hallo*,
heute haben Vincent (8 Wochen) und ich ein Problem mit dem Stuhlgang. Der kleine hatte seit gestern 18:00 Uhr kein grosses Geschäft gemacht, was bisher nie der Fall war. durch den Kaiserschnitt sind wir beide mit dem Stillen nur langsam in die Gänge gekommen, da er auch noch 5 Wochen zu früh auf die Welt kam. Mittlerweile sind wir ein gutes Team beim Stillen, obwohl er immer noch auf sein Fläschchen nicht verzichten möchte. So stille ich zu 2/3 und 1/3 bekommt er HA1 Nahrung.
Nun hat er seit 24 h keinen Stuhlgang, aber er schreit nicht und isst munter weiter (Brust und Flasche). Der nun mach ich mir Sorgen, zumal Vincent einen doppelseitigen Leistenbruch hat. Dieser läßt sich aber bis jetzt immer wieder hineindrücken. Scheint also nicht eingeklemmt zu sein.
Wenn ein Kind voll gestillt wird, ist eine Pause von 1 Tag nichts ungewöhnliches, aber da ich ja immer noch zufüttere, mach ich mir doch Gedanken. In den vergangenen Tagen hatte er 3-5 x Stuhlgang.
Bin für jeden Tipp dankbar - zumal wir morgen in die Klinink sind
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
157
ich klinke mich hier mal ein. Elias (13 Wochen) hatte in den ersten Wochen auch jeden Tag Stuhlgang. Aber seit einiger Zeit nur einmal pro Woche. Immer Sonntags oder Montags ist dann ein ziemlich großes "Geschäft" angesagt. Aber er scheint damit keine Probleme zu haben, aber hat er denn nun Verstopfung???
Was könnte ich tun um seinen Stuhlgang zu fördern?
Abendliche Grüße von Anja
59,500
157
Gruß ;-)
Anja
59,500
:byebye01:
Gisela
157
na da bin ich ja wirklich beruhigt, nachdem ich den Beitrag las fing ich schon an mir Gedanken zu machen. :roll:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Elias schläft jetzt auch wunderbar, nachdem er alles Verdaute losgeworden ist. :applause:
Das gibt mir mal wieder Zeit im Forum reinzuschauen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend, oder besser gute Nacht?
Herzlichen Gruß ;-)
Anja
26
Vincent und ich müssen heute in die Klinik wegen OP des Leistenbruches. Wir werden 3 Tage in der Klinik bleiben. Laut Aussage des Kinderchirurgen ist das keine "große" Sache. Ein Leistenbruch kommt bei Frühchen häufiger vor und bei Jungs auch noch 6x mehr als bei Mädchen. Wir sind in einer der besten Kliniken Bayerns (Lachnerklinik/ 3. Ordern) und der Chirurg macht solch einen Eingriff 300x im Jahr. Trotzdem Daumendrücken, das alles gut verläuft.
Ich schätzte mal, das der Kleine einen Einlauf bekommen wird, wenn er nun 36 Std. keinen Stuhl hatte.
Vielen Dank für die Prompte Hilfe von mir und Vincent
:knutsch01:
4,536
1,109
Zum Thema "volle Windel" - hätte ich mal vorher lesen müssen, als Mara 8 Wochen alt war bin ich mit ihr zum Kinderarzt gehechtet weil 8 Tage nix kam...
Hätte ich mir sparen können, am 9 Tag kam dann sowas von ..... ich kanns gar net beschreiben !!! ;-)
4,536
1,109
Na eigetlich hat der Kinderazt mich schon am Tel. beruhigen wollen, sich dann aber auf mein :oops: Drängen hin die Kleine dochmal angesehen und den Bauch abgetastet ob der hart ist, was er nicht war. Überängstliche Mami halt *grins*
War aber sehr nett und hat mich Ernst genommen, ich hatte auch nur von anderen gehört deren Kinder mehrer (!) Windeln am Tag voll machen und mich deswegen verunsichern lassen!
Achs so, ja hat mir den Tip mit dem Fieberthermometer (schweres Wort) gegeben, hat dann auch einmal was genützt - ICH mußte mich dannach umziehen :biggrin:
Naja jetzt kann ich wenigstens Fieber messen, sooft wie ich das geübt habe ;-)
Das tolle Fieberthermometer (Stirn und Ohr) kann ich wohl bei Ebay verkaufen :razz:
Grüße
26
Vincent und ich sind zurück aus dem Krankenhaus. Die OP verlief ohne Kompikationen - und nach einer ruhigen Nacht in der Klinik wurden wir gestern entlassen.
Dem Kleinen geht es gut und der Stuhlgang hat sich auch wieder eingestellt. Durch den Streß mit der OP muss ich zur Zeit etwas mehr Zufüttern, aber ich hoffe, das jetzt auch bei mir wieder Ruhe einkehrt und die Milch wieder mehr wird.
Herzliche Grüße :knutsch01: vielen Dank und ein schönes Sommerwochenende
3,493
Und nun zum Thema Fieberthermometer... das ist kein toller Trick bei fehlendem Stuhl der Kleinen. Lasst es bitte, bitte sein. Denn auch das schadet, wie so vieles andere auch, u. U. mehr, als das es nützt.