, sowas passiert mir aber öfter mal. :oops: man man man... naja es gibt ja sowas. Meine Mama hat neulich erst erzählt, dass sie zu nem Geburtstag einer Bekanntin war, die sie nur 2 oder 3 mal im Jahr sieht, wenn überhaupt. Und da kam eine andere Bekannte auch, die hat Kinder in unserem Alter. Und sie hat niiiiemandem was verraten (wahrscheinlich auch aus Angst, weil das in dem Alter ja doch recht heftig ist) und kam plötzlich mit nem Kinderwagen. :shock: Ob die nun knapp unter oder knapp über 50 ist, kann ich nciht sagen, aber eben ungefähr in dem Alter. Krasse Sache was.

Yo Katja, wir werden wohl nachfeiern, wobei meine Mama am WE darauf nicht da sein kann. Also kommt meine Mama und ihr Lebensgefährte am Geburtstag selbst um mit mir anzustossen ... naja und um Ole zu gratulieren so ganz nebenbei :biggrin: ... und der Rest kommt dann am WE. Egal... die nachfolgenden Geburtstage werden es ausbügeln. ;-)
  • NixeNixe

316

Lorelei, das find ich ja schade, dass Du ausgerechnet am Geburtstag so lange arbeiten musst. Aber ich denke mal, Deinem Ole ist es sicher egal, ob Ihr nun an dem Tag feiert oder etwas später.

Angelinas Geburtstag ist ja auch mein erster Arbeitstag, zum Glück hab ich aber die erste Woche Frühschicht und bin 14:30 Uhr zu Hause. Den ersten Tag frei nehmen wollt ich ja nun auch nicht - das mach ich dann 2 Tage später, dann kann ich meinen Geburtstag feiern. :biggrin:

Oh Mann, eine Woche noch zu Hause und dann beginnt wieder der Ernst des Lebens.
    Ich bin ganz schön hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich unheimlich darauf, wieder arbeiten zu gehen. Andererseits vermisse ich mein Linchen jetzt schon. Wenn ich Spätschicht habe, schläft sie sicher schon wenn ich nach Hause komme...
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh man Nicole, es geht mir genauso. Ich wollte eigentlich Montag am 16. wieder anfangen, aber nun hab ich entschieden,d ass ich am Donnerstag also einen Tag nach dem geb. anfange. So fängt die erste Woche auch nur mit 2 Tagen an, das ist sehr gut. *seufz* (Zu der Veranstaltung an Ole`s Geb. geh ich trotzdem). Einerseits freue ich mich drauf. Zumal ich ja nur 5 Stunden am Tag arbeite, das ist total soft. Nach 5 Stunden hatte ich eh schon immer den Punkt an dem ich irgendwie keinen Bock mehr hatte. Aber irgendwie graule ich mich davor, Alles ist hammer durchgeplant und Ole steckt mitten im Temrinplan... hach *seufz*.

Aber zumindest gefällt es Ole in der Krippe bisher total super. Nicht mal wenn ich komme wird er ungeduldig. Er ist total fröhlich. Morgen ist übirgens der erste Tag an dem er in der Krippe schlafen wird... oder zumindest soll. ;-) Über gedrückte Daumen so gegen 12/ halb eins freuen wir uns sehr. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na dann werden von uns auf jeden fall die daumen und zehen gedrückt :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

hihi, katja, DAS hatte ich auch so gelesen... Muss wohl an der Stilldemenz liegen, gell Lorelei :oops:
    Dann macht ihr das auch so wie wir. Wir feiern donnerstags und samstags kommt die Family meines Mannes extra aus Mannheim zum Feiern :grin:
    Ich weiß nicht, ob ich euch beneiden soll mit eurem Arbeitswiederbeginn oder ob ich froh bin, dass es bei mir nicht so ist...
    Einerseits langweile ich mich tierisch daheim und fühl mich brutal nutzlos und außerdem haben wir Geldsorgen ohne Ende, andererseits könnte ich so grad nicht arbeiten gehen, Manuel macht die Nacht zum Tag, weckt mich jede Nacht mindestens 6mal auf und außerdem würde ich ja dann auch noch im Kindergarten arbeiten, das heißt spätestens nach einer Woche wär ich tot...
    FÜr euch drück ich ganz fest die Daumen auf tolle Kinder, die das locker mitmachen, auf verständnisvolle Kollegen, eine gesunde Zeit, ganz viel Spaß und nen tollen Job!!!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich könnt mir das persönlich in meiner situation noch nicht vorstellen. mir fällt allerdings auch nicht die decke auf den kopf. momentan schon gar nicht, weil ja michi seit weihnachten zu hause ist und noch sicher eine woche zu hause bleibt. er ist ja gartengestallter und bei diesem wetter ist das ja nicht möglich.

ich muss euch was erzählen. ich bin soooo stolz auf leonie. gerade eben ist sie 3 schritte alleine gegangen. mir ist fast das herz stehen geblieben. mein kleiner zwerg ist bald keiner mehr.
  • NixeNixe

316

Hey Katja, das ist ja superklasse! Pass auf, bald läuft Dir Leonie davon...

Christina, wie lange ich das auf Arbeit durchhalte - das frage ich mich auch ernsthaft. Angelina ist zur Zeit auch mehr als nachtaktiv. Zudem braucht Stefanie im Moment Unterstützung was die Schule betrifft.
    Und unsere Baumarktkunden können manchmal mehr stressen als Kinder. ;-)
    Ich hab ja auch schon in der Krippe und im Kindergarten gearbeitet und ich fand das Ganze erholsamer als im Baumarkt. Ausserdem sind die Arbeitszeiten besser.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Katja, wie toll!!! GRatulation!!! Ich find das Foto übrigens zum Schießen super!!! :grin:
    Wahnsinn, ich bewundere die Mütter, die mit so einem kleinen Kind arbeiten... Das kostet echt Kraft. Naja vielleicht entlastet´s dich ja auch, wenn du mal dich ein bisschen fallen lassen kannst, denn in Baumarkt lastet sicher net so eine große Verantwortung auf dir, wie daheim, oder?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

was ich euch noch berichten muss, ist das wir einen kleinen eisenmangel haben. jetzt gebe ich ihr eisensaft, den mir die ärztin verschrieben hat. so schnell gehts - keine mumi mehr und schon tauchen die ersten problemchen auf, dabei kann ich mir nicht vorstellen, warum das so ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum