Da hab ich so geschwaermt, dass alles wieder ins Rollen kommt...aber irgendwie dann wohl doch nicht.
Hab schon den Kinderarzt angerufen, aber bevor man hier einen Termin bekommt...muss das Kind schon im Sterben liegen. Die Schwester am Telefon hat mir einige Medikamente gesagt, die ich in der Pharmacy bekommen koennte....das sollte ich mal ausprobieren...aber erst mal von vorne.
Annika hat seit zwei Wochen (jeden Tag!!!) - ich schaetze - Verstopfungen....eitrige Pickelchen im Gesicht, wie auch auf dem Oberkoerper...sie zieht immer ihre Beinchen an...will die Brust nicht...die Flasche jede Stunde - teilweise jede halbe (und dann trinkt sie
jedesmal 100 ml)...Schnuller will sie nicht...sie macht "nasse" Windeln, aber keine "Haeufchen". Hab ihr heute Zaepfchen verabreicht. Auf der Packung stand, dass man das n bisl mit dem Finger vorsichtig reindruecken und halten sollte....hab ich gemacht und es kam rausgeschossen :???:
War also erfolgreich...hab ich ihr gegeben, da sie zwei Tage nicht ein Hauefchen gemacht hat. Sie schlaeft irgendwie nicht mehr...vielleicht mal n Stunde oder ne halbe, aber dann geht die Schreierei wieder los.
Hab nun schon (ich glaub) alles ausprobiert:
Fencheltee...Waermeflasche..."Fahrrad-Fahren"...Bauchmassage...Gas-Tropfen (scheinen es aber irgendwie schlimmer zu machen)...Glycerin-Zaepfchen...(erfolgreich zum Abschuss freigegeben, wie bereits oben erwaehnt)
Kuemmelcreme oder so..hab ich nich gefunden.
Ich weiss nicht mehr weiter....bin wirklich mit meiner Energie auch am Ende. Mein Mann ist mal wieder, wie kann es anders sein, on tour...will endlich schlafen.
Sind das die 3-Monats-Koliken oder kann das auch ne allergische Reaktion auf irgendetwas sein??? Was soll ich nur machen...bin seit vorgestern allein und das bis uebermorgen
Kommentare
787
Ich kann dir leider nicht helfen, da auch bei uns nichts hilft... Aber ich wollte einfach mal sagen das du nicht alleine bist!!!
Ich weiss auch manchmal nicht weiter, bin nur fertig und nur am heulen, und genervt und müde!!! Da müssen wir wohl durch, drei Monate sind eine lange zeit... Aber sie geht auch vorbei....
387
Ich dachte, das geht nach ner Woche oder so zurueck...hab auch Muttermilch drauf getan, aber irgendwie kommen da immer mehr...
Ist schoen zu wissen, dass man nich alleine is.
Na...dann wuensch ich uns beiden mal....Schlaf *grins*
787
Ja, das ist cshon eine schwierige Zeit, in der man lieber öfters wie einmal das Handtuch schmeissen würde!! Aber da haben wir wohl keine Wahl, oder?? Und ab und an wenn sie ruhig sind, gehts uns ja auch gut...
Ist wohl echt traurig mit den KiA bei euch... Mist das du nicht hier bist, da hättest du viel besser Mittel wie Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Viburcol... Globulis, etc... Bringt zwar auch nicht mehr, aber besser wie chemische Sachen... oder gar nichts...
Ich wünsche dir das du es bald geschafft hast!!!!
387
Wie geht's Euch? Was macht Euer Sohnemann?
Wie lange dauert so eine Saeuglingsakne? Unsere hat das seit nun fast drei Wochen...mal nimmt es ab, dann bricht es wieder aus.
787
Bei uns ist es nach wie vor anstrengend, Krämpfe ohne Ende... Weiss auch nicht mehr, beisse jeden tag die Zähne zusammen, und bete das es bald vorbei ist!!
Kämpfe jeden Tag, und zwinge mich weiter zu stillen...
Stillst du denn?? Oder gibts du Flasche??
Geht es bei euch besser??
Die Akne bleibt relativ lange, schmierst du mit MuMi ein?? Das hilft??
387
Sie hat jeden Tag Kraempfe...geben ihr "gas relief"-Tropfen. Ihr nennt das glaub ich irgendwie was mit Sim oder so.
Hab Mumi auf die Pickelchen getan, aber es hilft nicht so, wie es sollte.
787
Meiner fä,gt auch gerade an mit der Akne, ich finde das voll schade weil es echt nicht toll aussieht...
Auch mit der MuMi geht es nicht von heute auf morgen weg, da müssen wir unsere Babys wohl als "verpickelt" akzeptieren... Ich habe gelesen das es bei manchen gar nicht mehr richtig weg gegangen ist... also das ein paar pickelchen blieben... Ich wünsche uns das natürlich nicht...
Ja, die Tropfen heisse Sab Simplex oder Lefax...
Bei mir hilft so gar nicht richtig gegen die Krämpfe...
Wie oft fütterst du deinen Wurm???
25,096
Also das die Ki9nder nicht in dei Windel machen ist in Ordnung. MAnche machen bis zu 10 Tagen kein großes Geschäft. Die Blähungen haben sie trotzdem egal ob sie täglich oder nur 1x die Woche machen. Das hängt mit der Unreife vom Darm zusammen. MAn kann eigentlich nur bis auf die Glycerinzäpfchen ( die kannst ud weglassen) nur die Methoden ausprobieren die ihr schon versucht habt.
Mehr geht leider nicht. Aber es wird besser keine Angst.
Auf die Pickel kannst du MUMi tupfen das ist das beste für die Pickel.
Ach ja und wenn Flasche dann nur MUmi oder PRe, alles andere belastet den Darm noch mehr.
387
Die Glyzerinzaepfchen hab ich ausprobiert....und dann kam es mit Schuss raus ...LOL...noch waehrend ich das Zaepfchen festhielt, damit sie es nicht rausdruecken konnte. Mmmm....nicht grad lecker...aber es hat geholfen.
Ich lege sie bevor ich ihr die Flasche gebe an...wenn sie sich dann weigert, fuetter ich Pre.
Die Pickelchen sind schon besser geworden...die Mumi hat nicht geholfen...nicht das ich es bemerkt habe.
Die Tropfen bringen hier auch nicht wirklich den erwuenschten Erfolg...
Naja wir haben nur noch 4 1/2 Wochen und dann haben wir die 3-Monats-Marke erreicht...hoffen wir dass es dann aufhoert. ;-)
Lieben Gruss!
2,149
meine kleine hat diese akne mehrere wochen gehabt. haben vom kia parfenac-salbe verschrieben bekommen. hat geholfen.
ja es sieht ziemlich schlimm aus. die fotos von leonie in dieser zeit sehen schlimm aus. wir dachten der ausschlag vergeht gar nicht mehr. aber irgendwann war auch das vorbei.
verstopfung hatten wir gott sei dank noch nicht. :roll: