Was macht ihr bei diesen Temperaturen?

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 20. 06. 2005, 15:32 in Plauderecke
Hallo!

Ich hab da mal ne blöde Frage:

Was macht ihr mit euren Kleinen wenn es so heiß ist wie im Moment?

Ich trau mich mit Flo tagsüber kaum vor die Tür weil er - auch wenn er nur nen Body anhat - direkt anfängt zu schwitzen (das hat er von Papa, der kann mit Hitze auch nicht so einfach...).

Und wenn er schwitzt wird er direkt unleidlich.

Hier im Haus pennt er dann fast den ganzen Tag (naja, sind ja auch alle Rollos unten und er meint es wäre Abend).
Und Abends ist er dann natürlich ausgeschlafen.

Milch mag er im moment nicht so viel, dafür trinkt er den sonst so verhassten Fencheltee mit Genuss.

Was macht ihr tagsüber mit dem Nachwuchs?
Geht ihr raus?
Hier bei uns ist alles supersteil, d.h. wenn ich spazieren will muss ich erstmal ordentlich bergauf.
Im Wlad war ich auch schon, da isses aber Abends angenehmer und in die Stadt braucht man sowieso nicht zu fahren. Da wird selbst mir schummerig vor Hitze...

Bin mal gespannt was ihr macht...

LD,
Deanna

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel kann ich dir da nicht helfen, weil Jolina schon älter ist (16 Monate). Ich gehe vormittags von ca. 9.30-11 Uhr mit ihr raus und dann erst wieder ab 15.30 Uhr. Habt ihr keinen Garten oder einen schattigen Balkon? Dann würde ich mich dorthin setzen, den Kleinen auf eine Decke im Schatten legen oder im KiWa unterbringen. So hat er was zu gucken und du musst in der Hitze nicht die Berge hochschieben. Natürlich nicht direkt in der Mittagszeit, da ist es viel zu heiss!
  • handjeryhandjery

1,392

Wir haben ja auch so ein Hochsommerbaby. Wir haben ihr aus einem Handtuch eine Hängematte gebastelt und diese immer dabei gehabt. Ich habe sie zwischen Bäumen im Wald aufgehängt und mich zum Lesen in den Schatten gesetzt, oder eben im Bad und ab und zu die Füße ins Wasser gehalten, das hat sie etwas abgekühlt.
    Ich glaube für die Kleinen ist auch Schwitzen nicht so unangenehm wie für uns, denn wenn es warm ist haben sie ja nicht das Gefühl etwas leisten zu müssen sondern sind eher etwas döselig.
    Ich glaub, Du kannst alles tun, worauf Du Lust hast, solange über dem Baby Schatten ist.
    Groß Bergauf-Bergab-Laufen würde ich an Deiner Stelle auch nicht, ist ja auch nicht so dolle für den eigenen Kreislauf.
  • DeannaDeanna

1,641

Da smit dem in den Garten gehen kann ich im Moment vergessen... :cry:
    Rund um unser Haus steht im Moment ein Gerüst und die Verputzer sind da am arbeiten...

Unsere Terrasse ist im Moment leider auch noch nicht fertig und wenn ich mich mit dem Kleinen bei uns vors Haus setze, brezelt uns die Sonne genau aufs Hirn... :flaming01:

Naja... Heute Abend ist dann wieder Wetter zum draußen rumdüsen.
    Jetzt vergnügen wir uns erstmal drinnen...

LG,
    Deanna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum