Januar 2005 Mamis gesucht. Hallo ist da jemand? :)

12224262728

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    katjaklara schrieb:
    sperma soll ja wehenauslösend sein und die kontraktionen bei nem orgasmus angeblich auch.
    In einer unproblematisch verlaufenden Schwangerschaft kann man so viel Sex haben wie man will. So groß ist die wehenfördernde Wirkung nicht. Nur wenn man vorzeitige Wehen oder ähnliche Probleme hat sollte man vorsichtig sein.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke eowyn, leider sind meine ss immer problematisch, zumindest die erste und jetzt die zweite. das mit den vorzeitigen wehen trifft auf mich zu - leider. aber danke dir.

@christina
    Hihi ich finds witzig, ihr seid euch einig, was Schokolade angeht...

das mit der schoki hatte ja bis jetzt auch einen grund. bis vor kurzem hab ich leonie noch keine nüsse gegeben. jetzt haben wirs 2 mal schon getestet.

und eine nebenwirkung gefiel uns auch, dass alle verwandten und bekannten mit der schoki keinen freibrief hatten. jetzt werden wir aber auch noch keine pure schoki erlauben. ist ja nicht nötig für leonie. allerdings sachen wo schoki drin oder drauf ist, sind in ordnung, solange alles im maß bleibt.

leonie isst eh immer alles und gerne zu jeder zeit. da brauchen wir nicht noch schoki dazu. solange sie sich bei einem apfel oder einer karotte oder ...(obst) sooooo freut. braucht man dem "armen" kind nicht auch noch schoki verfüttern. da freuen sich die verwandten mehr als leonie.

:sad: :oops: :traurig04:
    leonie hatte heute nacht und auch heute noch fieber. 39 bis 39,4 grad. nachts wurde sie munter und weinte. wir holten sie sofort in unser bett und sie glüte richtig. also zogen wir ihr den schlafsack aus und haben mal das fieber gemessen. und ihr gleich ein mexalen gegeben. sie kreischte auch immerwieder auf vor schmerzen. sie krümtme sich aber nicht. bis jetzt glaub ich, bzw bin mir fast sicher, dass es die letzten zähne sind. die 2 unteren stockzähne kommen gleichzeitig. es sind muggeln dort. sonst wüßte ich nicht, was es sein könnte. kein schnupfen, kein husten, sie isst und trinkt und gackt und macht genug pipi.
    wir hatten das noch nie. bei zähnen gabs noch nie so ein geschrei und auch kein fieber. das ist es, was mich verwirrt.

was meint ihr dazu?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Kannst Du die Ohren ausschließen?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

naja, wie schließt man ohren aus?

sie fast sich nicht hin und sie scheint auch keine schmerzen zu haben, wenn man die ohren anfasst. wie kann man ohren sonst noch ausschließen?

danke übrigens :biggrin:
  • dindin

490

Katja, zur Zeit grassieren ja auch wieder einige Infekte. Anouk hatte in den letten 3,5 Wochen eine Virusinfektion, dann eine bakterielle Infektion und jetzt wieder eine Virusinfektion, immer in Begleitung mit 40 Fieber, einmal sogar 40,4. Laut unserem Kia ist das nicht weiter tragisch, die Infekte können sich schon mal die Klinke in die Hand geben. Aber für uns ist es schon schlimm, sie so leiden zu sehen und dabei so hilflos zu sein. Mein Kia meinte auch mal, dass die Zähne so bis 38,5 Fieber machen können, keinesfall aber 40.
    Wünsche euch gute Besserung und viel Kraft, leider muß das Immunsystem trainieren. (So abgeklärt wie sich das jetzt anhört sind wir nicht, eher im Gegenteil :oops: )

@Loreilai
    So einen Andventskalender mit kleinen Büchlein gibts auch nächste Woche bei Tchibo!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja, hab ich mittlerweile auch gesehen. :grin:

Und Katja, geht deiner Kleinen schon besser? Guuuute Besserung. :???:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

pah din, das ist ja voll lang. und dir gehts noch gut? ich meine schlafmangel und so. da fängt man ja an zu glauben, dass es nieemals besser wird.

leonie hatte jetzt am abend 39,4 grad. hab ihr ein zapferl gegeben. hoffe, sie kann heute besser schlafen und bekommt nicht wieder schmerzen......
    schon zu spät . . .

ich geh jetzt auch schlafen. mal sehen wie lange. gute nacht allerseits.
  • EowynEowyn

27,156

@katjaklara
    wegen der Ohren: oft wollen die Kinder dann nicht liegen, weil es so noch mehr weh tut. Außerdem sind sie meist druckempfindlich um die Ohren rum.

@din
    Giselas Kinder haben wohl beim Zahnen regelmäßig sehr hoch gefiebert. Sie würde der Aussage deines Arztes sicherlich widersprechen ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

die nacht war total in ordnung. um mitternacht wachte sie weinend auf, wohl wegen der zahnschmerzen, denn als wir ihr osanit gaben wurde es besser. sie schlief die restliche nacht bei uns und siehe da kein fieber mehr. auch heute morgen bis jetzt kein fieber mehr.

in der früh hatte sie 37,2 - so um 10 hatte sie 37,7 und jetzt um 13 uhr 37,5. allso alles fast wieder normal. ihre normale temp liegt so zwischen 37,2 und 37,4 grad.

also waren es wohl doch nur die zähne. die zwei unteren stockzähne sind schon große muggeln geworden. durchs zahnfleisch haben sie es noch nicht geschafft.

soll ich jetzt trotzdem am montag zum arzt? was meint ihr? bin mir nicht sicher.
  • LoreleiLorelei

4,536

Na super, klingt doch gut. Und ehrlich, viele Kinder reagieren mit Fieber auf Zahnen und sogar auf anderen Stress.
    Ich würde wohl nicht gehen (Doc), wenn es ihr gut geht. Betrachte es mal realistisch: was wird er tun? Klar, wenn du meinst sie hat noch oder wieder Schmerzen, dann geh hin, aber wenn sie ok ist und das Fieber runter ist, wird er nichts tun können, als zu bestätigen, dass alles ok ist.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

genau das denk ich mir auch. danke lorelei.
    sie war den ganzen tag fieberfrei und anscheinend ist der schub vorbei. sonst hat sie keine anderen symtome, ist quitschfidel, rennt herum und macht unsinn :biggrin: . ach ist das herrlich.
    wenn es ein infekt gewesen wäre, dann wär doch das fieber nicht so schnell weg gewesen. das denk ich zumindest.

am freitag hätten wir die letzte mmr-impfung. werde auf jeden fall den doc anrufen und ihm alles mitteilen und wenn er meint es ist am fr. ok dann lass ich sie impfen. er checkt sie ja eh nochmal durch vorher (hals ohren lunge,...)

2 monate noch und dann haben wir 2jährige zuhause. die zeit vergeht so schnell, ich kann es gar nicht fassen. wahrscheinlich wird mir mein zweites baby noch kleiner vorkommen als leonie, weil eben leonie schon soooo groß ist und ja doch noch so klein. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

lorelei, wo ist dein foto hin und wo ist deine galerie? machst du alles neu?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Vielleicht schraubt sie alles zurück wegen der Differenzen? Das fänd ich schade, denn wir hier mögen sie ;-) Wir schreiben gern mit dir Lorelei und hoffen, dass das weiterhin auch so bleibt ;-)

Katja wie gehts euch? STimmt schon, wenn du zum Doc gehst kann der auch net viel machen (erinnerst dich vielleicht noch an meine Notfallgeschichte?). Das ist immer so ne Gratwanderung...
    Mit der Anhäufung von Fiebererkrankungen wird man dann hoffentlich sicherer..
    Sag mal Katja, warum hast du denn so problematische Schwangerschaften? Hat man das rausgefunden?
    Din wie gehts euch und euren Infekten? Was war denn das für eine bakterielle Infektion?
    Manuel war schon sehr lange nicht mehr krank, ich hoffe einfach, er hat mein Erzieherinnen-Immunsystem geerbt und wird fast nie krank :biggrin:
    Im Moment haben wir beide Ausschlag im Gesicht (nur minimal am Kinn) und bei Manuel ist es fast weg, dank einer XXX vom Kiarzt.
    Was das bei mir ist, wird sich noch zeigen--
    Am Anfang der Schwangerschaft (da war ich grad so kurz nach der Befruchtung) war ich deswegen beim Hautarzt und er hat mir eine Creme verschrieben, die ich so ca. 3 Tage benutzt habe. ALs der Test dann positiv war hab ich sofort damit aufgehört.
    Leider darf man diese Creme GAR nicht in der SS benutzen und das macht mir sehr große SOrgen, gerade in der wichtigen Zeit hab ich die genommen :cry: SO ein Mist!°
    Ach ja: wenn Manuel gerade Lust auf einen Keks hat (hab schon Plätzchen gebacken) und ich mal wieder auf dem Sofa liege (armes Kind) dann packt er mich an der Schulter und sagt "Küche".. Das ist doch der Hammer, oder? Man könnte grad meinen, ich hätte DEN Macho als Mann :biggrin:
    Nehmt ihr eigentlich für den Kiwa noch Winterfussäcke oder wie macht ihr das? Reicht ein Lammfell?

(XXX nicht genehmigt und deshalb entfernt. Liebe Grüße, Moniflori)
  • dindin

490

danke der Nachfrage, seit ein paar Tagen gehts uns wieder besser, Anouk hat gegen Abend meist so 38, aber das versuche ich nicht überzubewerten, sonst ist sie gut drauf. Was es für ein Infekt das war weiß ich gar nicht, ich hatte eh beim Arzt das Gefühl, dass er mich für überbesorgt hält. Naja, wenn er mir sagt, dass das normal ist, und ich dann doch immer wieder nachfrage wird er wohl merken, dass ich ihm nicht 100%ig vertraue, und das mögen Ärzte bekanntermaßen ja nicht. Ich mag jedenfalls erst mal nicht mehr dahin, Ende Dezember haben wir noch die U, vielleicht gehe ich dann nächstes Jahr zu einer anderen.
    Die Nächte waren in der Zeit oft sehr heftig, obwohl ich mich meist jede Nacht mit meinem Mann abgewechselt habe. Einer hat dann mit ihr auf der Couch geschlafen, damit der andere seine Ruhe hatte.

Christina, mach Dir nicht zu viel Sorgen wegen der Creme, in den ersten Tagen der SS herrscht doch das Alles-oder-Nichts Prinzip, die wird deinem Baby schon nciht geschadet haben. Bei Anouk habe ich 3 Wochen, bis ich es wußte starke Heuschnupfenmittel genommen.
    In meiner SS fühl ich mich momentan sehr wohl, beim letzten US war auch alles in Ordnung, Mittwoch hab ich noch so einen Spezial-US, da wird man das Geschlecht wohl deutlich sehen, einen Tipp hat meine FÄ aber schon abgegeben ;-)

Loelei, was denn für Differenzen, hab ich wieder mal was verpaßt?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Jaja die Ärzte...
    Schade eigentlich, dass denen das Verständnis für Eltern mit erstem Kind fehlt. Den meisten jedenfalls. An deiner STelle würde ich auch den Arzt wechseln, egal ob nun berechtigt oder nicht, immerhin ist das Vertrauen die Basis. Ich bin auch bei einem Homöopathen, weil ich merke, dass er einfach ein besseres Händchen für Manuel hat. Ein "normaler" Arzt hätte uns sicher ein starkes Cremchen für den Ausschlag gegeben.
    Warum waren die Nächte so heftig? Hat sie so geweint? Boah, und das schwanger :shock: Hoffe, du konntest dich trotzdem erholen?
    Meinst du wirklich, dass die Creme wenn sie geschadet hätte, zu einem Abgang geführt hätte? Das würde mein Gewissen etwas beruhigen..
    Ist die Schwangerschaft sehr anders als bei Anouk? Was tippt denn die Gynäkologin?
    Bei mir ist das noch weit hin, ich bin aber überzeugt, dass es ein Mädchen wird :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@manuelsmama
    Vielleicht schraubt sie alles zurück wegen der Differenzen? Das fänd ich schade, denn wir hier mögen sie ;-) Wir schreiben gern mit dir Lorelei und hoffen, dass das weiterhin auch so bleibt ;-)
    habs mir auch geacht, wollte sie aber nicht direkt darauf ansprechen.

ja, ich versuch mich zu schonen. geht nicht unbedingt, weil leonie seit dem wochenende dermaßen schlecht drauf ist. sie weiß selber derzeit nicht, was sie will. die schweren ss liegen in der familie. die, die kinder bekommen können, haben zu kämpfen. ist leider so. ich hoffe nur, dass es leonie schon leichter haben wird.

leonie gehts, außer ihrer mißstimmungen gut. kein fieber kein anderes symptom. ich schätze, sie hat jetzt noch ein wenig schmerzen und ist deswegen auch so unausgeglichen. die 2 unteren stockzähne müssen ja noch durchs zahnfleisch.
    beim arzt war ich heute nicht. was hätte er mir sagen können? am freitag gehen wir zur MMR impfung hin und da erzähl ich ihm alles. er wird sie nochmal checken und dann werden wir entscheiden, ob geimpft wird oder nicht. mal sehen.
    Am Anfang der Schwangerschaft (da war ich grad so kurz nach der Befruchtung) war ich deswegen beim Hautarzt und er hat mir eine Creme verschrieben, die ich so ca. 3 Tage benutzt habe. ALs der Test dann positiv war hab ich sofort damit aufgehört.
    Leider darf man diese Creme GAR nicht in der SS benutzen und das macht mir sehr große SOrgen, gerade in der wichtigen Zeit hab ich die genommen :cry: SO ein Mist!°

da beruhige dich. wie din schon geschrieben hat, gilt zu beginn das alles oder nichts prinzip.

mit den kekse backen bist du aber brav. ich werde nicht backen heuer. ja, wenn ich nicht die schwierige ss hätte, dann schon, schon alleine wegen leonie. leider müssen wir das heuer noch verschieben. aber es wird noch soooo viele weihnachten geben, da wird es um dieses nicht darauf ankommen.
    Nehmt ihr eigentlich für den Kiwa noch Winterfussäcke oder wie macht ihr das? Reicht ein Lammfell?

ich kann nur rethorisch darauf antworten, weil ich nicht mehr mit dem kiwa unterwegs bin, oder kaum noch. ich würde noch den fußsack nehmen. der passt noch und ist viel wärmer als nur ein lammfell. aber kommt ja immer drauf an, wo man hin will.

@din
    Die Nächte waren in der Zeit oft sehr heftig, obwohl ich mich meist jede Nacht mit meinem Mann abgewechselt habe. Einer hat dann mit ihr auf der Couch geschlafen, damit der andere seine Ruhe hatte.
    das kann ich mir wirklich vorstellen. da haste auch einen göttergatten :biggrin: , der mit dir auch dieses "leid" teilt. mich hat schon eine nacht fertig gemacht. wie 3 infekte nacheinander wären, mag ich mir gar nicht vorstellen. uiuiuiui :eek02:

leonie macht derzeit sprachlich voll die fortschritte. jeden tag kann man sagen kommt ein neues wort hinzu. jeder wird die noch nicht verstehen, aber wir tun es und freuen uns sehr. heute kam "mann" dazu. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey Mädels,

ich benutze weder Lammfell noch Fusssack und wir sind durchaus noch mit KiWa unterwegs, weil men Faulsack längere Strecken noch nicht läuft. Ein Lammfell hatte ich bisher nicht und werde es für ein paar Wochen und Nutzungen nicht anschaffen und Fusssack scheidet aus, weil er schon so immer nass und dreckig ist wie ne Sau, das dann nicht nur im Wagen, sondern auch im Fusssack zu haben: neee. Ich nehm ne Decke mit und da der Kita eh nur als Notfallvariante dabei ist und auch immer weniger, wirds schon gehen. Wir haben uns auch angewöhnt eher den KiWa zu Hause zu lassen und stattdessen das BobbyCar mitzunehmen, das geht ganz gut.

Christina, das mit dem alles oder nichts Prinzip stimmt schon so. Mach dir da keine Platte!!

Achso wer hat denn eulich gefragt, ob ich noch stille?? also bis vor nem MOnmat stillten wir nach wie vor morgens und abends. Dann war ich 3 Tage weg und die Männe rauf sich gestellt. danach hab ich Abends weggelassen, weil er das alleine einschlafen gut hinbekam und das Stillen dann quasi ein Störfaktor hätte sein können. Dass er abends allen einschlief, war für mich ein Zeichen. ;-) Morgens wurde nun das Interesse auch immer geringer. Wenn Papa da ist -also am WE- eh NULL, nicht mal andocken und in der Woche auch immer häufiger: andocken und weg. Interessiert ihn nicht mehr. Also stellen wir es nun ein und cih war heut auch schon beim FA um dann meine Verhütung umzustellen. Ich nehm ja derzeit die doofe Minipille. :roll: Für mich persönlich gab es nicht wirklich ne Alternative, aber ich bin froh, wenn ich sie losbin. PMS mit starker Übelkeit und einen tollen 20 Tage Zyklus. SUPER was. :biggrin: Jetzt steige ich auf NuvaRing um. Bin schon gespannt. Und KEIN tägliches dran denken mehr. Juchuuu wie geil.

Zum Theme Kinderkrankheiten kann ich nur sagen: wir haben die IMprungen aus dem ersten Lebensjahr, die man um den ersten Geburtstag auffrischen soll noch nciht geschafft, geschweige denn MMR. Der Grund? OLe kam in die Kita. Seither ist er entweder krank oder nicht lange genug gesund oder es gibt INfektionskrankheiten in der Kita, die er zwar nciht hat, die aber das Impfen auch unterbinden. Wuaaaa. ich raste noch aus, sag ich euch. Nunw ollten wir es diese Woche angehen, nachdem Ole endlichmal 2 WOchen komplett gesund war und was passiert? Seit gestern Husten und Schnupfen. ICh werd echt noch irr in der Birne!!

PS: Lasst uns die Querelen heir aussen vor lassen. Din, Differenzen sind nachzulesen in Meckerecke und Kummerkasten. Und ja ich hab alles gelöscht, weil ich abgemahnt worden bin und nicht recht wusste, ob ggf eine Sperrung erfolgen könnte. Hab keine Lust dann hier meine Fotos drin zu haben und sie dann nicht mehr öschen zu können. ;-)
    Aber alles weitere zu der Thematik bitte nicht hier besprechen Im Zweifelsfall halte ich meinen Kopp hin, wenn hier überall plötzlich kleien Lauffeuer entstehen. :???: ;-)
  • dindin

490

alles klar Lorelei, will nicht weiter auf dem Thema rumreiten, mach dir keine Gedanken.

Fußsack hab ich noch manchmal in Gebrauch, ich laufe ca. 25 Min bis in die Stadt und da sitzt Anouk immer mal wieder im KiWa, zum aufwärmen.
    Es sei denn wir sind mit dem Fahrrad unterwegs ;-)

Die Nächte waren unruhig, durch das hohe Fieber kam sie nicht zur Ruhe, meist wollte sie auf meinem Bauch liegen, und ich kann dabei nicht gut schlafen (mein Mann schon). Naja und mit großem Babybauch ist das auch nicht mehr so angenehm. Aber zum Glück erst mal vorbei!
    Impfungen haben wir zum Glück schon lange hinter uns, da muß ich mir erst 2010 wieder Gedanken machen.
    Wobei, wenn Nr.2 kommt ja schon nächstes Jahr! Unter Vorbehalt: es wird ein Junge :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey und das plauderst du hier so aus?? Und der Vorbehalt ist, dass du uns anlügst um Verwirrung zu stiften?? :biggrin: Ich gratuliere dir!!! :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hey din :biggrin: :biggrin: ich gratuliere zu einem päarchen. :biggrin:

@lorelei
    Zum Theme Kinderkrankheiten kann ich nur sagen: wir haben die IMprungen aus dem ersten Lebensjahr, die man um den ersten Geburtstag auffrischen soll noch nciht geschafft, geschweige denn MMR. Der Grund? OLe kam in die Kita. Seither ist er entweder krank oder nicht lange genug gesund oder es gibt INfektionskrankheiten in der Kita, die er zwar nciht hat, die aber das Impfen auch unterbinden. Wuaaaa. ich raste noch aus, sag ich euch. Nunw ollten wir es diese Woche angehen, nachdem Ole endlichmal 2 WOchen komplett gesund war und was passiert? Seit gestern Husten und Schnupfen. ICh werd echt noch irr in der Birne!!
    das kann ich mir vorstellen. das kann einen schon irre machen. man kann gar nichts planen. uns fehlt ja nur mehr die MMR. die hab ich als letztes dran, weil die beim ersten mal nicht so prickelig war. fieber und so.

PS.: na da bin ich aber froh ;-) ich dachte schon ... gut, dass du da bist. :biggrin: - mehr sag ich gar nicht dazu ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Lorelei das mit dem Fusssack ist DAS Argument! Das hat mich überzeugt und ich werde weder den alten suchen noch nen neuen kaufen *gg*
    Du hast bisher die Cerazette o.ä. genommen?
    Ich hatte die auch und werde das nieee wieder tun! Hab solche schlimme Migräne bekommen, dass es für uns nach der Geburt von Nummer zwei eine andere Lösung geben muss. GG überlegt, ob er sich sterilisieren lassen soll, allerdings muss man das selbst zahlen, gelle? Das können wir uns wohl leider nicht leisten. Was aber dann als ALternativmethode zum Einsatz kommt ist echt fraglich, denn so ein Computer ist mir viiiel zu unsicher (so für mich eben), Gummi krieg ich alle irgendwie kaputt und der Rest sind ja dann auch Hormone :cry: Hilfe...
    Lorelei was kostet der Nuvaring für wie lange?
    Din: ein Junge? Da das wär doch die perfekte Mischung ;-) Super!!

Die Impfungen haben wir alle schon, Manuel ist eben selten krank, höchstens 2mal im Jahr, und das ist gut so.
    Lorelei, du hast einen Vorteil uns allen gegenüber, denn dein Ole baut jetzt schon sein Immunsystem auf, uns steht das allen bevor, wenn unsere dann in den Kiga kommen ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

christina da hast du völlig recht damit. ole baut jetzt schon auf und wir müssen das erst durchstehen, wenn unsere zwerge in den kindergarten gehen. das wird lustig. :neutral:

und über dreckige schuhe - füße im fußsack, ne daran hab ich auch noch gar nicht gedacht. das ist echt ein argument. decken haben wir ja genug hier. danke lorelei für den tipp. :biggrin:

wir haben uns auch schon mal öfter überlegt, wie das wohl nach unserem 2ten kind werden soll mit der verhütung. ich will nie wieder die pille schlucken. sterilisieren lassen - darüber haben wir auch schon des öfteren geredet. michi wäre da uch einverstanden damit. wieviel das kostet ....usw. soweit haben wir noch nicht geplant ;-) für mich, bzw für uns wäre das DIE lösung. keine kondome mehr. :razz:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also der Nuvaring kostet für 3 mOnate so um die 40 Euro. Weiss es noch nicht genau, weil ich sie noch nicht aus der Apotheke geholt habe. Man muss sie ja im Kühlschrank lagern und da ich ja noch stille, hole ich sie erst, wenn ich sie brauche.

Zum Immunsystem: ggf. ist es ja für einen kräftigen 3 Jährigen trotzdem noch leichter wegzustecken als für einen 1-2 jährigen. Wer weiss, dann hab tihr es vielleicht nicht so schwer wie Ole. Aber in Oles KIta ist das echt Tenor: Ole ist da nicht unbedingt ein extremes Beispiel. Er hält sogar immer noch recht lange durch und wird als letzter krank. :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Lorelei schrieb:
    Zum Immunsystem: ......Ole ist da nicht unbedingt ein extremes Beispiel. Er hält sogar immer noch recht lange durch und wird als letzter krank. :roll:

:biggrin: :biggrin: na ob da nicht das stillen mitwirkt? ;-) wenn er als letzter krank wird, dann hat er ja ein gutes immunsystem ;-)
    natürlich entkommt man letztendlich so geballten viren im kindergarten nicht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn meine Familie wüsste, dass jemand Oles Imunsystem GUT nennt, würden sie laut lachen. :biggrin: Nee im Ernst, ich weiss auch nicht. Bei seinen Reaktionen auf Erdbeere und Tomate überleg ich schon manchmal, ob sein Körper nicht gerafft hat, wie lange wir schon stillen und ja auch voll gestillt haben. :roll: :biggrin:
    Aber vielelicht hat er ja Glück und nimmt alles las Kleinkind mit und bleibt dann später verschont. Ist ja meist so, das sman entweder als Kind oft krank ist oder als Erwachsener. In Pubertät scheint sich sowas zu ändern oder ändern zu können. Und das Leben NACH der Pubertät ist schliesslich länger als das davor. :biggrin: Wobei bei "alles mit nehmen" denk ich ja auch an die fehlenden Impfungen. :???:
  • dindin

490

mein KiA meinte, dass mit zwei Jahren das Immunsystem der Kleinen besser ausgereift ist und sie dann, zumindest mit kleineren Infekten besser klar kommen. Darauf können wir dann ja alle hoffen :???:

Bei uns ist es jetzt übrigens definitiv: :fun01: und alles in Ordnung!!!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@lorelei
    auweia, da könnt was wahres dran sein. zumindest bei mir. ich war als kind auch furchtbar oft krank. und jetzt - kaum - ganz selten. :roll:

hey din, gratulier dir. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Katja, und bei mir genau anders heru,. Ich war als Kind NIE krank. Nur Masern, Röteln und Mumps. Keine einzige erkältung. Nichts. Aber seit der Pubertät.... :roll: Ich bin im Durchshcnitt 3 Mal im Har richtig doll krank und ansonsten ständig erkältet.

Din, Yippie, nun kann die Namenssuche aktiv beginnen was. :biggrin: Gratuliere nochmal.
  • klioklio

445

Huhu, hallo zusammen, ich bzw. wir sind wieder da... ähm, eigentlich schon seit 4 Wochen wieder aus der Mutter-Kind-Kur zurück und das war eine sehr gute gelungene Sache. Aber jetzt bringt mich mal kurz auf den neuesten Stand. Wer ist schwanger und was gibt es Neues bei Euren Knirpsen - ich war allerdings ich glaube vor 2 Monaten das letzte Mal hier im Forum...

Viele Grüße

Simone
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi, na wie gehts euch und euren kleinen denn so?

gestern haben wir zu hause leonie mal wieder vermessen. sie ist jetzt 88 cm groß. da gehts dahin :)

ich sags euch am wochenende hatte ich eine leichte depression. naja nicht so schlimm. jedes wochenende bin ich abgeschrieben. mama darf gar nichts machen - nicht wickeln - nicht kuscheln - nicht mit ihr spielen - nichts, aber wirklich gar nichts. auch wenn sie sich weh tut, dann darf ich sie nicht trösten. am wochenende ist alles nur "PAPA. MAMA NEIN!!!!"
    und wenn dann noch die oma (egal welche) dazu kommt, dann bin ich noch unwichtiger. das tut mir grad jetzt schon weh. es spielen da sicherlihc die hormone auch eine wichtige rolle, dass mich das so trifft.

jetzt unter der woche, bin ich wieder der hit. naja ist ja sonst auch niemand da. :neutral:

kennt ihr das auch? seid ihr auch da und dort abgeschrieben?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ach katja, das ist doch echt blöd :sad: Nicht gut für das empfindliche Mutterherz..
    Ich kenn das garnicht, denn mein GG ist oft zuhause und Manuel findet jeden gut, der sich mit ihm beschäftigt *gg*
    Auch nicht immer das Wahre..
    Katja wie gehts dir denn sonst so?
    Ich leide so vor mich hin, mir ist immer noch übel und ich bin die Lustlosigkeit in Person..
    Manuel ist vorwitzig und neugierig ohne Ende.
    Das mit dem Adventskalender hat er natürlich gleich kapiert und er isst jeden Tag sein kleines Haribo-Tütchen ganz alleine :biggrin:
    Mama kriegt da nix..
    Heute hat er mir staubsaugen geholfen, er war total ereifert und es gab ein Drama als ich das Gerät dann ausgemacht hab *gg*
    Gibts schon weihnachtspläne bei euch? Habt ihr schon ein Bäumchen oder stellt ihr eins auf?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi christina :biggrin:
    Nicht gut für das empfindliche Mutterherz...
    ich müsste wohl schreiben : nicht gut für das empfindliche "hormon"mutterherz.. ei ei ei ich könnt bei jeder kleinigkeit gleich losheulen. heute war wieder ein bericht über kinder, die starben (lange geschichte) im fernsehen. ich sitz da und heul. sogar bei ganz normal filmen, wo ich eh weiß, dass alles nur gespielt wird etc... ich sitz da und heul...

sonst gehts mir, ja trotz wehen gut. die letzten 2 wochen hatte ich 2 mal ne kontrolle wegen der gebärmutterhalslänge und 2 mal hat sich nichts mehr getan. bin jetzt bei stolzen 36mm angelangt. :grin: war ja schon mal schlechter. anscheinend hilft die dosis an wehenhemmern.
    ja ich bin halt schwanger :biggrin: dicker bauch, bewegungsarmut beim schlafen, weils schwer fällt :biggrin: , schambeinschmerzen, dauerndes klorennen :biggrin: schwangerschaftsschnarchen (was mich ja nicht stört nur die anderen :twisted: ) - alles in allem alles noch erträglich :biggrin: mir gehts gut, solange ich mein würmchen regelmäßig spüre.
    denn es ist wieder so ein ruhiges würmchen, wie es leonie war.

in welcher ssw bist du jetzt? wann ist bei dir nochmal ET?
    ich bin ja nun in der 29ssw. nur mehr 11 wochen bis ET. :biggrin:
    bin gespannt, wie das dann mit beiden geht. eifersuchtsdramen, eine übergestresste und überforderte mama, ein haushalt, der kein haushalt mehr ist.... ich wart einfach mal ab und lass es auf mich zukommen. wird schon alles gut gehen ;-)

ja leonie hat das mit dem adventkalender auch schnell gecheckt. jetzt steht er weiter oben, sonst wär da nichts mehr drinnen ;-) den baum wird michi besorgen. bin schon froh, dass wir heuer pünktlich nen adventkranz hatten ;-) letztes jahr waren wir ein wenig spät dran.

und wie siehts bei euch aus? habt ihr schon einen baum?
    wie gehts dir jetzt in der ss, außer das dir leider noch schlecht ist? erzähl mal :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ach katja du sprichst mir aus der Seele. Ich muss dauernd heulen, so wie du auch, und das auch bei jedem Mist. Z.B. bei "mein Baby" auf RTL.
    Aber da reichen auch schon nichtige Sachen, zum Glück haben wir grad kein Geld fürs Kino :grin:
    Was sagt denn dein Mann dazu? Meiner müsste glaub ich lachen wenn ers mitbekäme und so schau ich, dass ers net merkt :oops:
    Is doch super, wenns dir schonmal rein muttermundmässig besser geht! Das freut mich zu hören. Bald bist du ja auch über die kritische Zeit hinweg (wann war das nochmal, 35. Woche??) und dann kannste endlich loslassen :biggrin:
    Ich bin morgen in der 15. SSW und ET ist der 6.6. wobei ich glaube, dass das auch früher sein kann (konnte ja net genau bestimmt werden).
    Leider bin ich total faul den ganzen Tag. So schlimm war das bei Manuel net. Mir fehtl so der Antrieb und der Elan, schlimm!
    Wie ich das mit 2 Kindern soll weiss ich wirklich nicht, katja, da gehts mir wie dir. Totale Selbstzweifel und Panik, und das passiert MIR...
    Ich bin gespannt was du berichtest über deinen Alltag mit 2.
    WIr haben hier ja keinerlei Unterstützung, d.h. ich bin auf mich alleine gestellt, kein schöner Gedanke. Manchmal frage ich mich, ob die Entscheidung für ein zweites Kind richtig war :cry:
    Ich willst nie wieder hergeben aber die Zweifel plagen mich trotzdem..
    Gehts dir auch so?
    Weihnachten wird bei uns nicht gross geschrieben und somit gibts weder Deko noch Baum. Manuel wird das noch nicht stören...

Was machen denn die anderen Januarkinder?
    Was gibts für Geschenke, wie werden die Geburtstage gefeiert?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich bin auch gespannt, was ich berichten werde, über den alltag mit 2 :biggrin: wird sicher eine aufregende zeit für alle beteiligten. naja unterstützung. ich bin da eigen. ich kann leonie noch nicht richtig loslassen, will heißen kann sie noch nicht alleine einer der beiden omas überlassen. hab angst, da könnte was passieren, obwohl das kann es ja immer.
    am freitag nach nem heurigenbesuch hatten wir vor noch zu michis mama zu gehen. wir waren mit dem auto dort. michis mama zu fuß. sie fragte mich, ob wir noch mitkommen zu ihr. ich ja das können wir. dann schnappte sie sich leonie und sagte wir gehen zusammen. :shock: ich stand da unter schock. und schon sind sie losspaziert. es war nicht so weit aber weit genug. ich meinte zu michi in meiner verzweiflung: nein das will ich nicht. er: wird schon nichts passieren. ich war fassungslos und aufgewühlt und tränen kullerten mir nur so runter. ich konnte schlecht mit meinen wehen mitgehen, dafür war es dann doch zu weit. michi meinte nur, das er schon vorher zu seiner mutter gesagt hat, dass es ok sei. ich war da grad am klo. :mad: ich kam mir so hintergangen vor. eh klar, dass michi leonie leichter abgeben kann, schließlich hat er sie die ganze woche nicht, weil er arbeitet. ich bin dem gefühlschaos total erlegen und hab die ganze fahrt mit dem auto nur geweint.
    es ist alles gut gegangen. 2/3 des weges musste oma leonie tragen. na klar war ja doch sehr weit für sie. ich hab mir dann nichts mehr anmerken lassen. was mich auch traurig gemacht hat, war kein baba von leonie oder hallo oder sonstwas- es hätt ja schon ein lächeln gereicht.
    Manchmal frage ich mich, ob die Entscheidung für ein zweites Kind richtig war
    Ich willst nie wieder hergeben aber die Zweifel plagen mich trotzdem..
    Gehts dir auch so?
    nein, das frag ich mich nicht. ich denk mir, dass wir das schon hinbekommen werden, wie auch immer ;-) so viele andere haben sogar mehr kinder. wenn ich mir nur die dokus der großfamilien ansehe. puhh da werden wir das mit 2 kindern schon hinbekommen ;-) meinst du nicht?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo lorelei :biggrin: , wie gehts euch denn so? freue mich, dass du wieder da bist. :biggrin:

ja der nikolaus kam auch zu uns. allerdings nicht nach hause, sondern auf den hauptplatz hier mit engerl und krampus auf ner kutsche. von der weite fand leonie selbst den krampus super. sie hat ihm sogar gewunken, allerdings änderte sich das sehr schnell, als der näher kam. :grin: auch bei der säckchenübergabe vom nikolaus war ihr ein wenig unwohl. anschließend zu hause gabs dann das erste mal so richtig schoki. auch manna schnitten. ich und michi haben geguckt :shock: als sie die packung richtig professionell aufgemacht hat. das hat ihr niemand vorher gezeigt. leonie ist also ein naturtalent in sachen süßigkeiten. naja irgendwas muss sie ja noch vom papa haben :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

diese woche machte leonie das erste mal auf gut glück in den topf. nach dem mittagsschlaf setzte ich sie mal drauf, weil ich sie sowieso wickeln musste. sie wollte auch. war das 2te mal bis dahin, dass ich sie draufgesetzt hab.
    sie saß also so drauf. ich spielte mit ihr, mit ihren zehen ... ich machte halt den kasperl zur ablenkung. und da machte sie nen puhh. ich meinte nur, sie kann ja mal versuchen zu drücken. ich hatte wirklich keine hoffnung auf erfolg. für mich war es schon toll, dass sie solange drauf blieb. :grin: auf jeden fall drückte sie 2 mal. fand sie lustig. und auf einmal sprang sie auf und schrie: gacki!!!!!!!!!!!!
    und siehe da, da lag ein fettes würstchen drin. ich weiß nicht, wer mehr erstaunt war :biggrin: auf jeden fall wurde es mehrmals bestaunt und sie klatschte selbst in die hände. (heißt: super) und es wurde beschnuppert,...
    dann übergaben wir das würstchen den fluten des großen wcs. sie spühlte und winkte ihrem werk und sagte: ba ba.

gestern hats auch funktioniert. sie schrie mitten im spielen: gacki und ich fragte sei gleich, ob sie wieder ins topferl machen will. na so schnell konnte ich gar nciht schauen und shcon war sie im badezimmer. schnell alles ausziehen - draufsetzten - diesesmal haben wir gesungen und schon war da wieder was drinnen - sogar ohne drücken :shock: WIR waren wieder sehr erstaunt.

heute das gleiche spiel wieder. allerdings plumpste nichts ins topferl. ich habs nicht schlimm empfunden. hab ihr das auch erklärt und es war in ordnung.
    mal sehen, wie es weitergeht. ich zwinge sie aber zu nichts. wenn sie nicht will, dann will sie nicht. da hilft auch kein zwang bei leonie :biggrin:
  • dindin

490

oh Katja, ist ja toll. Anouk hat bisher nur zwei mal Pipi gemacht, fand ich aber auch ganz toll. Wenns nicht klappt sagt ich halt, dass das nichts macht und sie es das nächste mal wieder versuchen kann, wenn sie es möchte. Ich mach mir da jedenfalls noch keinen Kopf, wird schon von selber kommen.

Letzte Woche ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Anouk ich gesagt hat, war ganz baff.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nein, ein kleines geschäft ist "uns" bis jetzt noch nicht passiert. ich schätze das war alles zufall. aber ein schöner.

das ist ja super, dass sie "ich" sagt. :biggrin:
    leonie sagt nicht mal leonie zu sich. sie heißt nämlich "du" oder "mir". :biggrin:
  • dindin

490

Ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Laßt euch gut beschenken und das leckere Essen schmecken!! :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi ihr supermamis. ich wünsch euch auch ein schönes schönes weihnachtsfest mit allem drum und dran. :knutsch01:

hey din wie gehts dir? wächst der bauch? na klar - blöde frage :biggrin:

lg katja
  • NixeNixe

316

Liebe Anouk, wir wünschen Dir alles, alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag !!!

:laola01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Jaaa :biggrin: auch von uns alles alles gute zum geburtstag liebe anouk :knutsch01: (unbekannterweise) :happy01:
  • dindin

490

erst mal an alle ein frohes neues Jahr :bounce02:

danke ihr Lieben, natürlich auch im Namen von Anouk. Sie war ganz süß, hat immer erzählt, dass sie `burtstag`hat und sich natürlich über den Geburtstagskuchen und die Geschenke gefreut. Gestern abend war die Familie da und heute nachmittag ihre 3 Freundinnen.
    Jetzt bin ich aber froh, dass die Feierlichkeiten und Geschenkefluten ein Ende haben und langsam wieder Normalität einkehren kann.

Zwischen den Jahren hatten wir auch noch die U7, Anouk ist 89cm groß, 12900g schwer, KU 49,5cm. Sonst ist alles in Ordnung, beim Laufen knickt sie mit einem Fuß leicht ein, aber der Kia meinte, dass sich das durch viel Barfuß laufen gibt.

Mit dem Kleinen im Bauch ist auch alles ok, ich bin jetzt in der 29.SSW und war auch heute bei der Vorsorge. Er wiegt schon ca 1500g und ist 39cm groß, liegt aber noch in BEL. Anfangs dachte ich, dass die Zeit nie rum geht und jetzt sinds nur noch 11 Wochen. Bei dir ja noch weniger, Katja :grin: , bereitest Du Dich schon auf die Geburt vor? Kam Leonie eigentlich früher, wegen den vohrzeitigen Wehen? Wie gehts Dir denn sonst? Und den anderen Schwangeren?
    Mein Bauch wächst schon ganz schön, langsam wird auch das Atmen schwieriger und Sodbrennen hatte ich auch ein paar Mal, mag aber wohl am weihnachtlichen bunten Teller liegen. :???:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so schön feste sind. ich kann dich verstehen din, bin auch froh, wenn mal wieder etwas ruhe einkehrt. ist doch anstrengend mit kugel ;-) wir feiern ja erst nächste woche burtseltag, dafür an 3 tagen. am 11. ist kinderparty mit 4 freunden von leonie angesagt, am samstag feiern wir mit michis familie und am sonntag dann mit meiner familie. alles auf einmal wär zu viel. so viel platz haben wir hier ja gar nicht für alle ;-) .

wir hatten die U7 noch vor weihnachten am 21 igsten. also hier mal unsere daten :biggrin:
    leonie ist jetzt 88cm groß und wiegt 13 kilo. sie hat nun schuhgröße 23. KU weiß ich im moment nicht auswendig. sonst passt alles. wir mussten auch barfuß und ohne hose vorm doc herumlaufen - wegen dem gang.
    derzeit hat sie einen enormen entwicklungsschub. jeden tag sagt sie neue wörter. ich bin so erstaunt.
    sie macht mich auch nach. jetzt wo ich schwanger bin, lass ich michi (der noch zu hause ist) mittags aufspringen, damit er ihr ihre finger abwischt, bevor alles in den haaren und klamotten hängt. wenn sie nun mit dem essen fertig ist, dann ruft sie von alleine laut: MICHI MICHI MICHI :shock: . sie weiß auch schon, dass ihr papa nicht nur michi heißt, sondern auch ein bub ist :biggrin:

ja ;-) bei mir sinds noch weniger - gott sei dank. bin heute 32+6.
    heute und gestern gings/gehts mir schlechter. naja hab mehr wehen, die auch schon mehr weh tun. und gestern kamen fiese rückenschmerzen dazu. keine ahnung was das soll. kenn mich vor lauter wehen nicht mehr aus, was welche sein könnten - übungswehen - senkwehen - .... hoffe nur, dass wir es noch ein paar wochen aushalten. mit ende der 34ssw soll ja die lungenreife so gut wie fertig sein. und die 35 ssw brauch ich noch ganz dringend, weil da wollen wir noch einen gibsabdruck machen, sowie bei leonie damals.
    ja leonie kam in der 38 woche. kam also etwas früher, aber 2 wochen sind ja ok.

naja so wirklich auf die geburt vorbereiten - ne eigentlich nicht. ja geistig aber sonst nicht viel. ich komm nicht dazu. fühl mich diesesmal noch schlapper als bei leonie. liegt wohl auch an ihr :biggrin:

oje und michi ist in den letzten tagen der arme. ich bin so eine zicke derzeit. an allem find ich was zu bekritteln. irgendwie ist mir viel nicht recht. ich bin total angespannt. kennst du das auch?

derzeit hab ich nen bauchumfang von 106cm. bei leonie warens am schluss 109cm. soviel zum vergleich :biggrin: das ist schon ne menge kugel. die bauchform ist aber eine ganz eine andere. die find ich sogar besser. kann jetzt noch gut länger seitlich schlafen. auf dem rücken geht gar nicht mehr. da wird mir schwindelig.
    JAAAAAAA SODbrennen - ist mir nicht fremd. mal sehen, ob das amenmärchen stimmt. sodbrenne = haare bei der geburt. bei leonie stimmte es. :biggrin:

so werd mich nun in seitenlage begeben und mich bis morgen - außer etwaige klogänge - nicht mehr bewegen.
    gute nacht :biggrin:
  • dindin

490

oje, Katja, das klingt ja nicht gut. Schon dich gut, das Baby sollte wirklich noch ein paar Wochen im Bauch bleiben. Diese SS finde ich aber auch viel anstrengender, wahrscheinlich weil mich Anouk so fordert. Bei ihr war ich um diese Zeit schon zu Hause und konnte viel ruhen und nur entspannende Dinge machen. Hat sich denn das Baby schon gedreht?

Anouk weiß auch schon, dass sie ein Mädchen ist und eine Scheide hat und Steph, ihr Papa, einen Penis ;-) das ist höchstinteressant.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

heute waren wir im KH. ich wollte wissen was los ist. aber gott sei dank es hat sich nichts am gebärmutterhals getan. 36mm ist er noch immer lang. stabil seit schon guten 6 wochen. :biggrin: ich bin sowas von froh. puhhh.

von gedreht keine spur ;-) es lag immer bei jeder untersuchung richtig rum. ;-) mal hoffen, dass sich das nicht geändert hat. heute gabs ja nur kurze mumu-untersuchung. aber nächste woche hab ich wieder nen mutterkindpasstermin. mal sehen. ich glaub würmchen liegt noch richtig, weil der schluckauf von da unten ausgeht.

leonie weiß glaub ich noch nicht ganz warum ein mann ein mann ist und eine frau eine frau (penis und scheide) bei ihr sinds eher faktoren wie: lange haare kurze haare - bart oder kein bart - .... also es kann durchaus noch vorkommen, dass ein mann auch ne frau sein kann :biggrin:
    obwohl sie schon guckt, wenn michi nackig herumläuft. aber noch ist es eher egal. da ist ein stechender bart viel interessanter :grin:

ma, leonie kann es derzeit so richtig. wenn sie was nicht will oder anders will oder sonstwas, dann wirds schööööön. gebitzel - geschrei - geheule - auf den boden geschmissen - da wird nach mir gehaut, gekratzt,...
    sie haut nur mich. zb. wenn sie gerade mit michi spielt und ich komm dazu, da wird mama weggestoßen laut NEIN NEIN NEIN geschrieb und gehaut. das ist ganz schön hart für mich. jetzt, wo michi urlaub hat darf ich gar nichts mehr machen. sie will es nicht. ganz schön hart.
    kennst du das auch in der art?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hallo Mädels, ich bin auch wieder daaaa...
    Auch von mir alles Gute nachträglich, liebe Anouk :biggrin: Hoffe, es war schööööön.
    Wir waren an Weihnachten bei meinen Eltern für eine WOche in Husum (Manuel hat ganz viele Geschenke bekommen, u.a. eine Motorikschleife, die er über alles liebt). Das war lustig.
    Dann auf dem Rückweg haben wir Manuel bei meinen Schwiegereltern in MA abgegeben... Warum? Hab ich vergessen, denn wir haben ihn total und schrecklichst vermisst... Ob wir das wohl wieder machen??
    Jedenfalls hat er mich erkannt, da war ich heilfroh. Ihm gings aber sehr gut bei Oma und Opa (die haben auch noch 2 große "Kinder" zuhause, da hatte er immer Beschäftigung).
    Wie gehts euch? Wie haben die Kids die ganzen Festivitäten verkraftet?
    Gabs Geschenkeberge?
    Katja, du hast ja jetzt nimmer lang, also eine Frühgeburt wärs nimmer, oder?
  • dindin

490

das ist ja gut Katja, dann scheinen es ja doch "nur" Übungswehen zu sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr beunruhigend ist, vor allem in der Intensität, die du beschreibst. Schön, dass das Baby richtig rum liegt, meiner befindet sich noch in BEL und tritt andauernd in meine Blase, hab immer die Befürchtung, dass ich den Urin dann nicht halten kann, aber bisher gings noch. :oops:

Ja, Anouk ist auch momentan ein Papakind, zwar nicht so schlimm, dass sie mich wegstößt, aber sie will immer auf seinen Arm und von ihm getröstet werden, dass ist schon manchmal hart, vor allem weil sie früher eher zu mir kam. Schreianfälle haben wir auch, wenns nicht nach ihrem Willen geht, da muß ich mir oft das Lachen verkneifen, weil es meist um Kleinigkeiten geht, aber für sie ist das ja in dem Moment wichtig.

Hallo Christina, schön dass ihr wieder da seid. Was macht denn deine Kugel? Welche Woche bist du jetzt? Weißt du denn was es wird, oder wollt ihr euch überraschen lassen.
    Bei uns gabs auch Geschenkefluten, klar wenn Adventskalender, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag in einen Monat fallen. Dafür hat sie davor lange Zeit keine Spielsachen bekommen, so dass wir einiges vorher an Babykram aussortiert haben. Jetzt gibts ja erst mal lange nichts mehr. Erst wenn das Geschwisterchen kommt, das bringt natürlich was mit. ;-)
    Wir wollen Anouk Anfang Februar auch noch mal eine Nacht zu meinen Eltern geben, wir vermissen sie dann zwar schrecklich, aber bevor das Zweite kommt, wollen wir noch mal ins Kino und was für uns als Paar machen. Meine Mama wollte sie sogar zwei Nächte nehmen, das haben wir aber strikt abgelehnt :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi christina, schön, dass du/ihr ;-) wieder da bist. naja in den brutkasten müsse es schon noch, falls es kommen sollte, was ja nicht der fall sein wird ;-) hoffe ich ;-)
    in unserem februar-thread haben wir schon das erste baby. kam am donnerstag - 6 wochen zu früh.

ja, natürlich gabs geschenkeberge ;-) und wir (wie ihr) sind ja noch nicht am ende ;-) da wird noch einiges kommen. bin schon gespannt was alles. weihnachten wußten wir so ca. was kommt, haben wir teilweise besprochen und auch tips gegeben. mal sehen.

silvester haben wir gut überstanden. man was die alles schon schießen vor mitternacht. leoine konnte nicht schlafen, also war sie bie kurz vor eins mit uns auf. die feuerwerke haben ihr gut gefallen. auch findet sie orangensaft mit mineral voll lecker. damit hat sie mit uns angestoßen :biggrin: . dann sind wir gleich alle in ein bett schlafen gegangen. 2 tage noch war das schlafengehen nicht so einfach. sie wollte wieder mit uns ins wohnzimmer. jetzt passt wieder alles.

din
    ... bevor das Zweite kommt, wollen wir noch mal ins Kino und was für uns als Paar machen.
    das wollen wir auch noch. ins kino zwar nicht, weil ich doch sehr oft aufs klo muss, aber schön essen gehen. vor haben wir es auf jeden fall ;-)

ich bin jeden tag immer wieder aufs neue erstaunt. leonie hat echt jeden tag mehrere wörter drauf und bildet alleine schon zusammenhänge. wow es ist so erstaunlich. wir haben schon lang drauf gewartet ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HalliHallo,

jetzt will ich mich endlich mal wieder melden...

Marlene gehts supergut - sie quasselt wie ein Wasserfall ;-)
    Silvester hat sie komplett verschlafen *g* Sie hat zur Zeit sowieso ein ziemlich grosses Schlafbedürfnis. D.h. sie schläft teilweise von 19 Uhr am Abend bis 10 Uhr am Morgen :biggrin: Seehr elternfreundlich *gg*

Sie puzzelt leidenschaftlich gern - ein Puzzle mit 17 Teilen ist überhaupt kein Problem für sie :shock:
    Sie "liest" sehr viele Bücher und ist dauernd auf Achse...

Seit 1.1. ist sie 3 Tage in der KiTa (vorher 2) und ich im Büro.
    Das scheint ihr nix auszumachen - ist ja auch nix neues für sie ;-)

Nur, dass ihr Papa z.Zt. im Krankenhaus ist, macht ihr scheinbar zu schaffen "Papa aua, Papa haus" :cry: wie gut, dass wir ihn morgen wieder nach Hause holen können.

Anouk: ALLES LIEBE nachträglich zum Geburtstag :grin:
    Und allen kommenden Geburtstagskindern: Einen tollen Tag ! :knutsch01:

Liebe Grüße,
    Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum