Hallo ich muss mal was loswerden, sonst platze ich noch.
Achtung es wird lange - aber das Schreiben tut mal gut und meine Wut verraucht vielleicht etwas.
Vorige Woche fragte ich meine beste Freundin, ob sie Lust hat mit mir
Samstagabend auf ein Fest zu gehen - ganz ohne Anhang einfach ein Frauenabend - nur wir zwei beide. Sie hat mir zugesagt und dann gefragt, wie lange ich mich denn von Mann und Sohn trennen könne - 1 Stunde? Ich hab mich etwas über den Spruch geärgert, aber was solls - sie hat mir zugesagt, ja sie freue sich endlich nochmal was mit mir zu unternehmen, usw.. Klar es ist schwierig mal rauszukommen, wenn man ein Baby hat.
Samstag, welch ein Stück Glück, der Kleine schlief um 20.00! Also hab ich sie sofort angerufen, Bescheid gegeben, dass ich gleich vorbeikomme - so früh geil, da bleibt uns doch Zeit! Als ich dort ankam, hieß es, es dauert noch einen Moment .... wir sind noch beim Abendessen, wir haben gegrillt. (Wenn ich abends weggehe, dann esse ich unterwegs etwas.) Dort saßen dann Ihr neuer Freund, nebst Anhang und sie selbst und sie schaufelten sich ihre Steaks rein. Ich kam mir da schon echt veräppelt vor, ich hatte mich abgehetzt, nix gegessen und mich auf den Abend gefreut und dann hocken die da rum.
Wir beide sind dann losgezogen, haben mein Auto bei meinen Eltern geparkt - 1km zum Fest und sind dann hingelaufen. Unterwegs hatten wir schon einen Disput über ihren neuen Macker. Der sie letzte Woche ach so
schlimm belogen hatte, sie eigentlich Schluss gemacht hatte und dann hockt doch dieser Heini bei ihr am Tisch und spachtelt... Nun ja keiner wollte dem anderen den Abend versauen, wir haben die Diskussion beigelegt und sind zum Fest - er blieb übrigens in ihrer Wohnung.
Es war auf dem Fest ganz nett - man lässt sich so durchschieben - trifft hie und da Bekannte - stürzt sich auf den bayrischen Brezelstand (lechz). Zwischendurch fiel mir doch auf, dass sie ständig an ihrem Handy rumfingerte, kommt aber öfters bei ihr vor.
Dann meinte sie, ich solle doch ihrem neuen Liebsten eine Chance geben, er hätte es verdient. Ausserdem hätte er sie ja schon vor mir gefragt, ob sie ihn aufs Fest begleiten wolle. Da könne sie ihn nicht vor den Kopf stoßen. Aha! Er wolle mit seinem Sohn zum Fest gehen und
ich hätte sicher nix dagegen, wenn er dann evtl. vielleicht zufällig zu uns stoßen würde. Hmpf!
Ich bin ja nicht blöd - mir war gleich klar, dass die Sache abgemacht war und er uns ein Stündchen alleine lässt und dann dazu kommt. Schick wenn ich vorher die Frage gestellt kriege, wie lange ICH es denn ohne Mann und Kind aushalte.
Lange Rede kurzer Sinn, nein wie merkwürdig, schon war am Handy das Eiscafe als Treffpunkt ausgemacht. Zack! Ich sagte ihr, dass ich das nicht ok finde, wie sie das eingefädelt hat. Ei sie will ihm doch nicht wehtun, kann sie nicht machen....Mir kann sie schon. Hab mich wieder geärgert, auf die Zunge gebissen und bin halt mitgegangen - er war natürlich schon dort, nein welch Zufall und machte sich noch lustig, weil ich mein Auto
weiter weg geparkt hatte und er direkt nebenan in der Pole Position parken konnte.
Ich kann den Typen einfach nicht ab.
Wir saßen dann im Eiscafe - er brachte noch seinen Kollegen mit. Und meine Freundin strahlte übers ganze Gesicht - irgendwie künstlich aufgesetzt. Wir waren dann noch etwas unterwegs - ich traf dann ein paar Bekannte und musste dabei feststellen, dass ich 100x lieber mit denen losgezogen wäre und hab mich wieder geärgert. Irgendwann sagte ich, dass ich müde bin und nach Hause gehen werde. Ihr Freund wollte mich dann nach Hause fahren, hab ich aber abgelehnt und bin dann
gelaufen. Es war wohl so kurz vor Mitternacht - etwas gefürchtet habe ich mich schon, durch ein unbewohntes Gebiet zu laufen, aber ich war so stinkig, ich glaube ich hätte einen Belästiger ungespitzt in den Boden gerammt.
Jedenfalls bin ich gut zu Hause angekommen, mein Mann war stinkesauer, er fand dass ich viel zu "lieb" war, wo ich sonst sofort losmeckere, wenn mir was nicht passt und ich auch nicht auf den Mund gefallen bin.
Die Sache wurmt mich nach 2 Tagen immer noch, den nächsten Frauenabend mach ich alleine, ach und wisst ihr was? Bis jetzt hat sie sich noch nicht erkundigt, ob ich gut angekommen bin - ich hätte es getan, in ihrer Situation, aber sie hat ja jetzt einen neuen Macker und auf den
muss sie sich draufsetzen und festhalten. Lange geht das eh nicht gut, dann kommt sie mit dem nächsten angeschlappt und bindet mir den auf die Nase. Ich habe aber keinen Bock, mich mit denen abzugeben, die Typen lassen sich von ihr bekochen, waschen und na was anderes, und
wenn sie dann was besseres finden, lassen sie sie fallen wie ne heisse Kartoffel - und das passiert ständig. Und sie ist so einfältig und glaubt denen Alles. Ich darf mir hinterher immer alles anhören,
von wegen das passiert mir nimmer - aber es passiert immer wieder.
Aarg.
Vielen Dank fürs Lesen oder nicht - schon gehts mir besser.
Liebe Grüße
Annette ;-)
Kommentare
275
na der würd ich aber was husten! Ich hatte auch mal so ne Freundin, Betonung liegt auf HATTE!
Ich versteh, daß Dich das immer noch wurmt, ist mir auch immer so gegangen und das Schlimme war dann immer, daß icih die Fehler immer nur bei mir gesucht hab und immer ich diejenige war und mich wieder bei ihr gemeldet hab, bis ich dann den nächsten Dämpfer bekommen hab. Inzwischen hab ich nur noch ab und zu per Mail Kontakt mit ihr und ich muß sagen, ich vermiss es nicht wirklich, mehr Kontakt zu haben. Ich weiß nicht, ob es viel bringen würde, sie direkt nochmal auf den Abend anzusprechen, aber vielleicht willst Du es ihr ja so wie hier schreiben!? Dann weiß sie, wie sehr sie Dich damit verletzt hat und daß Du ihr Verhalten nicht in Ordung gefunden hast. Und es liegt dann an ihr, zu reagieren. Du siehst dann, was Du ihr wert bist. Ob sie sich entschuldigt oder nicht.
Wenn eine ein Kind hat und die andere nicht, dann sind Freundschaften immer etwas schwieriger, weil beide andere Prioritäten haben und man mit Kind nicht mehr mal einfach so schnell weg kann. Aber echte Freunde verstehen das und nehmen darauf Rücksicht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es so wird, wie Du es Dir wünschst! ;-)
1,098
1,392
Ich würde die Freundschaft nicht gleich übers Knie brechen, aber mach Dich doch etwas frei. Als Du die anderen Bekannten gesehen hast, hättest Du die Chance ergreifen sollen. Ihr kurz sagen, dass Du eigentlich mit ihr feiern wolltest, Du aber glaubst, dass sie jetzt mit ihrem Liebsten allein klarkommt und Du Dich deshalb mal den anderen anschließt.
Sie hat Dich allein gelassen mit Deiner Vorstellung des Abends, also kannst Du doch dann auch für Dich entscheiden.
Manchmal tut so etwas gut, sich eben zu verabschieden, wenn man keine Lust mehr hat. Nicht aus der Freundschaft fliehen, sondern aus der Situation.
Und das mit dem Neuen scheint ja absehbar, vielleicht ist der Nächste besser :biggrin:
1,048
Ich hab mich wieder eingekriegt.
Heute hat sie angerufen, wie es mir ginge, ohne groß die Antwort abzuwarten wurde mir ein Schwall "Probleme auf der Arbeit" übergekippt - schön um den heissen Brei herum.
Ich grinste die ganze Zeit über ihr Bemühen Smalltalk zu halten und das Thema zu meiden, zumal ich im Hintergrund wieder ihren Macker gehört habe, wie er mit ihren Kindern (ja sie hat welche 7 und 11) meckerte.
Aber ich bin ja eine gute aber seeeehr nachtragende schwarze Seele.
Sie denkt jetzt, dass alles in Butter ist, die Woche greife ich sie mir mal ohne Anhang.
Ich kenne sie fast mein ganzes Leben und wir konnten uns immer alles erzählen, wenn ich was brauche gibt sie mir ihr letztes Hemd. Aber wenn's um Männer geht, trägt sie eine rosarote Brille, schwebt auf ebensolchen Wolken, und lässt sich rein garnichts sagen. - Weil ich gönne ihr nichts, bin sowieso gemein zu ihr, weil ich ohne Umschweife und vielleicht manchmal etwas brutal die Wahrheit ins Gesicht sage.
Sie will nur das was ihr zusteht - eine glückliche Familie und Friede Freude Eierkuchen - ausser ihr hat das jeder auf der Welt. Ich kann sie angeblich nicht verstehen, da ich ja einen Mann habe usw. Klar ich bin glücklich verheiratet, wenn letztens auch ständig die Fetzen geflogen sind. Nur, sie fällt ständig "mannmäßig" auf die Nase, ich bau sie dann wieder auf. Ich habe ihr schon vorgeschlagen, dass die Typen erstmal durch meine Kontrollaugen gehen, bevor's was ernstes wird. Aber wenn sie dann mal einen an der Angel hat, ist es angeblich immer der Richtige und ich darf ihn nicht antesten. Angeblich treibt sich der Jetzige in einem Flirtchat rum...hmmmm :twisted: -Ach was würd ich ihn gerne digital grillen...
Liebe Grüße
Annette