Nochmal paar Fragen zum Geburtsbeginn..

SayaSaya

127

bearbeitet 21. 06. 2005, 13:26 in Geburt
Hallo Ihrs,

bin jetzt bei ET+1.

Seit Samstag ist mir öfter mal übel.. was schon bissl ungenehm ist. Samstag und Sonntag hatte ich auch das Gefühl mal leichte Wehen gehabt zu haben. Mein Bauch wurde dauernd hart und hatte ziemliches Ziehen im Unterleib.

Heute war ich beim FA und da war Mumu geschlossen, keine Wehen aufm CTG und Köpfchen war auch noch nicht fest im Becken.

Kann es trotzdem passieren, dass es jederzeit losgeht?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Geburten an Vollmond? Kommen da die Kinder wirklich eher? Weil am 22. ist ja wieder Vollmond..

Wenn bis Mittwoch nichts passiert ist, kommt meine Hebamme wieder zur Akupunktur und bringt einiges für den Wehenocktail mit.

Kann ich vorher auch schon selber was machen?

Meine Mutter und Oma nerven mich bissl.. von wegen trag doch mal was schweres oder so. Das will ich aber nicht..

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein netter Abend mit Rotwein und Sex kan Wunder wirken. ;-)

Ansonsten kann ALLES nur dann die Geburt anstossen, wenn dein Baby schon kommen will, denn dein Wurm wird wissen, wann er soweit ist. Mit Wehencoktail bitte vorsichtig sein. Er kann auch ganz übel nach hinten losgehen. Dazu findest du auch irre viele Erfahrungsberichte im Forum.

Hab Geduld. Die letzten tage schaffst du nun auch nochUnd vergiss nicht: Nicht nur 14 Tage vorher, auch 14 über ET ist der Normalbereich für eine Geburt.
  • SayaSaya

127

Naja, meine Hebamme meinte, dass man es ja dann mim Cocktail probieren könnte... habe zur Zeit dauernd so einen Druck im Intimbereich.. nach unten irgendwie und denke immer ich muss auf Toilette.. ausserdem habe ich noch Probs mit der Verdauung :-(.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber den Cocktail bitte nicht schon bei ET +3? Wenn man ihn überhaupt einsetzt, dann allerhöchstens als letzter Versuch vor einer chemischen Einleitung. Die Risiken sind einfach zu groß, Durchfall und den dadurch bedingten Elektrolytverlust kannst du dir jetzt einfach nicht leisten.

Auch wenns dir schwer fällt, halte durch, bis dein Zwerg den Startschuss von sich aus gibt. Uns gings allen nicht besser. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • SayaSaya

127

Mhm.. dann lass ich ihn wohl lieber weg.

Kann es denn trotzallem jederzeit losgehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich kann es jederzeit losgehen, was es auch wird - ganz bestimmt. Die mit Abstand wenigsten Babys müssen irgendwann geholt werden.

Nütze die Zeit noch und mache ein paar Sachen, zu denen du in den nächsten Monaten sicher nicht mehr kommen wirst. ;-)

Gisela
  • SayaSaya

127

Ne, ich meinte weil ja Mumu noch zu ist etc.

Komisch, dass man so arg hibbelig wird vor der Geburt. Mittendrin war ich fast immer ruhig.. und nun?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Befunde haben nicht besonders viel Aussagekraft, wann es los geht. Die einen laufen wochenlang mit geöffnetem Muttermund durch die Gegend und andere haben bis zu Geburtsbeginn einen geschlossenen Muttermund. Und die Zwerge kommen deswegen auch nicht früher oder später. ;-)

Es ist übrigens auch normal, dass du jetzt unruhig wirst. In ein paar Tagen wirst du deinen Zwerg im Arm haben, ganz bestimmt! :grin: ;-)

Gisela
  • SayaSaya

127

Darauf freuen wir uns auch schon riesig. Bin einfach mal gespannt, wie es weiterhin abläuft. Habe ja wie gesagt son Druck im Intimbereich.. ist auch ganz schön aktiv die Kleine.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halt durch,die paar Tage schaffst Du noch :knutsch01:
    Meine Grosse kam übrigens als Vollmond war und meine(noch)Kleine kam mit der Flut ;-) :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

nimm den cocktail nicht, denn wenn du wehen kriegst, und durcjfall hast, ist das bestimmt nicht angenehm.
    waehrend einer whe aufm klo zu sitzen ist echt schmerzhaft.
    ausserdem musste du dich ja auch auf die atmung konzentieren, und das kannste nicht, wenn du die pobacken zusammenkneifen musst. :biggrin:
  • SayaSaya

127

Ja, ich werde den Cocktail net nehmen. Besser so :-). Allerdings wäre ich über die Wirkung vom RÖ garnicht so abgeneigt.. habe zur Zeit Verdauungsprobleme.
  • pebblespebbles

1,660

Hallo Saya,
    ganz sicher kann es jederzeit losgehen, ich war einen Tag vor der Geburt beim Arzt und der Mumu war zu, das CTG hat keine Wehen gezeigt. Am nächsten Abend war Leonie da.
    Viel Glück
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum