17 Woche und sehr viele Übungswehen!?!

AvalonAvalon

179

bearbeitet 21. 06. 2005, 19:14 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir mal wieder etwas sorgen!!
Ich bin jetzt in der 17 Woche und habe vorhin eine richtig heftige Wehe gehabt danach immer wieder kleinere nicht so heftige! Vor zwei Stunden fing das an und seid dem hat sich mein Bauch nicht mehr richtig entspannt und ich spüre genau wie sich die Gebährmutter immer wieder zusammen zieht!! In den zwei Stunden war das jetzt bestimmt schon 20/30 mal heftiger mal nicht so doll! Meines erachtens ist das einfach zuviel für dehnungs oder Übungswehen!! Ich weiß nicht so recht wie ich mich jetzt verhalten soll!! Hatte bei meinem großen auch ab der 20 Woche vorzeitige Wehen die waren aber intensiver dafür lange nicht so viele!!
Ist das noch im grünen bereich???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können wird Dir von hier aus nicht sagen. Ich denkes, das solltest Du kontrollieren lassen.
  • AvalonAvalon

179

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

der Arzt hat festgestellt das ich ziemlich viel Blut und Eiweiß im Urin habe!
    Vor 6 Tage war noch gar nichts da hatte ich eine ganz normale Vorsorge Untersuchung!!
    Eine Blasenentzündung und die Mobilitätsstörungen meines Darmes die ich immer mal wieder habe durch meine Lebensmittelallergien könnten nach Aussagen des Artzes die Ursache für die vielen kontractionen sein!!

Zumindesten gehts dem Baby scheinbar gut das hat mich jetzt etwas beruhigt!! Seid heute Nacht um 3 ist dann etwas mehr ruhe wieder aber der Druck nach unten hat noch nicht nachgelassen!!

Wenn es bis Freitag nicht besser ist soll ich Antibiotika nehmen!!
    Ist das nicht zu früh in der 17 Woche???? Ich dachte Antibiotika soll frau frühstens ab der 28 Woche einnehmen...habe soetwas zunimdestens mal irgendwo gehört!!

Lieben Gruss Miriam
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Finde das Forum und eure Arbeit hier einfach super!!
    Wofür sollen denn die Antibitika sein?
  • AvalonAvalon

179

Das Antiboitika soll für die Blasenentzündung sein falls bis Freitag immer noch so viel Blut und Eiweiß im Urin sind!!

Trinke aber schon ganz fleisig Nieren-Blasen Tee und versuche so viel wie möglich zu trinken!!
    Hm...also Eiweiß hat nichts mit einer Blasenentzündung zu tun. Versuch eiweißreich zu essen, um den Verlust auszugleichen.
  • AvalonAvalon

179

Hallo Marlies

was verursacht den Eiweiß im Urin???

Das Problem ist ich bin seid 15 Jahren Vegetarier und Esse folglich kein Fleisch!! Reagiere aber allergisch auf Soja und Weizeneiweiß!!
    Von Fisch wird mir übel..schon immer.. kann Fisch einfach nicht riechen!!
    Die einzigste Eiweißqwelle die ich im moment habe sind Eier!!
    Danach habe ich auch einen richtigen heißhunger zur Zeit aber zuviel davon ist auch alein wegen meinem Darm nicht so dolle!!

Und was sagst Du zum Antibotika in der 17 SSW???

Liebe Grüsse Miriam
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bist du Vegetarierin oder Veganerin?

Das Antibiotikum wäre, so es denn wirklich gegeben müsste, nicht das Problem, da es auch schwangerschaftsverträgliche Produkte gibt. Jedoch sollte die Diagnose 100 %ig gesichert sein, weil du insbesondere in der Schwangerschaft vermehrt unter den "antibiotika-üblichen" Nebenwirkungen zu leiden hättest. Es sollte unabhängig von der Schwangerschaft nur als letztes Mittel, wenn nichts anderes mehr hilft, eingesetzt werden.

:byebye01:

Gisela
  • AvalonAvalon

179

Hallo Gisela

habe lange Zeit Vegan gelebt aber nicht in den Schwangerschaften und den Stillzeiten da nur Vegetarisch!
    Und mittlerweile nur noch Vegetarisch!!

Klar will ich das Antibotika nur als letzte möglichkeit wenn es unbedingt sein muss einnehmen!! Da ich eh immer eine Kanidatin bin die bei Antibiotika einnahme einen Pilz bekommt an sämtlichen Schleimhäuten und meist Dagen-Darm Probleme!! Muss nicht sein und schon gar nicht in der Schwangerschaft!!
    Trinke fleisig Blasentee und Cranberrysaftschorle und hoffe das ich das so in den Griff bekomme!!

Grüsse Miriam
    Das kann immer mal vorkommen, weil die Gefäße weiter sind als sonst.
    Joghurt, Käse und Co geht auch nicht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du jetzt vegetarisch lebst, ist doch die Eiweißzufuhr kein Problem mehr? Aber eigentlich war die Frage überflüssig, ich hatte deinen Hinweis auf das Ei überlesen. ;-)

Jedenfalls kannst du deinen Eiweißbedarf über vielerlei Milchprodukte decken. Milch, Joghurt, Käse und Quark sind nur einige Möglichkeiten. ;-)

Wobei ich aber gar nicht unbedingt auf eine Entzündung tippe, weil in der Schwangerschaft die Gefäße durchgängiger sind und somit auch schnell mal etwas ohne entzündliche Veränderung in die Blase gelangen kann. Wenn dein Arzt unbedingt Antibiotika verordnen will, sollte er vorher auf jeden Fall eine Blutsenkung machen.

Ansonsten schließ dich doch mit deiner Hebamme kurz, sie kann dir sicher noch mehr dazu sagen. :grin:

Gisela
  • AvalonAvalon

179

Hallo

hier im Ort gibt es nur eine Hebamme und die finde ich nicht so dolle die hat meine kontraktionen einfach damit abgetan das ich immer mal wieder probleme habe mit den Stuhl ich ihr aber sagte das das im moment nicht so wild ist und gut funktioniert!! Und hat mich am Telefon so abgespeist!!

Habe auch keine weiter beschwerten wie brennen beim wasser lassen oder so....so kenne ich Blasenentzündung eigentlich!!

Habe nur einen ziemlich heftigen Druck die ganze Zeit nach unten und links und rechts neben der Gebährmutter einen stechenden schmerz wenn man da drauf drückt!!Der Arzt meinte das sei die Blase die schmerzt
    :???:

Mhh.. und wenn das keine Blasenentzündung ist was kann dann gestern die starken und vorallem viele Kontraktionen ausgelöst haben??
    Habe immer noch ab und zu welche aber nicht mehr stark und viel seltener!!

Zu Ernährung: Milch geht bei mir gar nicht da ich eine Lactose- Unverträglichkeit habe!! Jogurt bedingt und Käse futtere ich ziemlich viel
    Käse ist auch das einzigste Milchprodukt was ich wirklich gut vertrage da die Lactose dort vollständig aufgespalten ist!!
    Gibt ja jetzt die Lactosefreie Milch..war total begeistert als ich davon erfuhr und gleich ausprobiert..ich glaube so übel war mir noch nie im Leben habe nicht nur eine Lactose unverträglichkeit sondern auch eine Lactase unverträglichkeit?? Juhu was Ernährung bei mir angeht ists schon etwas schwierik bei mir!!

Grüssle Miriam
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und warum suchst du dir nicht eine Hebamme aus einem anderen Ort?

Zur Ernährung kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nicht die Expertin bin. :oops: :traurig04:

Gisela
  • AvalonAvalon

179

Werde mich auf jedenfall die nexte Zeit auf die suche nach einer Hebamme aus den umliegenden Dörfer machen!! Bin erst vor 4 Wochen hier hergezogen und hatte gehofft das die Hebamme hier und ich gut mit einander klar kommen..passt aber nicht so gut!! Na ja jetzt mal schauen!!
    Möchte dann auch VU von einer Hebamme machen lassen und brauche auch eine für die Wochenbettbetreung da ich gerne endlich mal Ambulant Entbinden möchte!! Bis her hat das leider nie funktioniert da es immer schwiriegkeiten gab!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum