blaue beine - was ist das?

bearbeitet 20. 06. 2005, 20:34 in Kranke Kinder
hallo!

was kann das sein?

einmal hab ich die kleine gestillt udn da hatte sie balue beinchen.

das gleiche heute wieder, als wir sie aufrecht getragen haben?

ist da einfach nur das blut in die beine gelaufen oder ist das was ernsteres?

hab hier irgendwann mal was von blauen beinen und kreislaufproblemen gelesen, finde den beitrag aber nicht mehr...

Kommentare

• mattersmatters

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist aber meine Tochter hatte das auch - da bin ich ganz schön erschrocken - dass die Füße und Beine kitzblau waren. Da war sie ungefähr 2 Wochen. Wir sind zum Kinderarzt und er hat uns beruhigt- das ist in dem Alter normal weil der Blutkreislauf erst die "wichtigen" Stellen versorgt (also die Mitte des Körpers).

Gruß
    Sanne mit Sophie ( 14.06.04 )
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten das am Anfang bei Oles Armen beim baden bemerkt und schon totaaaal Schiss gehabt, dss wir ihn zu fest gehalten haben. Aber auch beim nächsten Mal, als wir genauer darauf achteten, passierte es wieder. Ist wirklich unbedenklich und nur wenn es nicht nach einiger Zeit wieder weg geht Anlass für nen Arztbesuch. Aber man bekommt erstmal soooolche :eek01: Augen und nen mittelschweren Schock was. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum