Pickel und Schwangerschaftsstreifen

SabiSabi

30

bearbeitet 20. 06. 2005, 17:16 in Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben!
Habe da mal zwei Fragen!
Wollte mal fragen da ich seit ich schwanger bin, am Rücken ziemlich viele Pickel bekommen habe, kann das sein, das das die Hormonumstellung ist? und wenn ja was kann ich machen um sie weg zu bekommen oder verschwinden sie nach der ssw? Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht? :???:

2. Wisst ihr vielleicht was ich gegen Schwangerschaftsstreifen machen kann? habe zwar noch keine, weiss aber das ich reissen werde, da ich schon an den Oberschenkeln Dehnungsstreifen habe! Öle mich im Moment mit Frei Öl ein!

Wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft! :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also bei mir hat sich das Pickelproblem erst wieder ca. 3 Monate nach Tims Geburt gelöst (da waren dann wohl alle Hormone wieder ausgeschüttet ;-) )
    Ich habe mich auch am Anfang mit FreiÖl eingerieben und bin dann trotzdem etwas an Oberschenkeln und Po gerissen (bereits im 5.Monat). Bin dann zu WELEDA Schwangerschaftsöl gewechselt und seit dem kam nichts mehr dazu. Empfehle Weleda immer weiter, aber jeder Hauttyp ist verschieden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pickel kommen von der Hormonumstellung und momentan wohl auch von der Hitze !Hab so in der 12.SSW auch ganz viele bekommen,die momentan aber wieder weg sind !Ausser die im Nacken :???: ,aber die kommen von der Wärme,da ich sehr lange Haare habe!
    Tja das mit den Schwangerschaftsstreifen ist so ne Sache!Das kommt auf das Bindegewebe der Frau an!Viele cremen den Bauch ständig ein und haben trotzdem viele und manche cremen von selten bis gar nicht ein und haben keine(welch Freude,ich zähle dazu :biggrin: )
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe leider auch Pickel. Find die lästig. Hab sie vor allem am Kinn.
    Ja, es liegt an den Hormonen.
    Ich habe auch schon Schwangerschaftsstreifen, am Bauch. Bei mir fing das auch schon im 5.Mont an. Seitdem kriegt mein Männe mich nicht mehr in die Sauna.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pickel kommen von der Hormonumstellung und gegen Schwangerschaftsstreifen kann man leider nichts machen. Die Ursache von Schwangerschaftsstreifen ist ein schwaches Bindegewebe, dagegen hilft keine Creme der Welt. :traurig04:

Von FreiÖl würde ich allerdings tunlichst die Finger lassen, dieses Zeug ist Chemie pur und von der Verwendung wird in mehreren unabhängigen Tests abgeraten! In FreiÖl ist, wie z. B. auch in Penaten oder Nivea blankes Erdöl (Paraffinum) enthalten, was sich auf der Haut ablagert und die Poren verstopft. Nimm lieber ein Naturprodukt. Schau dich doch mal hier um: :arrow: ProLaVita

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum