Hallo,
wir wollen am 24.07. für 3 Wochen nach Kärnten fahren (Nähe Villach, da gibt es lt. meiner Mutter einer ziemlich großen Einkaufsmarkt).
Ich frage mich, was muss ich alles mitnehmen und was kann ich vor Ort besorgen und muss es nicht mitschleppen?
Wir brauchen: Pre-Milch, Obstbecher (ich nehme immer diese 100g Becher von Bebivita, Hipp oder Alete).
Gemüse/Fleisch/Kartoffelbrei kann ich vor Ort kochen, das wäre ja auch etwas schlecht für 3 Wochen eingefroren mitzuschleppen (meine Tochter isst definitiv keine Gläschen, ich hab`s versucht und sie hat es ausgespuckt, ich hätte den Pamps allerdings auch nicht gegessen, war eins von Bebivita und hat schon seeehr merkwürdig ausgesehen/gerochen).
Wäre super, wenn ich von den Österreichern ein paar Tipps bekomme, was es dort im Supermarkt gibt.
Gruß
Kommentare
1,030
aber wie gesagt, wenn ich wieder nach Graz fahre nehm ich gar nix mit, bis auf ein bissl was für unterwegs
ansonsten lila (is doch richtig oder ??) müsste das doch sonst auch wissen
lg bianca
160
Viel Spass, es ist dort sooo schön
1,282
super, danke für Eure Antworten. Ich hab mich schon mit 5 Kühltaschen durch die Lande zockeln sehen.
Aber dann muss ich ja nur was für den ersten Tag mitnehmen und kann dort einkaufen. Bin schon ganz gespannt auf die Gegend. Meine Mutter war schon 20x da, ich fahre jetzt zum ersten Mal mit.
Gruß
1,743
Wie haben in der Nähe von Villach nämlich ein kleines Häusle...
Und es gibt dort wirklich alles. Und es gibt nicht nur den einen großen Supermarkt :cool:
Die Infrastruktur ist wie hier. Auch in den kleineren Orten gibt es mittlerweile fast alles.
1,282
In Villach sind meine Mutter und ihr Mann wohl immer Mittagessen gegangen, weil die Pension ist nur mit Frühstück.
Ich bin ja schon soooo gespannt wie das mit dem Schlafen dort wird. Aber ich habe ja auch hier oft schon gelesen, dass die Kleinen im Urlaub besser schlafen als zuhause.
Vielleicht können wir uns ja mal Treffen.
Gruß