Ich habe schon die Suche oben bemüht aber so richtig habe ich keine Atwort auf meine Frage bekommen.
Ich bin jetzt VO. 36 Woche und bin Insulinpflichtiger Diabetiker und werde auch im KH sehr gut betreut. Laut Ultraschall, und auch nach Größe meines Bauches zu urteilen, wird es es ein ziemlich großes und schweres Baby. Nun wollen die Ärzte nächste Woche entscheiden ob das Baby VO 37 oder VO 38 auf die Welt kommen soll.
Auf der einen Seite wäre es schön endlich den kleinen Wurm zu sehen und meinen Körper wieder für mich zu haben, zumal ich unter ziemlich Starken Rückenschmerzen leide. Aber auf der anderen Seite mache ich mir Sorgen da ja jeder Tag im Bauch besser ist und diese Babys wohl eher unreifer sein sollen als ein "normales" Baby. Und mit der Atmung Probleme haben.
Kann uns den jemand einen Rat geben ob man der Einleitung generell widersprechen sollte. Ich habe ja auch nichts davon wenn der Wurm dann noch in der Kinderklinik betreut werden muß.
Achso ich habe schon zwei Babys
Meine erste ist jetzt 12 und war 52 cm und 4420 gr. Kam aber 10 Tage nach Termin.
Meine zweite ist jetzt 5 und war 53 cm und 4560 gr. Kam 2 Tage vor dem Termin.
Somit ist also die Chance auf ein kleines Baby schon sehr gering.
Ich weiß natürlich das ihr uns die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber ihr könnt uns vielleicht helfen es aus einem anderem Winkel zu betrachten.
Danke schon im voraus. Anja
Achso ET 16.07. 2005 und über diesen Termin würden sie es sowieso nicht lassen.
Kommentare
38,644
179
bei meiner zweiten Tochter wurden auch in der 37 Woche die Wehen eingeleitet da ich verschiedene Probleme hatte!!
Generell gilt um so länger im Mutterleib um so besser aber ich glaube auch das wenn ein Kind schon groß genug ist es auch ohne Probleme früher geholt werden kann!! Meine kleine kam drei Wochen zufrüh auf die Welt und wog 4040g und war 56 cm groß!! Ich war froh das sie nicht noch mehr Zeit hatte im Mutterleib um zuzunehmen!! Sie hatte auch keine Probleme mit der Atmung oder sonst etwas!! Wenn es besser zu sein scheint dann denke ich solltest Du Dich nicht so verrückt machen!!
Gruss Avalon
6,272
110
Das waren ja schon ganz schön große Kinder...wahnsinn
Meine ET ist der 16.07 und bei mir wird nächste Woche die Sectio gemacht......mittlerweile hab ich viel gelesen und herrausgefunden,
das Geburten zwischen der 38 ssw und 42 ssw als normal gelten und die Babies zu diesem Zeitpunkt reif sind.....natürlich stimmt es das jeder Tag wichtig ist, aber das gilt vorallem bei Drohung einer Frühgeburt und von der kann bei Dir ja wirklich nicht mehr sprechen.........
Nur Mut...es geht euch beiden dann gut...... :fun04:
LG
Hexe42
67
Sie sagte uns das die Babys die letzen beiden Wochen auch garnicht mehr so sehr wachsen und zunehmen und was dann schon auf den Rippen ist, ist eben drauf.
Wir haben uns jetzt entschieden die Untersuchungen im KH abzuwarten und danach zu entscheiden. Wir werden auf keinen Fall einer Einleitung vor VO 38. Woche zustimmen. Leider sieht es nicht danach aus als wenn unser Wurm sich von alleine schon auf den Weg machen möchte ( Mir würde es in meinem Bauch auch gut gefallen :bounce02: ) wäre natürlich die beste Lösung gewesen.
Ich werde mich mal melden was im KH herausgekommen ist. Die Ärzte waren bis jetzt eigentlich ganz nett und immer sehr zugänglích wenn man Fragen oder Probleme hatte und haben sich auch mal paar Minuten Zeit genommen. Man weiß bloß nicht wie das ist wenn den Herren widerspricht
bzw. seine eigene Meinung (Wünsche) äußert.
38,644