Januar 2005 Mamis gesucht. Hallo ist da jemand? :)

145791028

Kommentare

• NixeNixe

316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Angelina lutscht eine Weile darauf rum und wenn es ihr scheinbar weich genug ist wird's runtergeschluckt. Manchmal verschluckt sie sich auch, aber ich denke mal, das gehört zum Essenlernen von fester Nahrung ab und zu dazu. Bisher hat sie es auch immer von allein in Griff bekommen, obwohl ich natürlich für den Notfall immer bereit stehe.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole behält es noch gar nicht lange genug im Mund als das es aufweichen könnte, sondern knabbert gleich los. Aber das liegt sicher daran, dass er seit 10 Tagen erste Zahnansätze hat und die natürlich ausgiebig getestet werden müssen.
  • klioklio

445

Lorelei schrieb:
    Ole behält es noch gar nicht lange genug im Mund als das es aufweichen könnte, sondern knabbert gleich los. Aber das liegt sicher daran, dass er seit 10 Tagen erste Zahnansätze hat und die natürlich ausgiebig getestet werden müssen.

na, hauptsache er testet es nicht an deiner Brust ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

die 2 zähne kommen ja unten, da ist ja die Zunge dazwischen und mein Kleiner ist eher gierig, also würde er keine Zeit unötig damit vertun rumzubeissen :biggrin: ... aber wer weiss, was er tut, wenn er oben auch welche hat. :shock: *autsch*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja auf die oberen freue ich mich auch schon :oops: autsch :neutral:
    obwohl die unteren tun auch ganz schön weh. wenn leonie unruhig ist und mal wieder ab und andockt und dann beim abdocken drauf kommt, nein schnell wieder andocken, dann ist es schon passiert das sie nach der brust nachgeschnappt hat und AUTSCH. war aber erst 2 mal der fall. jetzt lass ich sie dieses spielchen nicht mehr mit MEINER brust spielen. :roll:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Tja, ich werde zum Glück nicht gebissen *freu*
    Ab und zu pfetzt er mit seinem Daumen in meine Brustwarze, dann muss ich immer lachen und er auch...
    Gestern waren wir von 8 morgens bis 6 abends auf dem Flohmarkt, da hab ich ihn auch gestillt, wir haben das so drauf, dass das die meisten gar nicht merken :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh reinkneifen tut Ole auch gern. Weiaa weiaa... das ist fies.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

leonie hat heute geblutet. sie hat sich wohl in ihre lippe gebissen, als ihre hände beim krabbeln versagten. bumbs auf die nase. mein armes würmchen. und nen bleuen fleck hat sie auch im gesicht. das passierte am samstag. sie hat sich am stuhl angehalten und ist dann umgefallen, aufs runde stuhlbein mit dem gesicht. das wird wohl noch öfter vorkommen und ich glaube mir tut das mehr weh als ihr. :cry: armes würmchen, aber da muss sie durch, bis sie alles perfekt beherrscht.
  • NixeNixe

316

Katja, da können sich unsere Beiden ja heute die Hand reichen. :biggrin:
    Angelina ist heute beim Baden mit dem Kopf voll aufs Duschbecken geknallt. Aber sie hat nur ganz verdutzt geguckt und weiter ging das Geplantsche. Mir hat das sicher auch mehr weh getan als ihr.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Nixe schrieb:
    Aber sie hat nur ganz verdutzt geguckt und weiter ging das Geplantsche.

das ist bei uns unmöglich. auch wenn sie nur (ohne selbst geplant zu haben) von der krabbelstellung auf die seitenlage "rollt" (also nix mit wehtun) schreit sie wie am spieß. und wenn es weh tut, dann umso mehr :neutral:
  • NixeNixe

316

Bei uns wird bei sowas immer nur erschrocken geschaut, so nach dem Motto "Uups, was'n jetzt passiert?" und weiter gehts.
    Aber glaub mir, Angelina heult trotzdem genug, auch manchmal aus mir unerklärlichen Gründen. :biggrin:
  • bine.bebine.be

295

Jonna weint mittlerweile auch wenn sie sich erschreckt, weil sie umgefallen ist oder so - auch wenn sie sich definitiv nicht weh getan hat. Das hat sie früher nicht gemacht.

Am meisten wird aber zur Zeit geweint, wenn man ihr was wegnimmt, was sie nicht haben darf - dann wird richtig gewütet. Ein Steinbock, der mit dem Kopf durch die Wand will...

Ansonsten gibts gerade Zahnen die Zweite - nachdem die unteren Zähne schon gut etabliert sind machen sich nun die oberen ans rauskommen. Und Jonna sabbert wie ein Wasserfall, manchmal ist sie richtig am Tropfen. Die arme Kleine. Osanit gebe ich zwar, aber ich habe das Gefühl, das einzige, was es bringt ist ein wenig Abwechslung, weil da süße kleine Kügelchen im Mund erforscht werden wollen... Später wollte ich endlcih mal losgehen und eine Band für die Bernsteinperlchen holen, die schon seit zwei Monaten hier warten - wenn sie helfen können, dann wohl jetzt! Habt Ihr da ne Wirkung feststellen können?
  • LoreleiLorelei

4,536

huhuu bine, schön dich zu lesen.

Ich hab sowas nicht, würde es aber icher auch testen. Allerdings scheint Ole kein Problem mit dem Zahnen zu haben. Unten kamen ja vor 2 Wochen zwei Spitzen raus, die noch nicht mal halb draussen sind und nun kommt oben auch schon Einer. :shock: Ich war echt baff, als ich das heute morgen etndeckt hab. Nun geht es wohl Knall auf Fall.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo bine schön von dir zu hören. :grin:
    jaja die steinböcke. setzen ihren kopf durch

so wie gerade eben. sie war um 19 uhr schon sooooo müde, also sind wir ins bett stillen, dabei ist sie eingeschlafen und hat dann auch eine 3/4 stunde geschlafen. anschließend ist sie brüllend munter geworden und jetzt nach 1,5 stunden einschlafen - schreien - einschlafen - schrein - schrein - schrein - schrein - stillen - im bett herumhupfen und lachen und plaudern - ist sie wieder bei uns im wohnzimmer gelandet. und sehr sehhhhhhr gut drauf. ich sags euch.
  • dindin

490

huhu, wir sind wieder da. Der Wochenendausflug war ein voller Erfolg, Anouk war ein Engel. Und der Schub ist glaube ich auch vorbei.

Es gab ja einiges zu lesen!
    Ich stehe auch kurz vor dem Abstillen, momentan noch einmal gegen morgen, aber auch das möchte ich im Laufe der Woche ersetzen. Ich glaube eh nicht, dass da noch viel kommt, sie trinkt immer nur wenige Minuten an jeder Seite. Bei mir wars kein Problem, die Brust hat halt einfach weniger produziert, ich denke wenn man sich lange Zeit läßt braucht man keine Tabletten oder Tees. Halt Angebot und Nachfrage. Und ich habe endlich!!! wieder eine BH-Größe weniger :grin:, aber die Brust ist noch viel weicher als vorher. Ob sich das nochmal ändert?
    Ich füttere übrigens keine Pre, auch wenn das überall steht, sondern 1er. Die sättigt gut eben wegen Stärke und Kohlehydrate. Ich denke sie ist jetzt alt genug, gebe aber keine 2er oder 3er, wegen dem Zucker.

Sagt mal fremdeln eure Kinder eigentlich schon? Bei Anouk ist eher das Gegenteil der Fall, sie strahlt fast jeden mit einem ganz breiten Lachen an und wollte gestern beim Essen sogar auf den Arm von einer wildfremden jungen Frau!! War mir ja schon ein bißchen komisch... :nervous01:
  • NixeNixe

316

Hallo din, Angelina fremdelt auch nicht. Sie strahlt auch immer alle an und wickelt jeden ein mit ihrem Charme. Aber auf den Arm von einer fremden Person wollte sie noch nicht. :grin:
    Ich füttere nach wie vor Pre und da Angelina eh nur noch morgens eine Flasche bekommt, werd ich das auch so beibehalten.

Schön, dass Euer Wochenendausflug so toll war. Da hab ich ja Hoffnung für uns, wenn wir in 14 Tagen an die Ostsee fahren.
  • bine.bebine.be

295

Halloooo Lorelei :byebye01:
    und alle anderen auch... ;-)
    Ich hab jetzt DSL - ich glaube, ich kann jetzt wieder öfter mal reinschauen *freu*

Jonna fremdelt ein bißchen: die ersten paar Minuten würde sie nicht von einer anderen Person auf den Arm genommen werden wollen, dann, wenn sie merkt, daß ich ganz freundlich mit der Person rede, ist es ok. Genauso mit neuen Umgebungen. Am Anfang bleibt sie ganz nah bei mir, am liebsten auf dem Schoß, aber nach ein paar Minuten geht sie auf Wanderschaft...

Din, hattest Du Sorgen, daß der Ausflug mit Anouk nicht einfach klappt? Warum?
  • LoreleiLorelei

4,536

geht sie auf Wanderschaft

Ich will auch ein Baby, dass auf Wanderschaft gehen kann. :sad: ... :biggrin:
    Ehrlich, ich finde das echt witzig. Mein Ole rollt sich maximal durch die Gegend und wie bewusst er das macht, weis sich nicht mal... und Jonna geht auf Wanderschaft. :cool:

Also fremdeln tut Ole nicht, dafür ist er viel zu gelassen ... man könnte auch sagen ignorant. :biggrin: Obwohl, Mama und Papa dürfen zur Zeit das Zimmer nicht verlassen, da gibts Geheule,.. das ist neu bei uns.
  • bine.bebine.be

295

Oh, aus dem Zimmer gehen darf ich auch nicht. Dann gibts Gemecker, oder sie kommt meckernd hinterhergekrabbelt und hält sich dann ganz fest an meinem Bein fest. Besonders gut, wenn man nur ganz fix was holen wollte und dann im anderen Zimmer "gefangen" ist.

Aber wenn Jonna loskrabbelt guckt sie sich meistens nicht mal mehr nach mir um. Dann geh ich sie suchen und sie hockt ein Zimmer weiter hinter dem Sessel oder so... Hab schon manchen Schreck gekriegt, wenn ich sie nicht gleich orten konnte.

Seit ein paar Tagen zieht sie sich immer an den Beinen hoch, so daß sie dazwischen steht, und dann soll man loslaufen, so daß sie mitlaufen kann... Schön, aber was, wenn man gar nicht weg will, sondern zB lieber am Herd stehen bleiben und auf das Essen aufpassen will??? :grin:

Bin ja sehr stolz auf meine kleine Energienudel, aber manchmal hätte ich VIEL lieber ein Baby, das dort liegen bleibt, wo man es hinlegt. Oder meinetwegen auch setzt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @bine Boah ey, so weit ist sie schon???!!! Toll und Hut ab!

Was das abstillen angeht, haben wir ganz langsam Schritt für Schritt eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Da reduziert sich die Milchmenge von ganz alleine. Unser Nachtstillen hat sich vor ein paar Tagen von selbst erledigt, Nina wollte einfach nicht an meine Brust. Erst als ich dann mir der Flasche !Wasser! ;-) kam, hat sie getrunken und selig weitergeschlafen. Zum Glück, denn sonst hätte ich ihr spätestens letzte Nacht die Brust vorenthalten müssen, ich habe mir ne gaaaaaaaaaaaaaaaanz dicke Erkältung mit super-heftiger Mittelohrentzündung eingefangen und muß Antibiotika nehmen. :cry:
    Oh ja, zum kompletten abstillen habe ich dann viel Salbeitee getrunken und mir Phytolakka aus der Apotheke geholt. Das ist ein homöopatisches Mittel zum Abstillen. Tja, und was soll ich sagen: meine Brüste sind weich und schwabbelig :cry::cry::cry: *deprimiertbin*
    Hoffentlich wird das noch wieder anders.
    Was irgendwelche Depris nach dem Abstillen angeht, keine Ahnung... :oops: mir geht es ja sowieso echt besch... Und zu allem Übel habe ich meine Periode heute morgen wieder bekommen. Das schöne Leben ist vorbei *schnief*
    AAAAAAAAAAAAAAAber: Ninchens Schub auch!! Die geht echt ab im Moment! Zum Glück ist mein Mann diese Woche zuhause...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

boa ihr seid ja schon weit. ich bin schon froh, wenn leonie mittags ein halbes gläschen ist. wir sind derzeit wieder bei 6 bis 7 mal stillen am tag. (sie kommt ja nachts auch wieder) also so wie kleinbabyzeiten :grin:

und das mit dem nachkrabbeln ist voll süß. da geht man in ein anderes zimmer, um was zu holen und schon hört man tabs tabs tabs und wuääähhh wuähhh mamamamam und desto schlechter sie drauf ist, desto schneller krabbelt sie einem hinterher und desto mehr quängelt sie während dem krabbeln.
    und neuerdings ist es so. sie spielt und wenn sie hunger bekommt krabbelt sie zu mir her und will hoch. früher hat sie einfach zum quängeln angefangen. das selbe findet statt, wenn sie tagsüber schlafen will.
    NUR nachts will sie nicht schlafen. gestern war sie wieder bis 23:00 uhr auf. eieiei :???:
  • dindin

490

@bine
    Wir waren in Hamburg und das ist immerhin 450km von uns weg, hatte Sorge, dass ihr die Fahrt zu lange wird. Naja und dann Hotel und den ganzen Tag sightseeing... aber alles kein Problem, nur vorher in meiner Phantasie.

Mobil ist Anouk auch total, überall zieht sie sich hoch, vor allem an mir oder krabbelt durch die Gegend. Jetzt erzählt sie auch wieder mehr, momentan sagt sie bapa, mein Mann ist schon ganz stolz.
    Für die ersten Schrittchen haben wir jetzt ganz tolle Krabbelschuhe im Internet bestellt, ganz weich aus Leder.
    Leider haben wir letzte Woche von ihrer Uroma richtige Schuhe geschenkt bekommen. Größe 19, mit ganz fester Sohle. Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Schuhe zu verschenken. Die muss man doch anprobieren!:flaming01: Ich wollte mit Anouk eigentlich in einen richtigen Schuhladen gehen und die Füße vermessen lassen und so. Diese Schuhe werde ich ihr jedenfalls noch ganz lange nicht anziehen und später sind sie sicher zu klein. Schade um das Geld, aber irgendwie hatte ich auch Schwierigkeiten, ihr das zu sagen.

Habe heute den ersten offiziellen abgestillten Tag, Anouk hat bis 8h geschlafen, da hat sie direkt die Flasche bekommen. Viel unkomplizeirter als gedacht nimmt sie Abschied von ihrer geliebten Brust und ich bin auch ganz schön froh jetzt. :grin:
  • bine.bebine.be

295

Oh oh, Ulrike, das hört sich ja nicht gut an - GUTE BESSERUNG von hier aus!

Din, ach so, das kann ich verstehen. Hörte sich für mich nach Wochenendausflug zu den Eltern, oder was in der Liga, an.

Und Glückwunsch Ulrike, und Glückwunsch Din, zum erfolgreichen Abstillen. Scheint ja alles recht problemlos gegangen zu sein!? (hab nicht alle Seiten zurück gelesen)

Bei mir dauerts zwar sicher noch ein bißchen, aber so meine Gedanken hab ich mir natürlich auch schon gemacht. Vor allem... "meine Brüste sind weich und schwabbelig *deprimiertbin*" - so fühl ich mich ja jetzt schon manchmal. Bzw meine Brüste sich an.

Wegen Lauflernschuhen (Lederpuschen) hab ich eben bei Ebay geguckt. Weiß aber nicht wirklich, was für ne Größe (hab etwa 11 cm Sohle gemessen, aber wie soll man das bei nem Wusel-Baby akkurat machen???). Und.... welche soll man nehmen? Sind Bobux besser oder einfach nur bekannter und daher teurer? Die gleiche Frage wie immer ;-)

Meine Mama hatte Jonna auch kleine Schühchen mitgebracht, allerdings mit ganz weicher Stoffsohle. Fand ich auch nicht soo mitgedacht - solange es warm war, gings auch ohne, und jetzt langsam reicht ne Stoffsohle auch nicht mehr. Davon abgesehen, daß die genauso rutscht wie die Socken... Meine "Schwägerin" hat Jonna pinke Nike-Turnschuhe zur Taufe geschenkt, und - oh Wunder - die sind gaaanz weich. Aber für den ganzen Tag in der Wohnung doch zu klobig, also eher was für Draußen. Auch nicht ganz praktisch, aber süß :biggrin:

Jaja, das Schuh-Thema... wie macht Ihr das denn, jetzt wo es langsam kühler wird (irgendwann)?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hab gestern für leonie was für die füße gekauft. schuhe kann man da nicht dazu sagen :grin: sind eine komi zwischen socken und balletschuhen. wenn ihr euch darunter was vorstellen könnt :sad: die sohle ist aus rutschfestem material und ganz weich. und damit nichts verrutscht haben die noch ein breites gummiband. so hab ich 2 fliegen mit einer klappe. socken innen damit es ihr nicht zu kalt wird und balettsohle damit sie nicht bei ihren stehversuchen davonrutscht. :grin:
    wo es die gibt? beim H&M.
  • dindin

490

Guckt mal bei ebay unter shoo-shoos, die sind meiner Meinung nach günstig und sehr süß. Wenn man über die Homepage von dem Verkäufer bestellt sind sie noch billiger. Wir hatten eine Sammelbestellung.

Habe mich hier im Forum über die D-Fluoretten informiert (Gebe die ja auch erst seit einem dreiveirtel Jahr!!) und ärgere mich wieder einmal, dass ich auf die Ärzte gehört habe, selbst unser Zahnarzt (ein Bekannter) hat die empfohlen. Werde mir jetzt wohl fluorhaltige Zahnpasta besorgen und Vitamin D nur noch manchmal geben. Wie habt ihr das gemacht?

Und wie haltet ihr es mit dem sterilisieren der Fläschchen und Sauger? Wir habenkeine Spülmaschine, deshalb nutz ich den Steri noch, aber Anouk kommt da jetzt schon dran und hätte ihn beinahe schon runtergerissen, die kleine Krawallbuzz ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole bekommt weder Vitamin D noch Fluor.
    Allerdings das mit der Zahnpasta dürfte schwierig werden. :biggrin: Die gibt man eigentlich erst, wenn die Kleinen bewusst ausspucken können. Man sagt wohl so ums 2. LJ. Bis dahin reicht es eben "FingerZahnpflege" zu betreiben oder eben Zahnbürste ohne Pasta.

Da wir ja nur manchmal Fläschchen benutzen, wenn wir nach BEdarf Mumi geben, habe ich keinen Sterilisator, sondern habe immer ausgekocht. Aber ab dem 7. Monat (ungefähr natürlich) brauchst du nicht mehr sterlisieren. Spätestens wenn die Kleinen Beikost kriegen und ja eh alles in den Mund stopfen :roll: reicht einfach abwaschen und gründlich abspülen aus.

Der ditte Zahn der bei Ole durchbricht ist übirgens oben seiltich, also kein Frontzahn. Oh man, wenn der richtig raus ist sieht er aus wie ein Vampir...allerings ein schiefer, da nur ein Zahn oben und zwei unten. Das wird sicher ein witziger Anblick. :biggrin:
  • dindin

490

danke Lorelei, lasse die Tabletten auf jeden Fall erst mal weg. Das mit der Zahnpasta stand in einer Empfehlung von Zahnärzten, den Link hatte ich hier entdeckt.

Wenn der eine Vampirzahn raus ist, kommt der andere auch sicher noch. Anouk sah auch so aus, aber jetzt ist auch noch ein mittlere Schneidezahn raus ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Din, naja die Empfehlung ist ja auch richtig, aber die Zahnpasta soll ja nicht geschluckt werden .. muss ich glatt nochmal nachlesen.

Bei dem oberen Zahn quält er sich auch irgendwie etwas mehr. Normalerweise ist er ja immer sehr ausgeglichen und weinen... oooch super selten, da muss schon was alarmiges los sein. Die letzten Tage hat er aber öfter mal einfach so ein bisschen geweint... der arme Pupser...
    Dauerten die oberen Zähne bei euch irgendwie länger? Die utnern sind bisher ca 2-3 mm draussen, aber in den ersten Tagen konnte ich subjektiv trotz der mini-Menge immer ahnen, dass sie weiter draussen waren (kamen gleichzeitig). Bei dem oberen Zahn hab ich ja nur vorgestern festgestellt, dass da was rausschaut und dabei bleibt es bisher. Sieht komisch aus...eine winzige Ecke weisses leuchtet einem entgegen. :grin:
  • dindin

490

Bei uns waren die ersten 4 Zähne total problemlos, haben aber alle noch nicht ihre angestrebte Größe. Der fünfte aber war jetzt ganz schlimm, hat ihr fast zwei Wochen weh getan und sabbern tut sie immer noch wie ein Wasserfall.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bei uns lassen die weiteren zähne noch auf sich warten. und die unteren 2 sind noch nicht ganz draußen.

hab das auch gelsen mit der fluor-zahnpasta, aber da stand auch, dass man die ruhig geben kann, denn die menge die geschluckt wird, ist dann so viel wie wenn man fluor so gibt.

also ich gebe D-tropfen getrennt. fluor wird sie auch bekommen, allerdings erst wenn mindestens 4 zähne da sind, das meint mein kinderarzt. wir haben auch darüber gesprochen, dass es da sehr unterschiedliche meinungen und ansichten gibt.

heute hat mich leonie verwundert. um 19:45 ging das abendprogramm los (nach dem wickeln etc...) ich hab sie gestillt und sie ist nicht eingeschlafen. bin mit ihr dann in ihr zimmer und sie war auf meinem arm putzemunter (dabei war sie vorher schon hundemüde) also hab ich sie in ihr bett gelegt (um ihr den ernst der lage ;-) zu vermitteln, dass jetzt wirklich schlafenszeit ist.) uns siehe da, sie hat nicht geweint (so wie die letzten abende) sie drehte sich zur seite und machte die augen zu. ich hab mich gewundert. gestern schlief sie sogar bis 3 uhr nachts in ihrem bett. nur ich konnte nicht schlafen, erst als sie wieder neben mir lag, schlief ich wie ein stein. das ist die erste trennung, eieiei, wenn das schon so ist, wie wird das erst später sein?
    einen großen vorteil hat das schon, endlich kehrt in unsere beziehung und in unser bett wieder bewegung ein. :grin:

gut zu wissen mit dem sterilisieren. ich stille zwar auch und brauche die flaschen nicht (außer die wasserflasche), aber für später ;-)

noch eine frage zu den abgestillten babys hier. ihr gebt jetzt weiter pre? oder essen eure zwerge schon alle mahlzeiten "normal"? und wenn nicht, wieviel mahlzeiten essen sie normal?
  • NixeNixe

316

Ich gebe Angelina diese D-Fluoretten, aber ehrlich gesagt, nicht besonders regelmässig. Bin da eher vergesslich.

Katja, morgens gegen 6 Uhr bekommt Angelina noch eine Pre-Flasche, manchmal auch noch abends ca. 22-23 Uhr, je nachdem, ob sie wach wird und Hunger hat oder nicht.
    Zum 2. Frühstück gibts Naturjogurt und falls sie noch mag, etwas Brot mit Frischkäse.
    Mittags gibts ein selbstgekochtes Gläschen und seit kurzem auch ab und zu was von uns. Kommt drauf an, was wir essen. :biggrin:
    Nachmittags kommt dann ein GOB und abends vorm Schlafengehen Hirse- oder Dinkelbrei mit Pre.
  • LoreleiLorelei

4,536

Brot mit Frischkäse? :shock: Ole würde kieken wie ne Kuh wenn`s donnert und gar nicht wissen, was er damit soll. :biggrin: Schon witzig.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:grin: ja bei leonie wärs das gleich, lorelei :grin:

sie weiß ja nicht einmal, dass eine semmel (brötchen) zum essen ist. sie zermanscht es einfach in der hand. in den mund wandert nichts.
  • NixeNixe

316

Angelina liebt jede Art von Essen - solange es nicht aus der Flasche kommt. :biggrin:
    Ihr hättet sie heute abend mal sehen sollen. Sie war noch auf als wir Abendbrot gegessen haben. Nudeln mit Tomatensosse - schon alleine mit den Augen hat sie mir den halben Teller leer gegessen.
    Ich glaube,wenn es in Zukunft bei uns was gibt was sie noch nicht essen soll, dann müssen wir warten bis sie schläft.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:lachen04: heimliches essen!!!
    die tochter einer freundin (1,5 jahre) will auch nur das essen, was mama und papa auch essen, aber am liebsten alles süße und ungesunde. sie lassen es zu. find ich nicht gut. nur kuchen und kekse und und und...
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei uns heisst es später eher heimlich trinken. Cola nämlich. :biggrin: Entweder ich gewöhn es mir ab, bis Ole am Tisch mitisst...also schnell schnell... oder ich kann sie nur heimlich trinken, was ich auch nciht gut finde. Vorbild ist Vorbild und nicht gespieltes Vorbild. ;-)
  • NixeNixe

316

Da hätte sie kein Glück bei uns, Süssigkeiten hab ich nicht im Haus. Nur Jogurt, Obst und am Wochenende back ich Kuchen. Süsses gibts bei uns fast nur zu Ostern und Weihnachten.
    Wir essen sicherlich nicht nur gesund, aber gesund genug, dass Linchen bald richtig bei uns mitessen kann.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@nixe, was anderes hab ich gar nicht angenommen. :grin:

wenn ich nicht mehr stille, gibts bei uns auch nur mehr gesundes. damit meine ich mich als vorbild. jetzt nasche ich schon noch ab und zu aus der schoko"lade". und michi der ein besonders süßer ist, der darf dann auch nur mehr heimlich :grin:
    ich ess dann wieder nach dem glyx-prinzip, also kein zucker mehr. so wie vorher. dafür genieße ich es jetzt umso mehr :grin:
    Also, Ninchen bekommt morgens ne Flasche 1er (habe Pre versucht, da hat sie 2x 210 ml weggehauen wie nix :shock: und war dann nach ner knappen Stunde schon wieder hungrig). Vormittags reibe ich ihr auf der Glasreibe ein bißchen Obst so wie sie mag (vom Bio-Laden gegenüber, Hurra!) und mittags eigentlich so, wie wir auch essen: Kartoffeln, Gemüse, Geflügel, alles separat gekocht (wegen den Gewürzen)und ganz fein püriert. Sie haßt nämlich Stückchen!
    Nachmittags GOB und abends dann auch diese Milchfreien Breie, mit Pre angerührt. Zu trinken dazu Wasser und manchmal Apfelschorle.
    Ich muß aber zugeben, daß wir auch wohl mal auf Onkel Hipp zurückgreifen. Besonders jetzt, wo ich krank bin. Und wenns echt mal schnell gehen muß.

Sagt mal, sind eure auch noch am Schuben oder sinds beim Ninchen die Zähne? Sie ist quengelig, der Popo ist wund und sie sabbert ohne Ende. Aber das geht schon seit ca 2,5 Wochen so, und kein Zahn ist in Sicht!
    Gut, ein bißchen erkältet ist sie auch, aber quengelig war sie auch schon vorher.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hab echt keine ahnung, obs bei uns noch schubt. letzte nacht war der hammer. wir haben den ersten schnupfen und heute morgen hatte sie 38 grad temperatur. bis 3 uhr waren wir munter und papa war schon genervt, weil er nicht richtig schlafen konnte. und ich war auch genervt, nicht wegen leonie sondern wegen papa. da fühl ich mich dann schon alleine, schließlich ist es doch unser erstes kind und da hätte ich mir schon etwas beistand gehoft, muss ja nicht aufbleiben, aber etwas zuspruch wäre schon super. naja er hatte gestern auch einen schlechten tag. und er ist ja derjenige, der arbeiten geht. obwohl ich auch nicht mehr schlaf bekommen.
    war um 3 uhr dann schon ziemlich müde und als leonie endlich schlief, bin ich anscheinend so fest eingeschlafen, dass ich sie nach einer stunde nicht sofort hörte. papa hat mich dann quasi gewegt. eieiei ich bin ne schlechte mutter, denk ich mir dann wieder.

zähne könnten es auch sein. keine ahnung.
  • dindin

490

bearbeitet 9. 10. 2005, 19:19
    oje,Katja, du Arme, bis 3h wach! Ich ärgere mich auch immer, dass ich nachts raus muss und Steph weiter schlafen kann! Aber ich kann dafür morgens meist länger schlafen. Und arbeiten gehen würde ich auch nicht wollen, da verpaßt man ja das meiste.

Anouk bekommt jetzt morgens eine Flasche 1er, mittags selbstgekochtes Gemüse, manchmal auch fertige Gläschen, nachmittags eingekochtes Obst oder einen Reiskeks, abends GOB und 1h danach noch eine Flasche 1er zum Schlafen. Wenn wir ausgiebig frühstücken bekommt sie auch schon mal ein trockenes Brötchen. Zu Trinken gibts Wasser.
    Umstellen müssen wir uns auch, was das Essen angeht. Sie bekommt jetzt schon ziemlich viel mit, aber man kann sie noch leicht ablenken. Vor allem di e Süßigkeiten!! Meiner Figur würde es nicht schaden :eek: , wenn es nicht so verdammt schwer wäre, eingefahrene Gewohnheiten zu ändern!!

Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert und sie hat erzählt, dass sie schwanger ist! Ich freu mich so!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ja was ist an den Fluortabletten falsch??? Die haben alle ein Ökotest-sehr gut bekommen...
    Manuel isst auch alles, was ich ihm in den Mund stecke, von Brötkrümeln über ganze Brote (von denen er dann abbeißt, egal was drauf ist), Kuchen und Kartoffelsuppe. Würde er alles essen, auch als ganze Mahlzeit. Der ist eben wie ich *hihi*
    Die Tochter einer Freundin ist am 1.1. geboren und die kann schon stehen. Wahnsinn. Ist echt stressig, weil man dauernd Angst haben muss, dass sie umfällt...
    Was kann ich machen, dass Manuel nachts durchschläft? Ich stille abends so zwischen 8 und 9, dann will er dochmal zwischen 2 und 3 und zwischen 7 und 8. Das ist ganz schön kräfteraubend.
    Abends bekam er erst Gemüsebrei, jetzt Milchbrei, aber all das hält nicht lange an. Muss ich damit leben? *schwitz*
    Tja, mein Mann schläft so fest, dass er es oft gar nicht hört, wenn Manuel jammert. Er bekommt also weder Still-noch Umdrehaktionen mit...
    Ich hör ja jeden Piep...
  • dindin

490

Anouk steht auch schon und läuft sogar, wenn man beide Hände festhält. Ist glaube ich aber nicht so gut für die Schultern, oder? Wenn sie die ganze Zeit die Arme hochstrecken muss?
    Mit dem Schlaf kann man glaube ich nicht viel machen, entweder das Kind schläft oder nicht. Bei uns klappt das phasenweise (letzte Nacht von 20h bis 9.30!!, sonst meist bis 8h), manchmal wacht sie aber noch auf. Wenn sie dann Hunger hat, bzw. sich gar icht beruhigt, mach ich ihr eine Milchschorle.

Wegen den Fluartabletten kannst Du mal in der Suche schauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ manuelsmama: Bei den Flouretten geht es um die Dosierung de Flours. In den Tablette nist sehr viel davon drinnen um nicht zu sagen zuviel.
    Wenn man zuviel davon gibt, entstehen weiße Flecken auf dem Zahnschmelz.

Das gleiche gilt für Vitamin D.

Die ZAhnärzte sagen das Zahnpaster mit Flour und Floursalz vvöllig ausreichen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich glaubs ja nicht... nun kommt der 4. Zahn plötzlich auch durch. Es ist oben nun die andere Seite, so dss wir bald unten die mittleren Schneidezähne haben und oben die äusseren Schneidezähne. Sehr schick. :roll:
    Wie süß!!!!
    Dann hast Du ja bald Deinen eigenen kleinen Vampir! Na, dann pass mal schön auf, daß Dir Dein Pupsi nicht in den Hals beißt ;-) !
    Ninchen hat es heute auch echt gebracht... Normalerweise schläft sie von 19:00 - 07:00, manchmal ist sie früher wach, manchmal später. Aber letzte Nacht... Von 23:00 - 01:00 hat sie geheult. Bitterlich!! Da habe ich mir doch echt das Stillen zurück gewünscht. Aber ob das was gebracht hätte? So etwas hat sie noch NIE gemacht! Naja, und dann hat das kleine Biest sich plötzlich beruhigt und wollte tatsächlich spielen. Man fasst es nicht. Und was macht mein Mann? Er geht doch tatsächlich darauf ein und tüdelt mit ihr rum, nachdem er in ihrer Heulphase sich ächzend und schnaufend rumgewälzt und gejammert hat, daß er ja heute wieder zur Arbeit müsse :roll: . Hat man Worte???!!! Ich kann Dich also prima verstehen, Katja.
    Also, wenn ich so lese, was einige andere Babys schon so können; Uff da wird mir echt schwindelig. Ich bin eigentlich ganz froh, daß Ninchen sich noch nicht hochzieht (bzw.nur an mir auf meinem Schoß) und wie wild durch die Gegegnd krabbelt. Sie robbt ja schon schnell genug! Und da ich mir sehr gut vorstellen kann, was mein Rübezahl dann alles ausfrißt, schicke ich jetzt mal ein Stoßgebet zum Himmel und Danke dem Herrn für seine Gnadenfrist! ;-) :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Mein Hals ist mir fast egal, aber die Bruuuust :shock: :biggrin: .

Ole ist heut nacht auch aufgewacht. Um 1 Uhr schrie er wie am Spiess. Ich nehme mal an, das waren die bösen Zähnchen.
    Ich muss dazu sagen: er schläft durch seit er 7 Wochen alt ist, mind. von 20 -7.30 und mitten in der Nacht ist er seit damals nie mehr aufgewacht, nicht mal im schlimsten Schub. :???: Ich bin heut nacht fast in Ohnmacht gefallen vor Schreck, aber dann reichte es zum Glück ihm über den Kopf zu streicheln und den Nuckel reinzuschieben, den er sonst nicht nimmt. *puuuh* Schreck lass nach.
  • bine.bebine.be

295

Lorelei, gratuliere zu Deinem Vampirchen! Schau mal, ob Du ein Bild davon gemacht kriegst und stells dann ein - würds zu gerne sehen!

Din, meine ehemalige "Turnlehrerin", die in so Sachen ziemlich fit war, hat uns den Rat gegeben, die Kinder so an der Hand zu nehmen, daß sie uns anschauen können (also quasi gegenüber stehend, nicht hintereinander) und dann eben selber rückwärts zu gehen - so werden die Schultern nicht so gestreckt, und es fällt einfacher, das Gleichgewicht zu halten. Oder probier mal aus, ob Anouk auch zwischen Deinen Beinen läuft, dann kann sie ihre Arme super um Deine Beine legen.

Den Schub hatte ich schon abgehakt und die momentane Unausgeglichenheit und Jammerei den Zähnen zugeordnet. Vielleicht ist es auch noch Schub. Aber auf jeden Fall ist sie total durch den Wind, will dauernd schmusen, dann weint sie plötzlich, ohne sich beruhigen zu lassen (selbst die Brust hat sie weggeschoben), was so noch nie passiert ist... Nachts kommt sie andauernd, so kommt es mir zumindest vor. Enno wacht ja meistens gar nicht mehr auf, aber wenn, dann kann er eh nix machen, weil Jonna nur vehement nach Mama verlangt.

So langsam wirds bei uns auch schwieriger mit dem "Wir essen Jonna was vor". Letztens wollte sie unbedingt mein Brot, und da ich Rotschimmelkäse drauf hatte, dachte ich, es reicht, sie mal dran schnuppern zu lassen, daß sie keine Lust mehr darauf hat - falsch gedacht. Sie hat mir voller Genuß den Käse vom Brot geschabt! Wußte dann aber nicht wegen Schimmelkäse... Ansonsten kriegt sie außerhalb der normalen Mahlzeiten (Gläschen, GOB oder Brust) auch schon mal Brot, Gurke, Pastinake, Apfel... und da schabt sie dann voller Genuß dran rum, wobei ich den Eindruck habe, meist landet noch mehr auf als in ihr. Aber es macht ihr Spaß und sie hat das Gefühl, sie darf bei den Großen mitessen (lege ihr das jeweilige Essen dann auf meinen Teller und sie darf es sich runternehmen...).

Besonders schwierig wirds bei uns mit Eis werden. Wir essen dauernd Eis... Letztens sah Jonna, wie ich mir einen Löffel mit gelbem Brei (eigentlich wars Maracuja-Sorbet) in den Mund stecke, und kam sofort angekrabbelt und hat den Mund aufgesperrt... Süß! Aber war halt kein Kürbisbrei.
    Ne Freundin von mir, deren Sohn zwei Monate älter ist als Jonna (ist aber schon das dritte Kind) darf zB. schon normal beim Eis mitessen. :shock: Fand ich schon krass, auch wenn sie sagt, daß sich das gar nicht wirklich vermeiden lässt, denn sonst gäben es ihm die großen Geschwister heimlich...

Wir haben übrigens Vitamin D gegeben (Vigantoletten), aber so verplant, daß noch nicht einmal eine 3-Monats-Packung leer geworden ist... Über Fluor haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke, es wird irgendwann, wenn es mal Zahnpasta gibt, eine fluoridhaltige, und damit gut.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also wenn ich mal Eis esse, dann eh nur Milcheis und das darf Manuel auch schlecken. Viel ist das ja nicht und verwöhnt wird er auch nicht, da er ja nach wie vor alles isst. Ich seh da kein Problem, wenn mans nicht übertreibt. Wo sollte da eine Gefahr sein? Wegen dem Zucker? Is ja in einigen Gläschen auch drin :shock: wie ich gsehen hab...
    WIr haben sogar mit Milchbrei angefangen, das verträgt er. Vollmilch und fettarme Milch. Länger schlafen tut er trotzdem nicht :cry:
    Du solltest einfach mal ins Ernährungsforum gucken.
    Es gibt auch zuckerfreie Gläschen. Das nur als Zwischenbemerkung...und zur Vollmilch sage ich besser nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum