Januar 2005 Mamis gesucht. Hallo ist da jemand? :)

1111214161728

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *hihihi*

Ja, so ging mir das auch...
    Ich war mit meinem Mann einkaufen bzw. ich hab ihn beim Friseur abgesetzt und hab eingekauft und ihn dann wieder abgeholt. Er war noch nicht ganz fertig und im Salon sass der Vater meiner ehemaligen Babysitterkinder - der war ganz baff, dass ich schwanger bin und fragte mich, wann es soweit sei. "Gestern" hab ich geantwortet- die Friseuse hat meinem Mann vor Schreck fast das Ohr abgeschnitten :biggrin:

LG,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber ich muss sagen, ab ET war ich entspannt. Vorm ET hab ich gewartet. Und am ET rauszugehen war schon komisch. Zu wissen: gemäss Kalender sollte ich heute Mama werden. Und noch komischer war es, weil ich dachte und wussre: neeeee!!! :biggrin: Ich glaub auch mittlerweile ich hab so stark übertragen, weil ich nicht wollte. Tief in mir drin hatte ich so eine Heidenangst. :roll:
    Lorelei schrieb:
    Ich glaub auch mittlerweile ich hab so stark übertragen, weil ich nicht wollte. Tief in mir drin hatte ich so eine Heidenangst. :roll:

Genau das hab ich auch gedacht...
    Aber wenn die liebe wudwud mich nicht genötigt hätte zu einem Spaziergang... und wir haben viel geredet, dann wär Marlene wohl immer noch drin :biggrin: Nee, im Ernst. Keine 12 Stunden später gings los !
    Es war mit Sicherheit auch eine Kopfsache, davon bin ich überzeugt !

Viele Grüße,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

Nachdem ich die ersten 3 Presswehen verstreichen liess ohne zu helfen (weil ich einfach ANGST hatte :biggrin: ), wusste ich, wa sgemeint ist mit LOSLASSEN. ;-)

Mittlerweile glaube ich ein mögliches 2. Kind zu bekommen ist sicher nicht mehr so wild. Ihr nicht auch? :biggrin:
  • NixeNixe

316

Lorelei schrieb:
    Mittlerweile glaube ich ein mögliches 2. Kind zu bekommen ist sicher nicht mehr so wild. Ihr nicht auch? :biggrin:

Doch!!!
    Zumindest wenn so viele Jahre dazwischen liegen.
    Angelinas Geburt hat länger gedauert als Stefanies und ich empfand sie auch als schmerzhafter. Und das, obwohl ich mich viel besser vorbereitet hatte. Der einzige Lichtblick war die viel nettere Hebamme als damals.
    Der Pluspunkt bei Stefanie war, ich wusste wann's losgeht, da eingeleitet wurde (sie war fast 3 Wochen drüber und das Fruchtwasser schon dunkelgrün).
    Angelina war ja nur 3 Tage drüber, aber trotzdem bin ich irgendwann wieder am Wehentropf gelandet, weils einfach nicht mehr vorwärts ging.
    Und dabei wollte ich nur einmal ein Kind auf normalem Wege bekommen, ohne irgendwelchen Firlefanz...
  • klioklio

445

Nixe schrieb:

Und dabei wollte ich nur einmal ein Kind auf normalem Wege bekommen, ohne irgendwelchen Firlefanz...

Ja, ich möchte auch noch ein 2. Kind, obwohl ich dieses Mal eine Scheißangst habe. Das hatte ich damals eigentlich weniger, war eher ungeduldig und gespannt, neugierig. Dummgelaufen die ganze Sache. Welche Sperre wohl da in meinem Kopf war, eigentlich war und bin ich davon überzeugt, dass ich das Kerlchen endlich in meinem Arm und nicht mehr in meinem Bauch wollte, nix von wegen "nicht loslassen".

Und ich will auch nur eins: ein gesundes Kind auf normalem Wege, sehr gern auch ohne irgendwelchen Firlefanz, der mich fast das Leben gekostet hätte, aber hey, Schluss damit, ich will das hier nicht wieder ausbreiten.

Am ET war ich in der Uni und meine Kollegen schauten mich verdutzt an: wie du hier und nicht im Kreischsaal?! Den hab ich dann ja auch erst 2 Wochen später aufgesucht (und dann noch einige andere Säle...)
  • LoreleiLorelei

4,536

Och Nicole, ich verbuche dich unter "ausnahme". :biggrin: Aber 3 Wochen!!! Wow, haben die dich nicht vorher schon zur EInleitung gedrängt?
    Willst du eigentlich noch eins?

Eine Freundin von mir hat auch eine ältere Tochter (14) und mit mir zusammen ein 2. bekommen. Sie hat schon Jaaaahr nciht mehr verhütet, weil sie eigentlich angeblich nciht mehr schwanger werden konnte.... und nun hätte sie am liebsten nach dem 2. Späteren noch mal Zwillinge oder so. ;-) :biggrin:

Und ich bin wahrscheinlich so optimistisch bzgl. einer weiteren Entbindung, weil cih mir denke: viel schlimemr als 11 Stunden lang alle 2 Minuten Wehen kann es ja nicht kommen. :roll: Ich hab imme rgestaunt, wenn ich hier berichte gelesen habe, dass die Frauen sich nebenbei noch mit Männe unterhielten. eieiei, sowas war bei uns nicht drin.
  • NixeNixe

316

Zur Einleitung wurde ich damals nicht gedrängt. Meine FÄ hat das eher locker genommen und als ich 1 Woche drüber war, bin ich ja auch noch von Thüringen nach Brandenburg umgezogen. Dann musste ich mir hier erst noch einen neuen Arzt aussuchen und der hat erst die Einleitung im KH angemeldet als die Herztöne immer mal abgefallen sind.

Noch ein Kind kann ich mir momentan nicht vorstellen. Angelina war ja eigentlich nicht geplant, auch wenn ich natürlich superfroh bin,daß ich sie habe.
    Aber noch eins wäre für uns finanziell nicht zu verkraften, mal vom fehlenden Platz abgesehen.
    Nun ja, vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto...
  • dindin

490

von uns auch noch alles alles Liebe nachträglich zu Marlenes Geburtstag :fantasy05: , und ich dachte, ich hätte genau aufgepaßt, wer als nächstes dran ist :???:. sorry . Aber eine ganz tolle Schaukelente hat sie bekommen!!

Wir überlegen ja auch noch, wann es mit Nummer 2 losgehen soll, vor der Geburt hab ich mehr Angst, als vor der ersten, da war ich eher unbedarft. jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommt. Die Geburt war nicht so toll, bzw. eigentlich ok. aber die 1. Hebamme war ganz schrecklich. Jedenfalls würde ich beim nächsten Mal vieles anders machen.
    Am ET waren wir übrigens noch im Kino, nachdem meine FÄ schon 3 Wochen vorher gesagt hatte, dass es jeden Moment losgehen kann und ich ununterbrochen gewartet habe. Ja und in der Nacht nach dem Kino gings dann auch los und heraus kam meine Süße, die heute schon wieder 39,3 Fieber hat. :cry:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ja din, dann gute Besserung an dich!!!
    Hihi, die Geburten...jede war anders, jede war schmerzhaft und jedes Kind ist einfach süß... :biggrin:
    Ich hätte ja auch gern noch ein Zweites und vor der Geburt hab ich keine Angst, denn ich hatte Wehentropf OHNE PDA und hab das überlebt. Dann Saugglocke (mit festgeschnallten Beinen), Antibiotikum, Ausschabung mit Vollnarkose und in der Zeit kam Manuel in die 30km entfernte Kinderklinik. Die Geburt war übrigens trotz allem ambulant.
    Also: die zweite Geburt KANN nur besser werden :biggrin:
    Nur macht GG nicht mit, wir können uns nichtmal das eine Kind grad leisten :flaming01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh man Christina, da haste ja was hinter dir. :shock:

Och das Geldding sieht meiner locker (nein wir verdienen keine Unmengen). Wenn es ab 2007 im ersten Jahr mehr Kohle gibt als zur Zeit ist das für mich persönlich schon ein Punkt, der mir die Entscheidung erleichtert, denn wenn wir beide verdienen kriegen wir das aschon hin, aber mit nur einem Gehalt.... nee geht gar nicht. Hölle.

Ich müsste nicht zwingend ein leibliches Kind haben. Wir können uns beide auch Pflegekinder vorstellen, aber wir sind ja nciht verheiratet und da sieht es natürlich schlecht aus. Und ich sehe nicht ein, deswegen zu heiraten. Also müssen eben doch noch eigene ran. :biggrin:
    :fun04: :happy01: :fun04:

ANGELINA

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Von uns auch alles, alles Gute!!! :fun04:
    Einen tollen Geburtstag wünschen wir mit vielen tollen und brauchbaren Geschenken und einem danach müden Kind, das früh und glücklich schlafen geht :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

@Lorelei für Pflegekinder muss man nicht verheiratet sein, nicht mal mit Partner leben (hab ne Broschüre von meiner Freundin, die arbeitet beim JA bekommen). Das wär also kein Problem :biggrin:
    Da könntste dich mal erkundigen, ob dir das liegt, dann man hat ne Menge Auflagen, aber man bekommt auch Geld vom JA ;-)
    Liebe Angelina,

zu Deinem ersten Geburtstag wünschen wir Dir alles alles erdenklich Gute, einen wunderbaren Tag und viel Spaß !
    :bounce02:

Liebe Grüße,
    Katrin und Marlene
  • LoreleiLorelei

4,536

Angelina, ich wünsche dir auch einen tollen Tag und gratuliere herzlich zu deinem allerersten Geburtstag. :laola02: Und lass der Mama mal Luft zum Atmen, die hat heut schliesslich auch was zu feiern. ;-)

Christina, ach wirklich?? Also praktisch interessant wird es da bei uns erst später, aber rechtzeitig informieren schadet ja nicht. Muss ich mal schauen.
    Ich kenne eine Familie, die sich im Laufe der Jahre darauf "spezialisiert" hat Geschwisterkinder aufzunehmen, die sonst oftmals getrennt werden würden. Es gibt da 3 eigene Kinder, eine Nichte und seit 10 Jahren über 10 Pflegekinder. Einige bleiben bis sie 18 sind, andere werden wieder in ihre Familien integriert.
    Was diese Familie leistet ist der pure Wahnsinn. Ich finde es toll, dass ich ein eigenes Kind habe, und ich glaube ich werde auch noch mindestens eins selber bekommen, aber ich finde Pflegekinder aufzunehmen ist eine tolle Art -damit sien eigenes LEben zu bereichern, auch andereen helfen zu können.
  • dindin

490

:happy01: Herzlichen Glückwünsch zu Deinem ersten Geburtstag, liebe Angelina!! Laß Dich von Mama und Papa und allen anderen ordentlich feiern :fun10:, ich hoffe ihr habt einen tollen Tag!

Ich muß gestehen, dass ich auch mit dem zweiten Kind bis nächstes Jahr warten will, weil es dann ja eine neue Art der finanziellen Förderung geben soll, mein Mann würde sofort wollen. Wir kommen mit seinem Gehalt gerade so über die Runden, aber die 200€ die ich jetzt als Tagesmutter verdiene sind schon toll, so können wir uns mal was Extras leisten. Aber irgendwie hält mich das Geld nicht von noch mehr Kindern ab, irgendwie wird es immer gehen, denke ich, dafür finde ich Kinder zu toll.

Pflegekinder kann ich mir auch gut vorstellen, wenn Anouk schon älter ist, sie sollte auf jeden Fall die Älteste sein. Momentan fehlt uns aber der Platz und mein Mann möchte auch nicht so gern, er meint zu Hause möchte er nichts mehr von Arbeit wissen (wir sind beide Sozialarbeiter). Aber wir sind ja beide noch jung, vielleicht ändert er da seine Einstellung ja noch.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja das sehe ich auch so. Mir wär schon lieb, wenn Ole das älteste Kind ist. Und da ich nicht zwingend ein Baby aufnehmen muss (die werden ja auch eher zu Adoptionen vermittelt), müssen wir auch noch warten.

Und mit den eigenen: ich würde sicher auch noch Kind/er wollen, wenn es nicht die Neuregelung ab 2007 gäbe, aber ich muss sagen, dass es sie geben wird, finde ich beruhigend. Ich werde dann schliesslich mindestens 100 % mehr geld bekommen als dieses letzte Jahr mit dem Erziehungsgeld. das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
  • klioklio

445

@manuelsmama: wow, da hast du auch was hinter dir. Und du scheinst ja locker die Sache abgehakt zu haben. Toll!
  • NixeNixe

316

Danke für Eure lieben Glückwünsche!
    Meine kleine grosse Maus schläft inzwischen und träumt vielleicht von ihrem 1. Geburtstag.

Gestern abend haben wir das Wohnzimmer mit Luftballons und Girlanden geschmückt, die Geschenke platziert und ich habe eine kleine rosa Herztorte gebacken und verziert.
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, Angelina würde noch schlafen, wenn ich morgens 7 Uhr zur Arbeit abrücke - aber Pustekuchen. Sie war natürlich schon wach und konnte noch gemeinsam mit mir alles bestaunen. Ich hab mich dann schnell verkrümelt als sie ihre Geschenke in Beschlag nahm. :oops:
    Im Auto kamen mir erstmal die Tränen, aber meine Arbeitskollegen haben mich heut superlieb über den ersten Tag gebracht.
    Trotzdem war ich heilfroh als endlich 14 Uhr war und ich endlich zu meinem Linchen konnte.
    Naja, was soll ich sagen - ich hatte scheinbar mehr gelitten als sie, auch wenn sie erstmal minutenlang an mir klebte und mich mit klebrig feuchten Küsschen bedeckte. :grin:
    Oma und Opa kamen dann noch zum Kaffee vorbei und haben Gott sei dank nur Klamotten geschenkt. Vom Rest der Verwandschaft gabs Geld, was ich persönlich garnicht mal so schlecht finde, so kann ich Angelina selbst was aussuchen.
    Von mir gabs übrigens eine kleine Küche, in der mir Linchen schon Kaffee gekocht und Spiegeleier gebraten hat. Von Papa waren Bausteine und eine Werkzeugkiste, jetzt hat sie endlich alles, um ihr Auto zu "reparieren" (Ich glaub ich war zu oft mit ihr bei mir auf Arbeit, immer will sie schrauben :biggrin: ).
    Beim Abendbrot sind der kleinen Maus schon fast die Augen zugefallen und sie ist ratzfatz eingeschlafen.

Sorry, ist bisschen lang geworden...
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Mädels von welchen Neuregelungen redet ihr? Das Gehalt für den zuhause bleibenden Elternteil? Ist das sicher? Habt ihr mir da einen Link, wo ich das nachlesen kann? Per PN?
    Ja, unsere Geburt war sehr bescheiden und ich habe lange gebraucht, bis ich eine stabile liebevolle Beziehung zu Manuel aufbauen konnte (vielleicht saß der Schock zu tief, mußte ja Angst haben, dass er kurz nach der Geburt stirbt). Ich hab ne ganze Weile mir Berichte ausm Internet reingezogen, in denen Eltern über den Tod ihres Babys schrieben, auch über den plötzlichen Kindstod und das mehrere Stunden in der Woche. War wohl meine Art, damit umzugehen...
    Lorelei, du kannst ganz genau festlegen, wie alt dein Pflegekind sein soll, d.h. du kannst sogar ein Baby als Pflegekind beantragen. Meine Infos hab ich von ner Broschüre des LWV (Landeswohlfahrtsverband). Kann sein, dass du dort genug Infos bekommst.
    Nixe, das hört sich nach einem großen Geburtstagskind an :biggrin: und nach einer tapferen Mama :knutsch01:
    :fantasy05: :happy01: :fantasy05:

Herzlichen Glückwunsch Ole!

Alles Gute und ein wunderschönes 2. Lebensjahr wünschen wir Euch!

Und Lore, hoffentlich hast Du durch Deine Arbeit nicht allzuviel Stress an diesem besonderen Tag. :knutsch01:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Auch von uns alles, alles Gute!!! :fun04: Ne tolle Fete, ein ausgeglichenes Kind und eine stolze Mama :knutsch01:
    Ganz viel Spaß euch!!! :bounce02:
    Jetzt ist es auch bei Lorelei schon 1 Jahr her....

Lieber Ole,
    zu Deinem ersten Geburtstag alles Liebe, viel Glück und Gesundheit auch für das nächste Lebensjahr ! :happy01:

Liebe Grüße,
    Katrin und Marlene
  • NixeNixe

316

Die allerbesten Glückwünsche natürlich auch von uns für den nun schon grossen Jungen Ole!

:fun04:
  • dindin

490

Zum Geburtstag viel Glück wünschen wir dem großen Ole, wir hoffen, Du hattest einen schönen Tag und hast ordentlich mit Mama und Papa gefeiert ! :laola02:
  • LoreleiLorelei

4,536

Dankeschön für die lieben Glückwünsche. Leider hatte ich ausgerechnet heut kaum was von meinem Süssen. Morgens eine Studne vor der Kita und dann war ich erst um 18 Uhr zu Hause. Also auch abends nur eine Stunde. :???: Naja, wir feiern ja dann am Samstag.

War schon komisch. Ich bin heut um 6 aufgestanden und dachte so bei mir: heut vor einem Jahr genau zu dieser Zeit lag ich schon seit 6 Stunden im Kreißsaal und hatte alle 2 Minuten Wehen... und musste nochmal 4 Stunden rumwehen. Das war doch grad erst gestern. Und wisst ihr was Mädels: die nächsten Jahr vergehen noch viel schneller. Oh man, wie anders das Leben doch ist. *ich wundere mich jeden Tag aufs Neue* ;-)
  • klioklio

445

Herzlichen Glückwunsch Mutter und Kind, aber schade, dass ihr heute nicht so viel voneinander hattet - fast wie genau vor einem Jahr?!

Ja, ich stelle es auch immer wieder fest, wie anders das Leben nun ist...
  • LoreleiLorelei

4,536

Fast wie vor einem Jahr? Neeee, der war die ganze Zeit bei mir damals. ;-) :grin:

Er hat gestern nicht schlecht gestaunt als Papa ihn zum 1. Mal aus der Krippe abgeholt hat. Und mein Freund meinte, er hat Ole noch nie so oft in 4 Stunden Mama sagen hören. :grin: :bounce02:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auch von uns alles alles gute an die "verpassten" geburtstagskinder.

:happy01: :laola02:

komme ja gerade von unserem thermenurlaub zurück. war einfach spitze, außer das sich leonie was eingefangen hat. sie bricht in der nacht.

edit:
    so jetzt hab ich eure massigen beiträge nachgelesen. ;-) ihr ward ja ganz schön fleißig mit schreiben ;-)

wir wollen auch noch ein 2tes zwergerle. gehaltmäßig naja könnte viel viel besser sein, aber ich will kein einzelkind haben. wir überlegen, ob wir gleich eins anschließen sollen, weil ein jahr oder so dazwischen in einer neuen fa. arbeiten, um dann wieder in karenz zu gehen, finde ich nicht so gut. erstens bin ich da gerade mal eingearbeitet und zweitens nehmen die mich nach der karenz nimmer (wahrscheinlich). mal sehen wie wir uns noch entscheiden.

edit zum zweiten.

@nixe ich wünsch dir alles gute zum geburtstag. du hattest hoffentlich einen schönen tag? vor lauter babies kommen die mamas zu kurz ;-)

:laola02:
  • LoreleiLorelei

4,536

ach Nicole, gestern hattest du Geburtstag?! Na dann auch von uns alles, alles Liebe. :happy01: :fun04: :fun04: :fun04: :fun04:
  • NixeNixe

316

Danke für die Glückwünsche!

Der Tag war superschön, weil:

1. ich hatte meinen freien Tag und somit viel Zeit fürs Linchen (momentan hab ich noch so meine Probleme, sie jeden Tag zurückzulassen)

und

2. konnte ich diesmal zuhause feiern und nicht im KH wie letztes Jahr.
  • LoreleiLorelei

4,536

Nicole, wie lange arbeitest du denn täglich?
    Och Mensch Nicole! Ich habe noch an Dich gedacht und es dann doch vergessen! Auch von mir alles Gute nachträglich!!! Schön, dass Du so einen schönen Tag hattest :bounce02: .

Kurz nachdem Ninchen geboren wurde (und ehrlich gesagt, auch noch ziemlich lange danach) habe ich immer gesagt, ich möchte kein zweites Baby. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man 2 kleine Menschen genauso lieben kann, wie ich dieses eine Menschlein jetzt liebe. Ich dachte immer, zu mehr liebe ist man gar nicht fähig, ohne zu platzen ;-) .
    Falsch gedacht. Ich habe so viele Babys in meiner Umgebung, eines niedlicher als das andere. Ich erinnere mich in letzter Zeit so oft an meine schöne Schwangerschaft und an die tolle Entbindung... Seufz. Ich glaube, ich möchte doch mal wieder. Und mein Jens auch. Aaaaaaaber (und jetzt kommts): Das liebe Geld. Wir müssen ein Haus bezahlen, unser Autokredit läuft noch 1,5 Jahre und ich gehe jetzt bald erst wieder halbtags arbeiten. Kurz nachdem ich meine Stelle damals angetreten habe, bin ich schwanger geworden und Joe hat mich trotzdem behalten und will, dass ich wiederkomme. Wenn ich nun wieder mit nem Mutterpass ankommen würde... Nunja, käme wohl nicht so gut. Ausserdem möchte ich meinen Kindern etwas bieten können! Ich möchte in den Zoo gehen und viel schwimmen und mal wegfahren usw. selber gab es das bei uns auch nicht und ich habe es auch nie vermisst, aber ich weß, wie meine Mama immer ein wenig darunter gelitten hat und es auch immer noch tut, dass sie uns nicht geben konnte, was wir ihrer Ansicht nach verdient hätten. Ich weiß. ist irgendwie ne doofe Ausrede, aber so schauts momentan in mir aus.
    Schaun wir mal, wie sich die neue Regierung in den nächsten Jahren verhält, und dann sehen wir weiter. ;-)

Anderes Thema:
    Mein geliebter Gatte hat eben angerufen: "Schatz, was hältst Du davon, wenn ich morgen mit Nina zu meinen Eltern fahre und da den ganzen Tag bleibe. Dann hast Du mal wieder richtig Zeit für Dich und kannst Dir nen schönen Tag machen. Das hast Du verdient!!!" :shock:
    Ich bin immer noch platt!
    Deshalb, erst einmal eine Blume für meinen Mann :fantasy05:
    Und wißt Ihr was? Ich habe keine Ahnung, was ich den ganzen Tag ohne meinen Rüpel machen soll. :oops: :oops:
    Was kann ich ausfressen?? Habt Ihr Ideen?
    Ich habe schon an schwimmengehen gedacht oder mal unters Solarium oder so. Die Freundinnen, die ich den ganzen Tag um mich haben kann, ohne dass sie mir auf den Geist gehen, sind entweder krank oder wohnen zu weit weg.
    Ich muss mir echt was überlegen... So einen Tag darf man schließlich nicht verpennen!!!!!!!
    Ich freu mich so! :laola02: :ja:
    Klappt doch nicht. :cry: Jetzt muß ich morgen mit Jens die Garage aufräumen :twisted:
  • NixeNixe

316

Lorelei, ich arbeite 6 Stunden Schicht plus 2x 30 min Fahrzeit. Klingt zwar nicht allzu lange, aber durch die manchmal nervigen Schichtzeiten, hab ich dann nicht viel vom Linchen.(Und sie natürlich auch nicht von mir)

Ulrike, ich dachte auch immer, ein zweites Kind könnte ich nie so lieben wie das erste. Deshalb wollte ich auch kein zweites haben. Heute muss ich sagen, zum Glück hat sich Angelina bei uns eingemogelt. Ich hab sie genauso lieb wie Stefanie und ärgere mich manchmal über mich selbst, daß ich nicht schon früher ein zweites Kind bekommen habe.
  • klioklio

445

Nixe, wo arbeitest du den Schicht, ich meine, was machst du dort, wo du arbeitest?! Und sorry, falls du es schon geschrieben hast: wo hast du deine Kleine unterbracht dann?!
  • NixeNixe

316

Ich bin Einzelhandelskauffrau, arbeite im Baumarkt und betreue da mehrere Abteilungen (sind also auch mal Überstunden angesagt :sad: ) Wir haben von 8-20 Uhr geöffnet, wenn ich Spähtschicht habe sehe ich mein Linchen abends garnicht mehr. Am nervigsten find ich allerdings die Mittelschicht, da ist irgendwie immer der ganze Tag futsch...

Angelina ist bei meinem Mann zuhause. Er ist leider seit November arbeitslos und deshalb wurde uns der schon lang reservierte Kitaplatz gestrichen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ach Ulrike, schade. Aber dann kannste ja schonmal planen, für den Fall, dass er auf die Idee nochmal kommt. ;-)

Ich muss mir nächste Woche dringend mal ne Massage gönnen. In letzter Zeit schläft Ole imemr auf dem Arm ein und das kann auch ma ne Weile dauern. Dabei muss ich mir tierrisch was verrenkt haben. Ich hab so höllische Schmerzen. *aua jammer* :???: Und das, wo ich ja nächste Woche wieder arbeiten gehe. *seufz* Aber das muss ich zeitlich dringend unterbringen.

Ich bin damals übrigens auch schwanger geworden, kurz nachdem ich nen neuen Job angefangen hab. Am 01.03. hab ich angefangen, und Mitte April bin ich schwanger geworden. Autsch, man hatte ich damals nen Horror, das meinem Chef zu sagen. Aber der sah das total locker und menschlich und nahm nicht wie befürchtet an, dass ich das so geplant hätte oder so. Dass er das denken könne, war meine grösste Befürchtung, weil das eben echt nicht so war. Bin ja völlig unerwartet trotz Pillle schwanger geworden (wenn auch eben nciht soooo regelmässig genommen, aber da shab ich vorher auch nie :biggrin: )
  • klioklio

445

@nixe, na da seid ihr sicher froh, dass du den Job hast, nicht wahr? Mein Mann hat auch nur eine befristete Stelle bis Dezember und da der Arbeitgeber sparen will, hoffen wir nicht auf einen unbefristeten sondern dann heißt es wieder Arbeitssuche. Mit meiner freiberuflichen Schafferei ist's noch nicht so rosig.
  • dindin

490

@klio
    was machste Du denn so freiberuflich?

Mein Mann hat auch eine befristete stelle, die ist jetzt erst mal um drei Monate verlängert worden und Anfang Februar läuft ein Bewerbungsverfahren, in welchem eine unbefristete Stelle besetzt wird. Blöd, er arbeitet schon 2 1/2 Jahre dort und muß sich jetzt wie jeder andere bewerben,ist halt öffentlicher Dienst. Aber er hat eindeutig die beste Qualifikation dafür. Drückt uns die Daumen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nadine, ist dein Mann durchgehend seit mehr als 2 Jahren auf demselben Posten?
  • dindin

490

Ja Gisela, seit 2,5 Jahren. Der erste Vertrag ging 1,5 Jahre, der wurde um ein Jahr verlängert und jetzt nochmal um drei Monate. Warum?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Mann sollte sich bei seinem Arbeitnehmervertreter schlau machen. Nach aktueller Gesetzeslage ist man automatisch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, wenn man 2 Jahre und länger auf demselben Posten ist. D. h., er wäre nicht mehr nur befristet beschäftigt. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • dindin

490

danke für die Info, ich gebs mal weiter, er ist aber auch in der Gewerkschaft, die werden das da jawohl wissen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, dorthin sollte er sich unbedingt wenden. Ich habe die Info von meinem Mann, der Betriebs- und Personalrat in seiner Firma ist. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • dindin

490

Anouk läuft schon seit einer Woche zwei, drei Schritte auf einen zu, wenn man sie ruft. Und heute ist sie von sich aus vier Schritte durchs Wohnzimmer gelaufen!!! :bounce02: Ich platze voll Stolz. Meine kleine Muckeline wird mobil :cool01: :table4:

Es gibt auch ein paar neue Fotos!
    Schönen abend noch.
  • LoreleiLorelei

4,536

Eieiei, und das bei dem Mistwetter. :biggrin: Ich gratuliere euch!! :bounce02:

Mädels ich geh doch ab morgen wieder arbeiten... und pünktlich zu diesem Eregnis, was das Ende einer kleinen privat-Epoche ist, bekam ich heut meine Regel wieder. :???: Eigentlich ist es mir egal. Ich hatte nie Regelbeschwerden oder Launen oder so, ich merk sie nicht mal, es ist mir wirklich total wurscht... trotzdem macht es so ein bissel traurig. Naja traurig nicht, es ist irgendwie komisch. Irgendie gehörte das Nicht-Mens-haben zum Babyzeitalter dazu. Wisst ihr wie ich meine oder denkt ihr gerade: man hat die Ne Macke?!?! :biggrin: Stillen tu ich übirgens 2x täglich. Ich glaube so vor 3 Wochen hab ich 3x tgl. gestillt, da reichte es scheinbar noch. Vielleicht pumpe ich noch einmal oder stille einmal mehr, dann passt der Prolaktinspiegel wieder und sie verschwindet wieder? :biggrin: Hmm... jetzt hab ich mich selbstneugierig gemacht. Ob das wohl funktionieren würde? ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

lorelei willkommen im club der "roten tante" hab sie ja schon länger wieder. oh man war das eine schöne zeit ohne.

leonie ist voll im schub. schwups von einem tag an dem anderen wars soweit. nur mehr rumschleppen, ganz ganz schnell weinen und noch schneller bizzeln und schlafen, was ist das? naja so schlimm ist es nicht, aber sie zum schlafen zu bringen, auch wenn sie noch so müde ist, dauert lange lange. essen will sie auch nicht so wie früher, was aber zum größeren teil auch an den zähnen liegt. wir haben jetzt übrigens acht. 4 oben und 4 unten.

wie schauts bei euch aus?

@din super, das ist ein irres gefühl, wenn sie anfangen zu laufen und es schaut so herzzerreißend süß aus, wenn sie so daher wackeln.
    leonie kann sich seit heute im gehen, bzw stehen umdrehen und wackelt in ne andere richtung weiter. in der therme hatten sie teppiche und da gings viel besser, als bei uns zu hause. wir haben parkett. da rutscht es mehr :biggrin:

@lorelei
    ich wünsche dir einen schönen ersten arbeitstag. und nicht zu viel kindweh, weil du getrennt bist.
  • NixeNixe

316

din, die neuen Bilder sind klasse, besonders das Bild wo Anouk steht.

Meine Regel hab ich ja schon eine ganze Weile wieder, aber nach jeder Geburt zum Glück eine Weile ohne Unterleibsschmerzen. Vermisst hab ich sie aber während der Schwangerschaft und Stillzeit überhaupt nicht.

Angelina ist zur Zeit auch nicht sonderlich gut drauf, Schub kann da schon hinkommen. Ich schlepp sie auch ständig auf dem Arm umher und wenn ich auf Arbeit muss, fängt sie schon zu weinen an sobald sie sieht das ich mein rotes Arbeitssweatshirt anziehe. Macht mir den Abschied nicht wirklich leichter. :mad:
    Und dann noch diese A...kälte. Wir waren heut nur ganz kurz draussen, war ja echt nicht zum aushalten. Vielleicht hätt ich mir auch einen Fußsack anziehen sollen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum